Voni Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Ojeh ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Am 28.3.2019 um 07:37 schrieb Kuno: ............................ Ich lese immer wieder, dass "Fliegen zu billig" sei. .................. Wenn diese Frage nicht nur rethorisch gemeint ist, empfehle ich einfach eine ehrliche, ungeschönte kaufmännische Betriebskostenermittlung deines PKWs . Also nicht nur Steuer, Versicherung, Garage, Spritkosten, Service, sondern auch Ersatzteile und Verschleiß, Wertminderung und Kaptialverzinsung (anstatt Leasingraten). Ich vernute, Du wirst nie mit einem Billigflieger konkurrieren können, obwohl der Betrieb eines Airliners sicher um ein Vielfaches teuerer sein muß. Die interessante Frage lautet deshalb: wer zahlt eigentlich die Differenz? Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 30. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2019 Nein, Manfred, die Frage war nicht rhetorisch gemeint - und ich glaube auch nicht, dass ich die Kilometerkosten/pro Passagier in meinem Auto mit denen eines A-320 vergleichen kann. So eine Vergleich führt genau so "neben die Geleise", wie der Glaube, dass man eine kleine Zusatzsteuer auf die Tickets erhebt und damit dann das Weltklima rettet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSierra Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 vor 11 Stunden schrieb DaMane: Die interessante Frage lautet deshalb: wer zahlt eigentlich die Differenz? Wenn ich stetig mehr Geld aus der Kasse nehme, als dort reinkommt, dann ist diese Kasse irgendwann leer. Dann bezahlen die Zulieferer, deren Rechnungen nicht mehr beglichen werden; die Kunden, die auf wertlosen Tickets sitzen bleiben; die Kreditgeber, welche ihr Geld nicht mehr sehen werden und letztlich auch die Anteilseigner, welche ihr investiertes Geld verlieren. Derartige Szenarien sind im Airlinegeschäft ja schon beinahe alltäglich geworden... Leider! Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 falscher Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.