DaMane Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 7 Minuten schrieb Falconer: Laut avherald liess sich der Prop von einer Engine die ihnen stehengeblieben ist, nicht feathern..und ja, da gehts bergab in so einer Situation bei einer DC-3…und die Notlandung ist schiefgelaufen... http://avherald.com/h?article=4c52f8b2&opt=2049 Gerd Nicht feathern können ist natürlich immer bescheiden. Da wird es dann auch fast unmöglich, oberhalb der Vsemc zu bleiben und eine Notlandung wird zum Glückspiel. Gruß Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 On 3/11/2019 at 2:16 PM, Falconer said: es ist ja im Prinzp egal, wie man es nennt... Absolut gar nicht, denn die Zulassungs- und Betriebsbedingungen sind ganz unterschiedlich. Nicht nur bei der FAA gibt es sauber definierte Unterscheidungen, auch in EUROPA. und solche Kategorien unterstehen NICHT der EASA! Wer mehr wissen will: hier ist die Website des europ. Verbandes dieser national "bewirtschafteten" Kategorien. Darunter fallen nicht nur militärische, sondern alle Fluggeräte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 2 hours ago, cosy said: Absolut gar nicht, denn die Zulassungs- und Betriebsbedingungen sind ganz unterschiedlich. Nicht nur bei der FAA gibt es sauber definierte Unterscheidungen, auch in EUROPA. und solche Kategorien unterstehen NICHT der EASA! Nicht Anderes habe ich behauptet... mir gefällt übrigens der Begriff "i-Tüpfli-Schiesserle"…. Gerd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.