BELL407GXP Geschrieben 15. März 2019 Geschrieben 15. März 2019 Werte Kolleginnen und Kollegen Um im kommenden Jahr mit der Praxis der PPL Helicopter in den USA (East Coast) beginnen zu können, werde ich mich in diesem Jahr intensiv mit der Theorie der PPL Helicopter befassen. Falls sich jemand aus der deutschsprachigen Schweiz, zurzeit auch mit der PPL H (CPL H oder ATP H) Theorie befasst, würde ich mich (50+) über eine Message freuen. Freundliche Grüsse Charly Zitieren
haefeli Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Hallo Charly ! Ich selber bin aktuell an der PPL (H) Theorie im Distance Learning und wage mich am 12. April an die Theorieprüfung... Jedoch mache ich die Praxis in der Schweiz ! Gutes gelingen und auf bald. Gruss Simon Zitieren
hoelz Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Hallo Charly Was sind Deine Beweggründe für Praxis in den USA? Hier kann ein PPL mit 50h erworben werden, drüben zwar auch, es wird aber im EASA Raum erst annerkannt mit 100h Praxis. Sprich um danach hier fliegen zu können brauchst Du nochmals 50h, falls hier geflogen natprkich als Schüler... Mfg Hoelz Zitieren
BELL407GXP Geschrieben 3. April 2019 Autor Geschrieben 3. April 2019 Hallo Simon Bist Du bis jetzt mit dem Distance Learning zufrieden und hast Du Dich bereits für eine Helikopter Flugschule entschieden? Freundliche Grüsse Charly Zitieren
haefeli Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Hallo Charly Das Distance Learning mache ich über die SwissHSA, ich lerne jeweils die verschiedenen Themen im BAK Ordner und überprüfe danach meinen Lernfortschritt über die Plattform mit den Kontrollfragen. Da ich bereits im Besitz des PPL (A) bin, habe ich einen Vorteil bezüglich der verschiedenen Fächer. Ich muss nur noch die vier Helispezifischen Fächer prüfen lassen. Ab Ende April beginne ich dann bei der Fuchs Helikopter in Schindellegi auf dem Hughes 269 die Ausbildung... Wie sieht es bei dir aus ? Wie absolvierst du deine Theorie ? Gruss Simon Zitieren
BELL407GXP Geschrieben 5. April 2019 Autor Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Am 1.4.2019 um 22:28 schrieb hoelz: Bearbeitet 5. April 2019 von BELL407GXP Fehlfunktion Zitieren
BELL407GXP Geschrieben 5. April 2019 Autor Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Hallo Simon Für die praktische Ausbildung hast Du Fuchs Helikopter in Schindellegi gewählt, vermutlich weil sie in der Swiss HSA sind oder gibt es dafür auch andere Gründe? Die Theorie lerne ich selbständig mit den FAA Unterlagen. Die BAK Ordner besitze ich auch und benutze sie aber nur wenig, das sie für mich die Themen in zu geringer Tiefe behandeln. Freundliche Grüsse Charly Bearbeitet 5. April 2019 von BELL407GXP Zitieren
haefeli Geschrieben 6. April 2019 Geschrieben 6. April 2019 Hallo Charly Die Fuchs Heli habe ich gewählt, weil ich Fan des Hughes 300 bin, ich hatte meine erste Flugerfahrung vor 20 Jahren auf dieser Maschine! Darum auch ein „spezieller“ Bezug! Zudem ist die Verfügbarkeit des R66 für eine Weiterbildung nach der Ausbildung auch interessant! Gruss Simon Zitieren
BELL407GXP Geschrieben 19. April 2019 Autor Geschrieben 19. April 2019 Hallo Simon In Deinem Fall eher ein emotionaler Entscheid. Hast Du Ambitionen auf ein CPL oder ATPL? Freundliche Grüsse Charly Zitieren
haefeli Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 Ciao Charly Emotional würde ich so jetzt nicht unterstreichen, die Konditionen und das Angebot haben mir bei der FuchsHeli halt am meisten zugesagt... Ambitionen auf CPL sind da, wie diese dann verwirklicht werden, steht noch in den Sternen. Die Theorieprüfung habe ich letzte Woche erfolgreich abgelegt, die ersten Stunden auf dem HU269 hatte ich gestern Samstag. Schöne Ostern und auf bald. Zitieren
Jan80 Geschrieben 26. September 2022 Geschrieben 26. September 2022 Liebe Fliegerfreunde Ich mache aktuell grad eine Aviatik Pause mit meiner PPL (A), welche ich seit 20 Jahren besitze. Ich bin daran, diese in eine US-PPL (A) umzuschreiben, respektive "based on Swiss licence" draus zu machen. Ich will explizit die US-PPL (H) machen und suche eine Möglichkeit, dies entweder auf dem Hughes oder der Cabri G2 zu machen. Kann mir jemand auf die folgenden Gedanken / Fragen eine Antwort geben? - Flugschulen mit guten Erfahrungen hinsichtlich der genannten Helikopter-Typen - Kann die Theorie sowie die Prüfung nach FAA-Standard in der Schweiz oder einem sonstigen Testcenter gemacht werden oder geht das nur in den USA? - Ist ein Zeithorizont von 2 Monaten für die PPL (H) realistisch? Herzliche Grüsse und "safety first, safety always" Jan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.