Zum Inhalt springen

Lufthansa übernimmt Condor (vielleicht)

Kuno

Empfohlene Beiträge

Es sieht alles danach aus, als würde die Anzahl deutscher Airlines langsam recht übersichtlich:

" Europas zweitgrößter Reiseanbieter Thomas Cook will 103 Flugzeuge verkaufen, darunter die deutsche Fluggesellschaft Condor. Lufthansa will sich die Flotte "genau anschauen"."

Hier der Bericht im SPON: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/condor-lufthansa-bestaetigt-interesse-an-airlines-von-thomas-cook-a-1252430.html

Bearbeitet von Kuno
Titel korrigiert
  • Haha 1
  • Was soll das ? 1

Thiemo!

Du hast natürlich völlig recht.... als ich den Artikel sah, dachte ich, nein - jetzt auch noch die...ich sah vor meinem inneren Auge bereits die "Deutsche Einheitsluftfahrtsgesellschaft", die natürlich um einem potentiellen Gelegenheitspassagier, wie mir, genau diesen Eindruck nicht zu vermittlen, ein paar der zugekauften Gesellschaften noch unter einem Tarnnamen weiterfliegen lässt.

Wenn dir diese Begründung zuwenig plausibel erscheint, dann würde ich jedoch trotzdem nie zugeben, dass du mich kalt dabei erwischt hast, wie ich mit einem suggestiven Thementitel auf billigste Art und Weise versucht habe "Klicks" zu fangen. Wirklich auf billigste Art und Weise.

Da ich das aber nie zugeben würde und jetzt nur dir persönlich schreibe und es dann sonst keinr weiss, ändere ich jetzt heimlich den ursprünglichen Titel von "Lufthansa übernimmt Condor" auf "Lufthansa übernimmt Condor (vielleicht)" ab und dann weiss niemand mehr, was du eigentlich zu bemängeln hattest.

Ich hoffe einfach, dass Lufthansa nicht schneller ist und Condor bereits übernommen hat, bevor ich das so korrigieren konnte.

Bearbeitet von Kuno
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

2 hours ago, FalconJockey said:

Wenn es so kommen sollte, müsste es eh heissen "Lufthansa nimmt Condor zurück".

Weiss noch Jemand, warum die Lufthansa damals die Condor überhaupt verkauft hat?

Gerd

vor 6 Stunden schrieb Kuno:

"Deutsche Einheitsluftfahrtsgesellschaft"

DELUFAG. DELufaG. Delufag.

Delufag Fracht, Delufag Express, Delufag Städtelinie, Delufag Ferien...

vor 6 Stunden schrieb Kuno:

Wenn dir diese Begründung zuwenig plausibel erscheint, dann würde ich jedoch trotzdem nie zugeben, dass du mich kalt dabei erwischt hast, ...

Sehr richtig. Nie etwas zugeben. Einfach den nächsten Thread noch optimaler auf die Rezeptionserwartungen Deiner Leser abstimmen.

3 hours ago, Falconer said:

Weiss noch Jemand, warum die Lufthansa damals die Condor überhaupt verkauft hat?

Gerd

Weil man meinte alles als Lufthansa zu können und mit den Miteigentümern nicht konnte...

Das waren noch Zeiten, als der LH Konzern bestand aus:

- LH Passage

- DLT

- German Cargo

- Condor/Südflug

Ich hatte damals diese gesamte Flotte aus Schabak-Modellen in meinem Zimmer, von der EMB-120 (DLT) bis zur sehr neuen LH 747-400.

Und natürlich die Konkurrenz: die "Roten" (LTU/LTU Süd, sowie die blaue LTE), NFG, RFG, Hapag Lloyd, Aero Lloyd, German Wings (mit MD-83), etc.

Schöne und vor allem diverse sowie bunte Zeiten - keine Einheitssuppe!

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

In diesem Fall werden sich die Wettbewerbsbehörden Lufthansens Übernahmedemarchen sehr genau anschauen. Der Weg zur Deutschen Einheitsluftfahrtgesellschaft wird kein einfacher sein.

Gruss Andreas

Man wird seitens der Behörde genau darauf schauen, dass der Verkauf so von statten geht, dass er möglichst für niemanden Sinn macht... (aktuelles Beispiel ist gerade die Fusion der Eisenbahnsparten von Alstom und Siemens).

On 2/9/2019 at 4:43 PM, Thiemo said:

... die natürlich ihrerseits überhaupt auf LH-Betreiben ins Boot gekommen waren.

Ja, denn die LH wollte das Condor-Geschäft nie verstehen...

On 2/9/2019 at 12:59 PM, Thiemo said:

DELUFAG. DELufaG. Delufag.

Delufag Fracht, Delufag Express, Delufag Städtelinie, Delufag Ferien...

Tönt etwa so sexy wie Kohlezeche.

Ein paar Bilder zum Deutschen Einheitsbrei:

gz_LMSb2t-KDH7GJa58RMXPuFRNIwaV3VuUffNbI

KhhumZHVI7BxqicGjb-mAEf0Eozf23c2yCgAPXjO

tXw_7LwlJ-i0eIoHNYmffPyQjMwRmmm6Uzv85k_k

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...