castla Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo Nach langem hab ich nun diese Woche meine Golden Eagle 421 von Flight1 erhalten. Spitze das Ding, genial. Bloss ich stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, wie man eine Privatmaschine im Cold & Dark Status anlässt. Auf der CD befindet sich ein Tutorial, dass aber alle grundlegenden Kenntnisse voraussetzt. Das ebenfalls mitgelieferte Manual ist leider sackschwach, welche Fenster man wie aufmachen kann. Auf der Homepage von Flight1 sind auch keine besseren Anleitungen erhältlich. Wie habt ihr denn mit der Golden Eagle gelernt zu fliegen? Kann mir jemand einen guten Link verraten? Danke Tom Zitieren
castla Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Geschrieben 15. Februar 2003 Ok, ok, ok.... Dann find ich's halt selber raus. Trial and error. Vielleicht kennt jemand wenigstens einen Link, wo erklärt wird, was es mit der Mischung auf sich hat, was ein Alternator ist usw. Gruss Tom Zitieren
Bruno Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 Hallo Tom Nur keine Painik, die Feuerwehr kommt schon noch .... :D Also, 1. sehr hilfreichg isz die Checkliste, welche im Kniebrett (Taste F10) integriert ist --> Datei C421_check.txt Diese gibt Dir Anhaltspunkte über Ladedruck und EGT. Ein optimaler Steigflug hast Du mit einer EGT ca. 1400+ Im Manual steht dann aber speziell geschrieben, dass bezüglich des Mixers auch auf den Ton der Maschine zu achten ist. Und dies ist m.E. das Herz der 421er! Stelle einmal die Lautstärke etwas höher als gewohnt ein und achte auf den Ton der Maschinen! Auch mittels Ohr kannst Du inetwa auf die optimale EGT regeln! Viel Spass beim Testen! Und bei Fragen just let me know..... Gruss Brünu Zitieren
castla Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Geschrieben 17. Februar 2003 Herzlichen Dank Bruno. Ich merke, dass die Flight1 Golden Eagle ein erstklassiges Add-on ist. Aber ich glaube es ist einfacher, einen Jet auf dem Simulator richtig fliegen zu lernen, als eine Propellermaschine. Kannst Du mir mal sagen, was es mit der Mischung auf sich hat. Am Anfang 100% oder? Was bedeutet das? Und wann bzw. warum muss ich die Mischung zurückstellen? Und welche Beziehung besteht zwischen Throttles und Propellersteuerung (RPM)? Ich habe bisher einfach keine gute Literatur gefunden, wo dies alles erklärt ist. Gruss Tom Zitieren
Bruno Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Ui Tom, jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis, obschon ich das eigentlich verstehen sollte..... Also mit dem Mixer regelst Du das Verhältnis Luft(Sauerstoff) und Kraftstoff. Die Verbrennung ist in einem bestimmten Bereich optimal (chemische Gleichung). Nun mit zunehmender Höhe wird die Luft dünner, bzw. der Sauerstoffanteil immer kleiner. Entsprechend muss das Gemisch angepasst werden --> Mixer 100% wird wohl der Meereshöhe / Normaldruck entsprechen...? Throttle regelt beim Eagle die Einspritzung / Ladedruck. Hier ist es wie bei einem Formel1-Auto: Zulange Vollast ist ungesund! Fullpower also nur beim Takeoff! Für den Steigflug leicht zurück in den grünen Bereich! Rein theoretisch sollte nur mit kleinen Korrekturen gearbeitet werden --> Du muss vorausdenken! Denn für den Sinkflug ist entsprechend früh der Druck zu reduzieren! Mit der Propellerverstellung kannst Du den Anstellwinkel des Propellers einstellen. Dieser sollte im grünen Berich drehen! Mehr weiss ich da jetzt einfach so auch nicht dazu... Soviel mal spontan aus meinem bescheidenen Haupt :D Gruss Brünu Zitieren
castla Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Geschrieben 17. Februar 2003 Also besten Dank. Da werd ich vielleicht mal bei Gelegenheit noch bei einem PPL-Piloten nachfragen. Grüsse Tom Zitieren
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