kruser Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Slightly crosswindy BHX 00:49 https://www.tagesanzeiger.ch/video/?video_id=374063&channel_id=28&page=1 saluti jens Bearbeitet 22. Dezember 2018 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb kruser: Slightly crosswindy BHX 00:49 https://www.tagesanzeiger.ch/video/?video_id=374063&channel_id=28&page=1 saluti jens Siehst Du! Und sowas können Piloten sogar ganz ohne Checklisten........ Gruß Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars J. Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Dazu noch Ryanair Piloten halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 18. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Dies bringt mich auf die bei mir schon länger schwellende Frage; wie bringen FP's ihre Maschinen hoch bei hvy crosswind? Spreche insbesondere von letzten ca. 500m unmittelbar vor V1 und Vr. Wärend des Starts wird "Kiste" immer leichter, erhält ja mehr und mehr Auftrieb. Ab bestimmtem Zeitpunkt wäre dies aber fatal: Anpressdruck (Gewicht), Reibung der Pneus versa Seitenwind.. Entweder a) presst der FP die Nase jetzt leicht runter und erhöht dadurch "künstlich" Gewicht und zieht dann sehr zügig hoch, Vorteil: Spur und Richtung werden gehalten. Dies habe ich allerdings noch nie beobachtet. Oder b) der PF korrigiert durch horizontales "indenWind" drehen. Nachteil hier allerdings: Spur- und Richtungsstabilität gehen weitgehend verloren, die "Kiste" schiebt jetzt auf der Piste. Was, wenn Crosswind plötzlich ausbleibt, da würde der Flieger ja ev. von der Piste rollen? Dieses Prozedere habe ich allerdings auch noch nicht bewusst erlebt. Im obigen Vid lässt sich's schwer sehen da mit starkem Tele aufgenommen und ausgerechnet an interessanter Stelle wird Flugzeug durch fette Schrift verdeckt! Im Sim kann man dies sicher schön "üben", die Realität aber sieht vermutlich doch total anders aus.. Wer weiss Rat, Käptens bitte auf Deck! 00:53 Ostergrüsse in die Nacht hinaus.. jens Bearbeitet 20. April 2019 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.