ZRH600 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) Mal etwas für sehr alte Hasen Auf einer Luftaufnahme des Flughafens Zürich (ETH-Bildarchiv/Luftbild Schweiz) vom 29.6.1983 bemerkte ich an der Balair DC-8-63 auf Triebwerksposition 4 offensichtlich ein CFM56, wie sie die DC-8-73 trug. Gab es damals Bestrebungen bei Balair, die DC-8 umzurüsten? Oder gibt es Spotterfotos von dieser Konfiguration? Gruss Ruedi[/IMG] Bearbeitet 29. November 2018 von ZRH600 Vorname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Weder noch, das ist ganz einfach eine offene Triebwerkverschalung. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Hoi Ruedi, als Balair-Flugi waren immer P+W JT-3D drauf. Der Sound war aber soooo geil, dass wir zum Starten der Treiber das Cockpitfenster geöffnet haben. Tomi träumt von den alten Zeiten 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanker51 Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Hoi Ruedi, die ehemalige HB-IDZ erhielt ihre CFMs erst im Februar 1986, also vier Monate nach dem Verkauf an UPS, wo sie als DC-8-73PF unter der Regi N874UP noch lange Jahre, konkret bis Anfang 2009, weiter flog. Cheers, Lukas (Ah those sweet memories...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.