Benutzer123 Geschrieben 17. Februar 2019 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo zusamme. Fliegen in der Schweiz Pipistrel Taurus? Falls ja, als was ist er zugelassen? Segelflugzeug oder Ecolight? Braucht man ein Lapl A oder Ppl A um einen Taurus zu fliegen oder reicht eine Segelflug Lizenz mit Eigenstartberechtigung? In Deutschland fliegen sie den Taurus ja mit Ul Schein. Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus. Grüsse Max Bearbeitet 17. Februar 2019 von Benutzer123 Zitieren
a_bergair Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo Max, Mir sind im Jura schon diverse Tauren begegnet. Ein Blick ins Luftfahrzeugregister zeigt im Moment 4 HB registrierte Pipistrel Taurus. Diese sind in der Lufttüchtigkeitskategorie " Special Category: Ecolight " zugelassen, also würde ich auch davon ausgehen dass man entweder einen deutschen UL Schein oder PPL/LAPL benötigt. Lasse mich hier aber gerne korrigieren! Fliegerische Grüsse, Alex Zitieren
Benutzer123 Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Geschrieben 22. Februar 2019 Kannst du mir bitte ein Link zum Luftfahrzeugregiester schicken? Zitieren
ArminZ Geschrieben 22. Februar 2019 Geschrieben 22. Februar 2019 6 minutes ago, Benutzer123 said: Kannst du mir bitte ein Link zum Luftfahrzeugregiester schicken? http://bfy.tw/MRP6 Dann "erweiterte Suche" -> "Marketing Bezeichnung" -> Taurus. Ergibt 4 Treffer: HB-5502, HB-5520, HB-5544, HB-5550 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.