PaulPfister Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Hallo Habe mir den Oepnsky A330-200 mit Edelweissbemalung installiert. An und für sich ein tolles Flugzeug. Nur habe ich folgendes Problem: Am ca. FL160 wird er immer langsamer bis es schliesslich zum Strömungsabriss kommt. Dies obwohl nicht vollgetankt und autom. Treibstoffmischung aktiviert. Habe die Treibstoffmenge für einen 3 stündigen Flug mitgenommen. Das sollte doch wohl noch möglich sein, oder? Kennt jemand dieses Problem? Gruss Paul Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Hi ! Ich würd mal in die Aircraft.cfg gehen und die Triebwerksleistung von 15.299.XXXXX auf circa 17.299.XXXXX setzen Die POSKY A332 is nämlich ein wenig "underpowered". Alex Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Hey! Ich Fliege jetzt seit Zwei Tagen die A330-300 der Air Canada und habe keine Probs! Bin jatzt auch grad auf dem weg EKCH-EGLL und bin auf FL310 nul Probleme! Weis nicht an was das liegt! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Hi, für das Panel schau mal hier vorbei: http://emarciano.free.fr @Paul: Ich hab die POSKY A332 mit der Swiss-Bemalung und bisher keine Probleme. Vielleicht ist die Edelweiss-Bemalung schwerer? :) Im Ernst: Keine Ahnung woran das liegen könnte. Unterpowered sind die Dinger sicher nicht, im Gegenteil, sie kommen mir relativ realistisch vor. Aber eben nur relativ. Zitieren
PaulPfister Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo zusammen @Alex: Habe Deinen Ratschlag befolgt, leider ohne Erfolg. Habe auch versucht, die Engine-Daten der Standard B-777 in die A330-Aircraft.cfg zu kopieren. Auch das ohne Erfolg. Das gleiche Problem habe ich auch schon mit anderen Aircrafts z.B. ERJ145 und Jumbolino festgestellt. Komisch ist nur, dass die gedownloadeten A320 der Swiss und Edelweiss tadellos funktionieren. Wäre für weitere Ideen, wie das Problem zu lösen ist, sehr dankbar. Würde halt schon "schampar gärn" auch mal einen A330 fliegen. @ Andreas: Das Edelweiss kann wohl nicht so schwer sein, zumal es sich in Natura ja um eine kleine Pflanze handelt! ;) Gruss an Alle! Paul Zitieren
FalconJockey Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Hi, @Sascha: Also ich hab dieses eingebaute FMS noch gar nicht ausprobiert, denn es funktioniert nur, wenn man diese RealCRT-Gauges von Tony d'Ambrosio kauft. Dazu der Text in der Doku: This gauge is part of the RealCRT package developed by Tony d'Ambrosio.It allows you to easily plan a flight, and will lead the autopilot to fly the aircraft along its route. For more information about this gauge, please refer to Tony d'Ambrosio documentation of the RealCRT package. Deswegen fliege ich diese Panel mit dem Squawkbox-FMS. @Paul: Hmm, Dein FS hat ein generelles Problem, wie es scheint. Fliegst Du mit einem Joystick mit Schubregler? Ist der richtig eingestellt, dass er auch wirklich 100% Schub geben kann? Rekalibriere den vielleicht mal, wenn Du meinst, dass es daran liegen könnte. Dazu setze den Schubhebel des Joysticks voll nach vorne und dann deaktiviere den Joystick (STRG-K). Wenn Du jetzt noch mit der Tastatur (F4) mehr Gas geben kannst, dann heisst das, dass der Joystick nicht ganz Vollgas geben kann. Das fiel mir jetzt grad spontan ein. Zitieren
PaulPfister Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo Leute! Ich fasse es nicht! Habe den A330-200 von der Swissair/Sabena virtual-Site heruntergeladen und er funktioniert mit dem Marciano-Panel einwandfrei! Oh Glück! Gruss an Alle! Paul:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.