Spidi Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Hallo zäme Ich habe mir die Cessna 182 von A2A gekauft. Nun habe ich das Problem dass ich die Maschine wohl zum laufen bringe, jedoch die Anzeige L VAC R leuchted und somit auch der künstliche Horizont inaktiv ist. Auch Drehzahl erhöhen bringt nichts. Komischweise lässt sich die Maschine auch nicht bewegen, wie wenn eine Bremse gesetzt ist, was aber nicht der Fall ist. Ich hoffe dass jemand den selben Flieger hat und mir einen Tipp geben kann. Besten Dank und Grüsse Peter (Spidi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Peter Deine Batterie ist vermutlich schnell leer. 1. Mit Shift und 3 das Menue "Controls" öffnen und DAMAGE auf off stellen und sicherstellen, dass unter MISC die Fuel Pump und das Pitot Heat eingeschaltet sind. Unter ELECTRIC und LIGHTS sollt bis und mit Strobe auch alles eingeschaltet sein. 2. Mit Shift und 7 das Menue "Maintenance Hangar" öffnen und COMPLETE OVERHAUL einschalten falls die Batterie "Weak" sein sollte was meistens der Fall ist. 3. Mit Shift und 4 das Menue PAYLOAD - FUEL MANAGER öffnen und den Sprit in den Tanks wenn notwendig eingeben.(Flügeltanks) Hoffe, das sollte helfen. Gruess Roger Bearbeitet 6. Januar 2019 von Romair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spidi Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo Roger Dein Tipp hat geholfen. Setzt funzt das Ding. Herzlichen Dank. Zusatzfrage: Die Cessna soll ja sehr realitätsnah sein. Obwohl ich in FSUIPC alles eingestellt habe (auch Slope) reagiert mein Höhenruder extrem stark. Muss das so sein oder liegt es def. an meinen Einstellungen. Gruess und Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo Peter Das Slope im FSUIPC hat keine sehr grosse Wirkung. Selbst habe ich ein SAITEK Trimmrad das sehr gut geht. Wunderbar Trimmbar. Was hast Du für Steuereinheiten ??? Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spidi Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hoi Roger Ich habe einen Saitek Yoke. Gruess Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Also kein Trimmrad !! Hast Du den am Yoke Trimmtasten für die Höhe programmiert ?? Wenn Du hinter der CESSNA auf das Trimmruder schaust, muss das natürlich mal mittig sein. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Ehm, er spricht doch vom Höhenruder, nicht von der Trimmung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spidi Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo zäme Ja richtig es geht um das Höhenruder welches nur bei der Cessa von A2A extrem reagiert. Bei anderen Cessnas z.B. von Alabeo ist mit der Hilf von FSUIPC alles prima. Gruess Peter Bearbeitet 7. Januar 2019 von Spidi Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Trotzdem muss die Trimmklappe zuerst mal richtig positioniert sein. Und dann kann man sehen oder herausfinden warum das Höhenruder giftig reagiert. Dazu müsste man sowieso viel mehr wissen wie die Rudder angeschlossen wurden. Ich kann mit Sicherheit sagen ,dass keine der A2A GA Flieger einen giftigen Rudderausschlag hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spidi Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo Roger Der Yoke ist per USB angeschlossen und das Höhenruder ist in Neutralstellung. Nur wenn ich den Yoke ziehe oder drücke reagiert das Flugzeug extrem stark. Während des Fluges kann ich ganz normal mittels Trimmrad (Go Flight) trimmen. Gruess Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Guten Tag Peter So ein, an den Endanschlag springendes Höhenruder hatte ich auch schon einmal aber ich kann mich nicht erinnern wie ich das damals löste. Hast Du den das Höhenruder versuchsweise einmal in der FSUIPC abgeschaltet und die Achse im FS eingebunden ? Ein weiterer Versuch wäre, das Höhenruder in der in der FSUIPC5.ini zu löschen und den neu zuweisen. (Beispiel Elevatorachse bei meiner FSUIPC5.ini 4=1Y,256,D,2,0,0,0 -{ DIRECT: Elevator }- Nachtrag: Was auch möglich wäre. Die FSUIPC5.ini mit einer Kopie sichern und in der Original alle A2A CESSNA 172 Einträge löschen und einmal neu einprogrammieren. Gruess Roger Bearbeitet 8. Januar 2019 von Romair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.