kruser Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Sound of music 1970 - 1980 enjoy-it nd greez jens Bearbeitet 25. April 2019 von kruser 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb kruser: Sound of music 1970 - 1980 ...................... enjoy-it nd greez jens Nicht schlecht! Aber hast auch mal den Sound von 4 mit max. Startleistung arbeitenden Wright R-3350 Cyclone 18 gehört und(!) gespürt? Die SCFA-Connie zählt hier leider nicht mit, weil die deutlich unter der Max.-Leistung betrieben wurde (schon wg. fehlendem hochoktanigem Sprit)...... Gruß Manfred Bearbeitet 25. April 2019 von DaMane 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 25. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2019 Leider nein, Aber wenigstens einen Motor alleine, aufgebockt auf 2achsigem Anhänger. Unglaublich der Sound, Kunststück bei rund 54lt. = 3lt. pro Zylinder!! Wieviel der wohl gesoffen hat pro Stunde? Wenn ich all die Mechanik und tausende Teile beschaue; mir unbegreiflich, dass sowas funktioniert, sogar über längere Zeit! https://de.wikipedia.org/wiki/Wright_R-3350#/media/File:Wright_Cyclone_GR_3350_1.jpg Gruss aus dem Regen jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Am 25.4.2019 um 23:38 schrieb kruser: Leider nein, ..................Unglaublich der Sound, Kunststück bei rund 54lt. = 3lt. pro Zylinder!! Wieviel der wohl gesoffen hat pro Stunde? .................. Gruss aus dem Regen jens Ohne Zugriff auf die Verbrauchstabellen zu haben tippe ich geführlsmäßig mal auf etwa 0,18 bis 0,35 L pro PS, je nach Flugphase und -höhe (Take-off vs. cruise). Gruß Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 26. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) M u s i k e ! Dass all die gezeigten Rotarymotoren auch noch funktionieren bleibt mir ein Rätsel bei den sich ergebenden, doch sehr erheblichen Fliehkräften.. salute jens Bearbeitet 30. April 2021 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.