Rogerfly Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Hi zäme Ich verkaufe mein Flugfunk ICOM IC-A20. (25 kHz Raster) Das Gerät funktioniert gut, ist aber gebraucht. Dazu gibt es 2 Antennen. (eine flexible kurz und eine Teleskop) Akku: PMR7-10 Ni-MH 13.2 V 1000 mAh Das Gerät kann unverbindlich in Dübendorf oder im Raum Linth-Ebene angeschaut werden. Alter: Unbekannt Garantie: Keine Preis: 40.- Fr. bar bei Übergabe / Kein Versand. Mit Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) Hoi zäme Ich hatte Jahrzehnte lang ein solches Gerät in Gebrauch, auch als Zweitgerät im Segelflugzeug. Es ist enorm robust, unkaputtbar! Leider ist es nicht möglich, dieses Gerät auf 8.33 kHz zum zu bauen, aus technischen Gründen (Angaben Unitel-Olten). Deshalb darf es nur noch als Scanner benutzt werden. Senden ist nicht mehr drin, da man immer mehrere Nachbarfrequenzen gleichzeitig "belegt" und massiv stört. Strafbar! Die Navigationsfunktion ist aber dennoch voll dabei. Viel Spass damit! Bearbeitet 23. Februar 2019 von Christian Thomann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rogerfly Geschrieben 23. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Es ist in der Tat sehr robust, noch aus den Zeiten als alles etwas stabiler war ;-) Wie bereits erwähnt ist es ein Gerät mit 25 kHz Abstand, leider eben nicht 8.33 fähig. Merci Chregel für die Ergänzung betreffend der NAV Funktion. Die habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Ich selbst habe aber mit der NAV Funktion nie gearbeitet, insofern kann ich deren reellen Nutzen nicht beurteilen. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.