kruser Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) L.H. war kein "pöser" Pilot wie Tomi schreibt. Besagter LH. war schlicht überfordert in seinem Beruf. Trotzdem liess man ihn viele Jahre weiter rumkutschieren, wurde Flottenchef und Fluglehrer. Dies beschreibt auch einiges über die internen Zustände der ehemaligen Crossair als auch deren obersten Führung. gruss jens Bearbeitet 18. Januar 2019 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 ok, wenn ihr wollt, halt oT. Hans war nie Flottenchef. Falsche Anflüge. Flug Honkong-Seoul, irgendwann zwischen 1985 und 1990, Dickschiff 747-357, mit Swissaircrew. 15 NM vor Seoul-Kimpel, estblished on LOC. Chef fliegt, Vizechef schaut raus. Vizechef: Field in sight, gerade unter der Nase. Chef: AP off, FD off, Gear down, Flaps full, requeste einen Visual. Auf den Einwand des dritten Mannes, es seien aber noch 15 Miles auf dem ILS DME, dann "oh, S***, das ist der Militärflugplatz, steht ja auf der Karte. Back to normal, Chefe gibt am Abend ein Bier aus und gut ist. Es haben immer alle nur mit Wasser gekocht, die einen hatten einfach ein viel besseres Marketing. Tomi 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 und ja, lieber Jens, um zu beurteilen, ob jemand übefordert ist in seinem Beruf, brauchts da nicht etwas mehr Hintergrundwissen? Genügen da Blick und 20 Minuten? Tomi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb Tomi: Falsche Anflüge. Flug Honkong-Seoul, irgendwann zwischen 1985 und 1990, Dickschiff 747-357, mit Swissaircrew. 15 NM vor Seoul-Kimpel, estblished on LOC. Chef fliegt, Vizechef schaut raus. Vizechef: Field in sight, gerade unter der Nase. Chef: AP off, FD off, Gear down, Flaps full, requeste einen Visual. Auf den Einwand des dritten Mannes, es seien aber noch 15 Miles auf dem ILS DME, dann "oh, S***, das ist der Militärflugplatz, steht ja auf der Karte. Back to normal, Chefe gibt am Abend ein Bier aus und gut ist. Natürlich wird nur mit Wasser gekocht und auch meine Firma hat schon einmal ein Flugzeug auf den falschen Flugplatz gestellt, allerdings gab es keine Anflughilfen auf dem Boden. Heutzutage kann man das als Crew nicht mehr mit einem Bier am Abend de-briefen, sondern man erhält nach ein paar Wochen einen Anruf vom FDM-Manager, weil man keinen Safety Report eingereicht habe. Ich bin mit dem CRX-Unglückspiloten geflogen. Lieber Kerl, aber leider überfordert, wenn etwas nicht nach Plan lief. Hier hast Du also eine Aussage ausserhalb von Blick und ZwanzigMinuti. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Am 19.1.2019 um 00:49 schrieb Tomi: und ja, lieber Jens, um zu beurteilen, ob jemand übefordert ist in seinem Beruf, brauchts da nicht etwas mehr Hintergrundwissen? Genügen da Blick und 20 Minuten? Tomi und ja lieber Tomi, Muss Dich leider korrigieren, liegst falsch: Weder Blick noch 20Minuten gehören zu meinen Leibblättern. Und nein, würden nicht genügen. Ev. bei Dir? Wie kommst Du denn darauf?? jens Bearbeitet 21. Januar 2019 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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