Urs Wildermuth Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Am 19.8.2022 um 22:28 schrieb Hausi122: es ist total unfair von dir, alle Piloten, welche bei und für die Ju-Air geflogen sind, in den gleichen Topf zu werfen. Sicher, es gab einige wenige, welche recht beratungsresistent waren und welche öfters jenseits von good airmanship, Verantwortungsbewusstsein und Vernunft operiert haben. Für den Grossteil der ehemaligen JU-Piloten trifft dies definitiv nicht zu. Leider hat der SUST Bericht genau diesen Eindruck hinterlassen.... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mountain_Andy Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ja es ist unfair! Aber es haben alle versagt! Die JuAir selbst, das BAZL mit der ungenügenden Aufsicht…! Und eben auch jene, welche einen Tadellosen Job gemacht haben, aber dem Treiben einfach zugesehen haben. Wenn alle so gehandelt hätten wie es ein SMS (Safety Management System) vorsieht wäre es nicht soweit gekommen. Klar das alles wäre aufwendig und teuer gewesen und hätte wohl Sinn und Zweck der JuAir schon früher in Frage gestellt… Das hätte vielleicht Todesopfer erspart und man könnte die Maschinen im Museum ohne bitteren Nachgeschmack bestaunen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wendezeiger Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 On 8/21/2022 at 11:01 AM, Andi Rotorchopf said: Die Restriktion adressiert / löst das Problem nicht. Es könnten dann nur 6 runterfallen und nicht mehr 20.... Die Gesamtmasse wird auch um rund eine Tonne reduziert - das hilft schon deutlich bei der Steigleistung im Gebirge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Lieber "Wendezeiger", Wenn schon zitieren, dann richtig. Dein Zitat impliziert eine Aussage als von mir stammend; diese ist aber von "Gulfstream", welche ich zitiert habe. vor 12 Stunden schrieb wendezeiger: Die Gesamtmasse wird auch um rund eine Tonne reduziert - das hilft schon deutlich bei der Steigleistung im Gebirge. Dann soll das BAZL die MTOW (Maximales Abfluggewicht) halt um eine Tonne reduzieren und eintragen... ..Ist ja wie baden ohne nass zu werden... Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 und wenn man nach der MTOW Reduktion der Tante Ju auch noch ein bisschen die Flügel verkürzt, könnte man das nächste Mal das Martinsloch (17 m hoch, 19 m breit) notfalls einfach... ... durchfliegen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 HB-HOS der Ju Air Eigentlich hätte die Ju 52 mit der Kennung HB-HOS eines Tages wieder fliegen sollen. Doch das Vorhaben scheiterte bei der Ju Air Um ein Haar wäre die HB-HOS in der Schrottpresse gelandet. Nun kommt Sie nach D Wernigerode ins Flugzeugmuseum per Tieflader. Grüße Frank https://www.flugrevue.de/klassiker/tante-ju-hb-hos-hier-hebt-die-ju-52-der-ju-air-zum-letzten-mal-ab/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.