Urs Zwyssig Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Weiss jemand warum Edelweiss den WK50, damit auch den Rückflug WK51 gecancelt hat? Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Was ich so erkennen kann... HB-JMG ist am 10. aus HKT erst um 21:17 in Zürich gelandet statt 14:45 und hätte aber um 16:15 schon wieder nach HKT zurückfliegen sollen. HB-JMG kam 9. als WK37 aus SJO und ging dann nach HKT - was planmässig schon gar nicht aufgehen kann. Zumindest das sehe ich auf FR24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Die Verspätungen bei der HB-JMG haben schon am 6. Februar begonnen, als der Flug nach Buenos Aires anstatt am 6.2. spät Abends erst am 7. Februar um die Mittagszeit gestartet ist. Vielleicht gab es ein technisches Problem, welches gelöst werden musste? Die Edelweiss-Langstreckenflotte ist sehr stark ausgelastet ohne grosse Reserven, da wird es schwierig, das sofort wieder einzufangen. Wäre die HB-JMG am 10.2. wieder nach Phuket gestartet, wäre das vermutlich um 23:00 gewesen mit Ankunft um geschätzt 18 Uhr in HKT. Das hätte bedeutet, der Rückflug wäre frühestens um Mitternacht möglich gewesen, wegen der Nachtflugsperre in Zürich... So holt man keine Verspätungen auf, mit einem ausgefallenen Flug kann man aber wieder Stabilität herstellen im Flugplan. Ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist wie um die Weihnachtszeit, als gleich mehrere Probleme den Flugplan durchgeschüttelt haben: https://www.flightforum.ch/board/topic/81663-flightradar24com/?do=findComment&comment=975475 Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topaz58 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Da hatten wir ja noch Glück. Kamen am 06.02 von Port Luis sogar noch früher an. Kann es daran liegen, dass ich 6 Filme geschaut habe und so das Bordsystem lahm legte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 12. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Die Passagiere aus HKT mussten gestern über Singapore nach Hause. Ich denke schon das man den Flugplan wieder stabilisiert hat. Die A340 sind auch sehr ausgelastet. Das Produkt ist echt gut, gute Filme und besseres Inflight Entertainment als auf den Swiss A340. Auch ich habe auf dem Weg nach HKT 4 Filme angeschaut. Gruss Urs 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 17. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Heute 17.2. ist WK50 wieder mit ca. 3h Verspätung unterwegs! Landung in HKT ca. erst um 9.30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Liegt aber wohl diesmal an der Umleitung von WK37 nach SNN am 15.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 1. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2019 Ich bin wieder gut mit WK51 am 28.2. nach Hause gekommen. Wir sind pünktlich um 09.10 in HKT weg, jedoch wegen dem Umfliegen von Pakistan war die Landung dann erst nach 16 Uhr, fast 13.30 in der Luft! Gruss Urs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Und wie war es Phuket? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Am 1.3.2019 um 21:59 schrieb FalconJockey: Und wie war es Phuket? Eigentlich sind wir immer in Khao Lak, Wanaburee Resort, ein kleines Paradies! Schon das 6. Mal da gewesen, immer wieder gut um etwas dem Winter zu entfliehen. Dieses Mal kein Regen, jeden Tag Sonnenschein pur, gutes Essen (etwas viel Chicken) und gutes Bier. Da meine Frau kein Bier trinkt muss sie den WiWi mit Eis verdünnen. Gruss Urs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Khao Lak.....da bin ich auch übernächste Woche, Hotel aber noch nicht gebucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 4. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2019 Wanaburee Resort, klein aber fein und am schönsten Punkt des Strandes! Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Danke! Wir haben inzwischen unseren PEP-Schuppen gebucht, welches nördlich von Khao Lak liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.