Kuno Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 "Breitling warb in der Vergangenheit mit John Travolta, setzt heute stattdessen auf Charlize Theron und Brad Pitt. Ist die Fliegerei out, Georges Kern?" Die Handelszeitung hat Kern interviewt: https://www.handelszeitung.ch/georges-kern-brad-pitt-hat-sofort-zugesagt?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=tl&fbclid=IwAR38mrJtlP62HWY5DMo6VrpjKe8f0obnNq9ahNvvnDNWFwuhKcyQAo71kmo Brad Pitt... naja. " Wie wichtig bleibt bei Breitling die Fliegerei? Sie ist eine Hauptsäule der Marke. Keine Uhrenmarke hat eine reichere Geschichte in der Fliegerei als wir. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Leute, kauft wieder Navitimer, anstatt Smart-Watches! Gruß Manfred 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Kann mir nicht vorstellen, dass Breitling Sales & Marketingmässig aus der Fliegerei rausgeht... Allerdings, sehr teure Projekte, die nur einen geringen Breitenwerbewert haben, ja…da werden sie wahrscheinlich einschränken ein paar Budgets.. naja..die habens auch nicht so leicht in der Uhrenindustrie..das ist schon eine grosse Herausforderung..aber unsere Welt würde ärmer werden, nicht im materiellen Sinne, aber ideell, wenn es keine schönen mechanischen Uhren mehr gäbe.. Kann man nur hoffen, dass der Beruf des Uhrmachers noch attraktiv bleibt eine Zeitlang.. Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 3 minutes ago, Falconer said: Kann mir nicht vorstellen, dass Breitling Sales & Marketingmässig aus der Fliegerei rausgeht... Gerd - die Firma hat sich vor einiger Zeit bereits weitestgehend aus der Fliegerei zurückgezogen. Sämtliche Sponsorenverträge, bis auf das "Jet Team", wurden aufgekündigt (und beim Jet Team, so las man, bleiben sie nur, weil da der Vertrag auf eine fixe Zeit abgeschlossen war). Die Frage für mich ist nun, ob da eventuell ein Umdenken stattgefunden hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 4 minutes ago, Kuno said: Gerd - die Firma hat sich vor einiger Zeit bereits weitestgehend aus der Fliegerei zurückgezogen. Sämtliche Sponsorenverträge, bis auf das "Jet Team", wurden aufgekündigt (und beim Jet Team, so las man, bleiben sie nur, weil da der Vertrag auf eine fixe Zeit abgeschlossen war). Die Frage für mich ist nun, ob da eventuell ein Umdenken stattgefunden hat.... OK, Kuno, Danke, war mir gar nicht bewusst... Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 ...am bittersten war das wohl für den Betreiberverein der Schweizer "Super Constellation". So viel ich weiss, konnte bis heute kein "Nachfolger" gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 25 Minuten schrieb Falconer: ................ Kann man nur hoffen, dass der Beruf des Uhrmachers noch attraktiv bleibt eine Zeitlang.. Gerd Ich glaube, darüber müssen wir uns am wenigsten Sorgen machen. Da werden Softwarentwickler, Bank- und Versicherungsfachleute, Taxi- und LKW-Fahrer, aber auch Piloten u.a. schon lange durch KI-Systeme ersetzt worden sein, während Uhrmacher weiter an den kleinsten Rädchen drehen. Traditionshandwerk wird wohl am längsten überleben. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 17 Minuten schrieb DaMane: Ich glaube, darüber müssen wir uns am wenigsten Sorgen machen. Da werden Softwarentwickler, Bank- und Versicherungsfachleute, Taxi- und LKW-Fahrer, aber auch Piloten u.a. schon lange durch KI-Systeme ersetzt worden sein, während Uhrmacher weiter an den kleinsten Rädchen drehen. Traditionshandwerk wird wohl am längsten überleben. Gruß Manfred Werden wir alle redundant ? (Ich mag Sanduhren) Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor einer Stunde schrieb reverser: Werden wir alle redundant ? (Ich mag Sanduhren) Gruß Richard Nein, aber virtualisiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-RSC Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Kuno: "Breitling warb in der Vergangenheit mit John Travolta, setzt heute stattdessen auf Charlize Theron und Brad Pitt. Ist die Fliegerei out, Georges Kern?" Jet-Set anstatt Jet-Team bzw. Superconstellation Passt halt irgendwie in die heutige Zeit, schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) We're not the Jet Set…we're the old Chevrolet Set…. sorry, could not resist... Gerd Bearbeitet 28. November 2018 von Falconer 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) 3 hours ago, DaMane said: Traditionshandwerk wird wohl am längsten überleben. Dein Wort in Gottes Ohren Manfred... ich wünsch mir das auch... aber nimm "Steam Driven Instruments" in Flugzeugen, mechanical Gyros etc…die Spezialisten, die die früher repariert haben, die waren Alle höchste kompetente "Uhrmacher"…die sterben langsam aus…kein Wunder, nur mehr LCDs in den Cockpits.. naja, hoff mas.. Gerd Bearbeitet 28. November 2018 von Falconer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Letztes Frühjahr wurde die Breitling verkauft an Engländer, 80% des AK's. Die neuen Besitzer werfen das Steuer herum und richten sich nachdem grössten Markt: China. Goldjahre bis 2008 lange vorbei, Umsatz schrumpfte, war um die 400M, heutiger unbekannt. In 7-10J gibts vemutlich (leider) entweder höchstpreisige, wunderbare Marken/Modelle wie BREGUET, tolle handgefertigte Einzelanfertigungern, oder aber billigst mechanische Sachen à la Swatch oder/und China. Wobei China mächtig aufholen wird in Design und Marken. Allerdings nie an die ersteren prestigemässig ankommen kann. Vorderhand wenigstens, wie's in 20J sein wird wissen die Götter.. Kommt Zeit kommt Rat jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 Danke Jens, dass du die Diskussion langsam wieder auf das Thema zurückführst... Ich selber glaube aus dem Interview zu erkennen, dass man bei den neuen Eigentümern von Breitling erkannt hat, dass die Fliegerei als "Imageträger" halt doch nicht einfach so über Bord hätte gworfen werden sollen. Andererseits darf man wohl auch davon ausgehen, dass der vorherige Eigentümer von Breitling aufgrund seiner Flugbegeisterung mehr Geld in "Flugzeugprojekte" gesteckt hat, als es nötig war bzw. der Uhrenmarke "Breitling" tatsächlich etwas gebracht hat. - Jet Team - Super Constellation - DC-3 - Wingwalker - NAA T-6 Die fallen mir grad ein, nebst Veranstaltungen, wie "Sion" letztes Jahr. Wie viele Uhren muss man verkaufen, um genügend Einnahmen für all dieses Sponsoring zu generieren? Dass die neuen Eigentümer, mit etwas weniger "Flugbenzin im Blut" da eine andere Schiene fahren, ist für mich absolut nachvollziehbar (...aber dann grad den ollen Brad Pitt als Markenbotschafter?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Zitat Leute, kauft wieder Navitimer, anstatt Smart-Watches! Hab' zwei, hat leider nichts genützt... Zitat So viel ich weiss, konnte bis heute kein "Nachfolger" gefunden werden Den wird's auch nie geben, ich glaube kaum dass jemand bereit ist Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen ohne einen Gegenwert zu erhalten (nicht falsch verstehen, die Connie ist wunderschön aber deren Werbewert ist seit dem ersten kommerziellen Flug einer 707 bestenfalls noch für wenige Enthusiasten existent). Zitat - Jet Team - Super Constellation - DC-3 - Wingwalker - NAA T-6 Da fallen mir noch die Super 350er King Air und der MD Explorer ein Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.