Zum Inhalt springen

PC_met Motorflugseminar 15. -16. März


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Grad habe ich als User von PC_met die Einladung für ein Demo und Schulungs Seminar dieses überaus nützlichen Selbstbriefing Tools bekommen. Gerne gebe ich das für alle Interssierten weiter.

 

Es werden präsentiert:

1. Detaillierte Einweisung in den Umgang mit der Software, 2.5 Stunden

2. Erläuterung der PC_met Produkte: TEMP- und METAR-Grafiken, Inhalte und Interpretaion von Wetter-, Satelliten-, Radar- und Blitzkarten, Interpretation von TAFs, Cross Section, Meteogrammen und des SkyView, 6 Stunden

3. Meteorologische Flugvorbereitung mit PC_met 4.5 Stunden (Workshop)

 

Anmeldungen: bei Markus Aebischer 043 816 20 12 e-mail markus.aebischer@meteoschweiz.ch

Kosten: 220.- Franken

 

Und ach ja, ich habe keine Aktien oder Vergünstigungen bei der Meteo Schweiz und dem DWD. :D wenigstens noch nicht ...

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Zufall .... ich bin gerade dabei mir die Demo-Version von pc_met anzuschauen. Wenn man für die 220 CHF gleich die Software + 1 Jahr Daten dazubekommt wäre der Preis für das Seminar wirklich attraktiv :D ;)

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin schon seit einiger Zeit PC-Met-user! Ich kann es jedem

nur empfehlen. :)

Wenn man sich über eine Sammelanmeldung eines Vereins

anmeldet, ist es relativ günstig!

Bisher bin ich voll auf zufrieden! Allerdings gibt es auch Angebote,

die PC-met und Flugvorbereitung zusammen anbieten, dies ist auch eine gute Möglichkeit. (z.B. GAT24)

 

PS: Habe auch keine Aktien vom DWD!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...