Dieter Brugger Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hoi zäme, anbei eine News der SAG. Wir drücken dem Thomas natürlich die Daumen. VFR traffic welcome (gell F.B :)) Guten Morgen! Die Ausbildung unseres Controllernachwuchs geht weiter, auch in der Swiss FIR. Und zu diesem Zwecke wird Thomas Fierz am kommenden Donnerstag, 20.02.2003, seinen behaglichen kleinen Tower in Samedan gegen den großen Tower in Zürich LSZH eintauschen, um dort die hoffentlich zahlreich erscheinenden SAG-Piloten zu erwarten. Beginn dieses Checkouts ist wie immer zur gewohnten Zeit ab 20:00h, Ende ab 22:00h. Noch kurz ein Wort zu den Anflügen, weil diese Frage immer wieder gestellt wird: Bitte macht bei einem Checkout keine Besonderheiten, keine Emergencies oder Notfallsituationen. Solche "Besonderheiten" während eines Checkouts organisieren die Prüfer, die auch den genauen Zeitpunkt dafür bestimmen. Fliegt ganz regulär Euren Flug, wie an einem "normalen" Tag. An dieser Stelle im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle Piloten, die immer wieder für regen Verkehr bei den Checkout sorgen! _________________ Tschuess, Martin Georg SAG PR & Events Koordinator eMail: sag11@vacc-sag.org :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Original geschrieben von Dieter Brugger VFR traffic welcome (gell F.B :)) Wilco :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Aber warum immer 2000 bis 2200. Das gibt immer eine Einwegfliegerei. Wenn ich jeweils für den Heimweg starten möchte, ist kein Kontrolli mehr im Tower. Ich würde auch mal gerne wieder nach hause kommen über Nacht ;-) Es ist wegen den Spesen! Swiss ist da nicht so grosszügig. :( Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo Päde, nein nein, es ist nur der Test von 2000 - 2200 Uhr. Es kann durchaus sein, dass auch nach 2200 Uhr noch Controller da sind. Allerdings darf man auch bitte nicht vergessen, dass gerade in der SwissFIR einige Controller noch zur Schule gehen und entsprechend ihren wohlverdienten jugendlichen Schlaf brauchen ;) Andererseits gebe ich dir recht, dass es für eine Rotation LSZH - EDDH - LSZH o.ä. an einem Abend schon recht knapp ist und man Gefahr läuft auf dem Heimweg ohne Controller landen zu müssen. Ich behelfe mir dann meist so, dass ich schon vor 2000 Uhr evtl. ohne Controller losfliege und dann zumindest ziemlich sicher sein kann, dass für die restlichen 3 Bodenkontake auch Controller da sind. Alternativ gibt es dann eben entweder noch den one-way von zwei bis zweieinhalb Stunden oder, wenn man Starts und Landungen besonders mag, einen Kurzen (zB EDDH-EDDW) und einen Langen (zB EDDW -LSZH). Cheerio :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo ACA504 ist bestimt mit der A330 oder so da . Und ich Drücke dem Thomas auch kanf Fest die Daumen!:005::005::005::005: Also bis Donnerstag! ACA 504 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo Och wie gerne hätte ich den Thomas gestresst am Donnerstag, doch leider habe ich schon etwas vor, mal schauen evt, lässt es sich verschieben. Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 ...oder Du fliegst von Hamburg los nach Zürich und dann wieder zurück nach Hamburg. So hast Du garantiert Start und Landung während des Tests. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 hallo thomas... ...glueckwunsch zu deiner bestandenen pruefung. da konnte heute abend nichts schief laufen, du warst einfach zu stark! bei dem traffik den ueberblick zu behalten war schon eine reife leistung thomas. irgendwie freue ich mich fuer dich und ich hoffe, dass wir noch oft via VATSIM miteinander 'zu tun bekommen' ;) ciao rolf (D-XXDK) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo Thomas, Gratulation auch von mir. War schön mal wieder nach Zürich zu kommen und proffesionell abgefertigt zu werden (nicht das das sonst anders wäre :D ) MARTIN DLH7349 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hehe danke :) Was soll ich da noch sagen. Danke an alle Piloten VFR wie IFR! Hoffentlich sehen wir euch alle bald wieder in Zurich ;) Gruss Thomas -> alias Mr. Senior Student :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hey Thomas, sehr gut gemacht! Glückwunsch! Ein weiterer Controller geht in der SwissFIR seinen Weg, freut mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hoi Thomas Gratulation auch von mir, good job! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Gratulierä! War ja recht viel los gestern in Zürich, ich war natürlich so schlau und startete von Lissabon aus, damit ich auch ja zu spät in Zürich eintreffe :( Naja, hauptsache des gestrigen Abends war ja, dass du die Prüfung bestehst und das hat ja glücklicherweise geklappt. Viil Glück bi dinere wiitere Karriere ;) HB-FRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 So Tom, jetzt endlich auch von mir einen ganz grossen Glückwunsch. Du hast die Sache professionell erledigt. Deine Besuche bei Skyguide in der letzten Zeit haben dich nochmals deutlich nach vorne gebracht. Weiter so, das Upgrade auf das Controller Rating hast du ja schon beantragt. Da gibt es dann eine APP Prüfung, lecker :) :) Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 To all stations calling on this topic ;) Nochmals Danke! und auch an dieser Stelle noch ein Dankeschön an ''meinen persönlichen Trainer'' Dieter, und an Raffael und Michi die sich gestern sowaker geschlagen haben! (gab ja zeitweise Holdings...) @Dieter: *gg* Das war eigentlich mehr ein versehen :) Hab dort rumgepröbelt und prompt war das Rating beantragt. Aber schlimm ist das ja nicht. Prüfungen sind ja was spannendes :cool: . Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.