Zum Inhalt springen

Wer war heute in der Luft?


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von euch Piloten war heute nachmittag in der Luft? Bei mir hat es wieder nicht geklappt, im Speck war der Platz wieder einmal geschlossen und damit ist meine nächste Flugstunde ins Wasser (bzw. in den Schnee) gefallen.

 

Zum absoluten Überdruss kämpfte sich genau während meiner Heimfahrt auch noch die Sonne durch den Hochnebel und plötzlich war blauer Himmel zu sehen ... und ich im Auto nachhause statt mit dem Flieger in der Luft :002:

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

in Grenchen war gestern den ganzen Nachmittag eitel Sonnenschein. Anstatt zu Fliegen, habe ich meine Maschine in der Werkstatt wiedergefunden und mit dem Mechaniker über die technischen Neuerungen in Sachen Avionik und Motor gesprochen. Wenns dann wieder Nebel oder Wolken hat, könnte ich dann wieder über den Flugi verfügen. So ist das Leben.

 

Schöner Sonntag

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

So ergeht es uns allen im Luftsport. Speziell die Graspisten sind um diese Jahreszeit heikel. Bald wird es tauen, dann ist Sumpf angesagt... also wieder nichts mit Fliegen. Habe Geduld. Das gute Wetter kommt bestimmt.

 

Wir waren am Freitag und gestern Samstag mit Gästen in der Luft. Es war sehr schön über den Alpen, doch saukalt, brrrrrr. Speziell das Packen der Fallschirme macht uns bei Kälte sehr viel Mühe.

 

Heute Nachmittag plane ich noch einen Sprung mit einem Passagier über Erlach. Der Porter fliegt ab Ecuvillens. Danach gehen wir Treberwurstessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich habe mich gestern mit einem Kollegen ex Habsheim auf den Weg mit seiner Freundin gemacht, um ein bisschen Richtung Schwarzwald zu fliegen. Haben den Feldberg umflogen und den Titisee gesehen.

 

Zur Sicht kann ich sagen, dass es eher bescheiden war, besonders auf dem Rückweg gegen die Sonne, war es nicht so toll. Aber wir haben den Weg trotzdem wieder nach hause gefunden und ich habe eine wunderschöne Landung gemacht...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich war heute 2,75h in der Luft. Anfangs war mir nicht so wohl dabei, aber Berlin Radar lotste mich im Schneeschauer auf 4000 ft MSL. Und dann sah ich die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war geil, Sichten von Pol zu Pol und Sonne!!!!!!!!!!!!!!

 

Das war echt nicht krass, da die Sichten im Schneeschauer über 10 km waren. Die Untergrenzen waren bei lockeren 1800 ft und die Luft war sehr sehr ruhig. -War echt nicht schlimm, da ein blaues Loch auf mich wartete beim Auf- und Abstieg.

 

Hat echt Spass gemacht. Flieger grüß mir die Sonne,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...