tino-dietsche Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo Freunde So kann man sich den Valentinstag versüssen! Mit dem fliegenden Taxi raus aus dem grauen Rheintal und hoch ins sonnige verschneite Engadin! Faszination total, Berge soweit das Auge sieht, einfach traumhaft!!:) :) :) Aber was erzähl ich da lange herum? Hier wollt nicht Buchstaben sondern Bilder sehen! Ich hoffe sie gefallen euch und freue mich auf eure Kritik! Gruss aus dem Rheintal Tino Dietsche wenige Minuten nach dem take off, Flug fliegen wir dem Rhein entlang das wohl schönste Dorf im Rheintal, Kriessern ;) Wir durchstossen zum ersten mal den Nebel vorn der Hohe Kasten und hinten der Säntis Hoher Kasten 1795 m. ü. M. Säntis 2502 m. ü. M. Nebelgrenze Zum Thema Valentistag, Grüsse im Schnee.... Anflug beim Heliübungsplatz in Sevelen kurz vorm Aufsetzen Flugplatz Bad Ragaz langsam verlassen wir das Rheintal und fliegen in die Berge Eine Strasse schlängelt sich in die Höhe... Einfach gigantisch..... Kurz vor Samedan, fliegen wir der zugeschneiten Albulapassstrasse entlang. Anflug auf den Airport Samedan Leider war der Platz an diesem Tag leer, aber was will man machen, so bin ich halt in den kurzen 10 min Aufenthalt quer übers Vorfeld gerannt und hab das fotografiert was rumgestanden ist. AS.315B Lama im Landeanflug nach der Landug Falcon 50 Cessna 525 Antonov 2 Partenavia Victor PN68V der Motorfluggruppe Oberengadin AS.350B3 Ecureil Airport Samedan Unser Jet Ranger auf dem leeren Heliport die Passagier sind bereits im Heli, wo bleibt der Fotograf?? ;) wieder über der fantastischn Bergwelt Landquart Man kann die Gipfel teilweise fast berühren! Burgruine "Schloss Platten" bei Oberriet oben rechts in der linken hälfte des Doppelhauses bin ich Zuhause Anflug in Altenrhein Einfach ein fantastischer Flug! So viele Impressionen der schweizer Bergwelt, da weiss man wieso uns die Schweiz so gefällt! Aber ich hab euch an dem Tag noch was fotografiert, wieder hab ich versucht euch ein paar Nachtpics zu machen. Aber seht selbst: Hughes 300C So das wars jetzt aber wirklich, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag! Euer Helifotograf, Tino Dietsche. Zitieren
PilotChris Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Hey Tino, Wirklich genialer Bericht. Manchmal tut es gut zu sehen wie schön die Schweiz ist. Diesbezüglich sind wir in unserem Land wirklich bevorzugt. Danke für die tollen Bilder... Chris Zitieren
Bruno Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo Tino Jeder Flug in den Alpen ob Sommer oder Winter ist ein bleibendes Erlebnis! Diese Fotos sind auch schon 13 Monate alt und trotzdem sehe ich sie mir immer wieder an..... Gruss Brünu Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo Freunde Danke für euer Lob, es ist wirklich so, man schaut sich solche Bilder immer wieder mal, vor allem wenn man tagelang in der grauen Suppe ist und sich der Nebel und die Wolken einfach nicht verziehen. Gruss aus dem momentan sonnigen Rheintal Tino Zitieren
Nikolas Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Hoi Tino, danke für Deine schönen Bilder, die verschneiten Bergen sehen einfach traumhaft aus! Die Nachtaufnahmen sind Dir auch super gelungen! Gruss Nikolas, der dank Deinen Heli-Pics immer mehr zum Heli-Fan mutiert...:) Zitieren
Roli Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Tolle Bilder! War gerade die letzte Woche dort oben und auch einige male am Airport in Samedan ;) Spektakulär finde ich jeweils die Anflüge der Helibernina Helis auf den Heliport hinter dem "Kerosin-Stübli"! Die AN2 steht übrigens immer noch dort. Gehört irgend wie einem Verein, Anuschka oder sowas, der bietet Rundflüge ab LSZS an. Gruess Roli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.