AnkH Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 Nein, nicht mit dem nVIDIA Inspector, da habe ich ja oben geschrieben, dass Du im nVIDIA Inspector NUR noch die Einstellung "maximale Performance verwenden" nutzen sollst. Den Framelimiter im Prepar3d Menu, wie auf meinem Screenshot. VSYNC an (Haken setzen), Limit auf 30, Triplebuffering den Haken nicht setzen. Was meinst Du mit Verschlechterung der Performance? Weniger FPS? Hast Du den AffinityMask Eintrag auf 85 geändert? Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 vor 16 Minuten schrieb AnkH: Was meinst Du mit Verschlechterung der Performance? Weniger FPS? Hast Du den AffinityMask Eintrag auf 85 geändert? es hat mehr mikroruckler gegeben Ja hab ich geändert - versuch es jetzt mal mit der 737 in Dubai. LG Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 vor 18 Minuten schrieb Emanuel250784: versuch es jetzt mal mit der 737 in Dubai. grad ne platzrunde gemacht mit AS Real Weather , UTLIVE , 737, OMDG von FT - zwischen 19-30FPS hatte ich immer, aber es ging recht gut Zitieren
AnkH Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) 19-30FPS bei einer Platzrunde über Dubai ist schon mal ziemlich ordentlich, scheint wir sind auf dem richtigen Weg. Mikroruckler immer noch da? Falls ja, die kriegen wir auch noch mehrheitlich weg. Versuch mal den Wert 84 bei AffinityMask, ev. läuft der noch etwas besser. BTW: hast Du eigentlich mal die Shaders gelöscht? Falls nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Dazu den Ordner (C:) ► Benutzer ► "Dein Benutzername" ► AppData ► Local ► Lockheed Martin ► Prepar3D ► Shaders öffnen und den ganzen Inhalt löschen. Beim nächsten P3D Start wird der Bildschirm etwas länger schwarz bleiben, bis alle Shader wieder erstellt worden sind. Bearbeitet 1. März 2019 von AnkH Zitieren
Gast Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 vor 23 Stunden schrieb AnkH: BTW: hast Du eigentlich mal die Shaders gelöscht? Falls nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Dazu den Ordner (C:) ► Benutzer ► "Dein Benutzername" ► AppData ► Local ► Lockheed Martin ► Prepar3D ► Shaders öffnen und den ganzen Inhalt löschen. Beim nächsten P3D Start wird der Bildschirm etwas länger schwarz bleiben, bis alle Shader wieder erstellt worden sind. Servus, ja hab ich gemacht, was bringt mir das jetzt? Aja hab übrigens ENVDIR und ENVSHADE auch... Ja die FPS sind recht ordentlich.. Zitieren
AnkH Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 Das "bringt" eigentlich nur neue Shader. Wenn man die Shader nie löscht, sammelt sich da über die Zeit einiges an, was zu komischen Effekten oder eben auch zu reduzierter Performance führen kann. Ich lösche die Shader bspw. nach jedem Treiberupdate und auch, wenn ich das PTA Profil wechsle (da macht PTA dies sowieso automatisch). Zu ENVDIR und ENVSHADE kann ich Dir nicht viel helfen, habe die beiden Progrämmchen nicht. Zitieren
Patrick C. Geschrieben 9. März 2019 Geschrieben 9. März 2019 Hallo zusammen Ein interessanter Beitrag. Ich bin noch relativ neu auf P3Dv4.4. Könnt ihr mal einen Blick über meine Einstellungen werfen? Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, mit Dyn. Light in der Nacht teilweise etwas tiefe Frames. Ich bin mal IAD-CDG geflogen mit der PMDG777 da verschwand im Anflug das Autogen. Würdet ihr hier auch limitieren? Falls ja auf wie viel und müsste ich da in der CFG noch die FIBER_FRAME_TIME_FRACTION ändern? Beste Grüsse und Danke Patrick =========== [GRAPHICS] SCREEN_CAPTURE_MAX_JOBS=10 VIDEO_CAPTURE_WIDTH=720 VIDEO_CAPTURE_HEIGHT=480 VIDEO_CAPTURE_FPS=30 VIDEO_CAPTURE_BIT_RATE=3200000 VIDEO_CAPTURE_IS_THREADED=True VIDEO_CAPTURE_INFO_SEND_RATE=20 VIDEO_CAPTURE_MAX_FRAME_SIZE=500000 VIDEO_CAPTURE_TTL=255 HDR_BRIGHTNESS=1.100000 HDR_BLOOM_THRESHOLD=3.000000 HDR_BLOOM_MAGNITUDE=1.000000 HDR_BLOOM_BLUR_SIGMA=0.800000 TONEMAP_DAY_EXPOSURE_KEY=0.280000 TONEMAP_NIGHT_EXPOSURE_KEY=0.130000 HDR_SATURATION=0.800000 MAX_POINT_LIGHTS=250 MAX_SPOT_LIGHTS=250 RS_MIN_OBJECT_PIXEL_RADIUS=2.000000 ViewGroup_Number=-1 MAP_DRAW_THREADED=1 MIPMAP_VC_PANELS=1 TEXTURE_MAX_LOAD=4096 NUM_LIGHTS=4 COCKPIT_HIGH_LOD=1 AIRCRAFT_REFLECTIONS=1 LANDING_LIGHTS=1 DYNAMIC_LIGHTING=1 DAWN_DUSK_SMOOTHING=1 LENSFLARE=1 HDR=1 DYNAMIC_REFLECTIONS=0 SHADOW_QUALITY=2 SHADOW_DRAW_DISTANCE=0 CONTENT_NO_SHADOW=0 INTERIOR_SHADOWS_CAST=1 EXTERIOR_SHADOWS_CAST=1 SIMOBJECT_SHADOWS_CAST=0 TERRAIN_SHADOWS_CAST=0 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Gast Geschrieben 10. März 2019 Geschrieben 10. März 2019 Am 2.3.2019 um 16:44 schrieb AnkH: Das "bringt" eigentlich nur neue Shader. Wenn man die Shader nie löscht, sammelt sich da über die Zeit einiges an, was zu komischen Effekten oder eben auch zu reduzierter Performance führen kann. Ich lösche die Shader bspw. nach jedem Treiberupdate und auch, wenn ich das PTA Profil wechsle (da macht PTA dies sowieso automatisch). Zu ENVDIR und ENVSHADE kann ich Dir nicht viel helfen, habe die beiden Progrämmchen nicht. Servus christian, hatte soeben einen OOM, nachdem ich die prepar3d.cfg datei löschen musste, weil er sich nicht mehr hat starten lassen, was kannst du mir raten ? ne komplette neuinstallation ? LG Zitieren
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