AirBuss Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Quote Das Bazl verbietet der Airline bis auf Weiteres den Flugbetrieb. Der Absturz der Unglücksmaschine JU-52-HB-HOT der Ju-Air am 4. August 2018 ist offenbar nicht auf technische Mängel zurückzuführen. Dies teilt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) am Dienstag in einem Zwischenbericht mit. Trotzdem hat das Bundesamtes für Zivilluftfahrt (Bazl) der Airline den Flugbetrieb untersagt. https://bazonline.ch/panorama/vermischtes/technische-maengel-juair-ab-sofort-gegroundet/story/18583250 Quote An einem zerstörten Flügel des Unfallflugzeuges wurden Korrosionsschäden entdeckt, die laut SUST aber keine Absturzursache sind. Bis diese Schäden genau untersucht sind und sichergestellt ist, dass die anderen Flugzeuge keine solchen Schäden aufweisen, müssen zwei der Flugzeuge der JU-Air, welche punkto Hersteller und Alter dem Unfallflugzeug entsprechen, vorübergehend am Boden bleiben. Die JU-Air ist mit diesem vorübergehenden Grounding einverstanden. Nach dem Abschluss des Sommerflugbetriebs befinden sich die beiden betroffenen Flugzeuge ohnehin bereits in Dübendorf zur umfassenden Jahreswartung. Es ist vorgesehen, den Flugbetrieb der JU-Air wie geplant im Frühling 2019 wieder aufzunehmen. https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Keine-Hinweise-auf-technische-Gruende-23618569 Hier noch als eigenen Thread. Bearbeitet 20. November 2018 von AirBuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Dass heisst nicht Ju-Air ist gegroundet aber die zwei Ju-52... Bearbeitet 20. November 2018 von Hunter58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 5 hours ago, Hunter58 said: Dass heisst nicht Ju-Air ist gegroundet aber die zwei Ju-52... ...was aber in diesem Fall doch eigentlich auf dasselbe herauskommt; nicht? Hatte nicht die deutsche Ju 52, die D-AQUI vor zwei Jahren auch Risse am Flügelholm, er dann aufwendig repariert werden musste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Jaein, da gibt es noch die Casa HB-HOY, die ist davon nicht betroffen und man arbeitet an der überführung anch Dübendorf um Sie wieder voll und ganz Fit zu zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 6 Stunden schrieb Oli88: Jaein, da gibt es noch die Casa HB-HOY, die ist davon nicht betroffen und man arbeitet an der überführung anch Dübendorf um Sie wieder voll und ganz Fit zu zu machen Naja, die ist nicht von diesem SUST-Dokument betroffen. Die bekommt ja wie zu lesen ist eine Bewilligung für den Flug nach Dübendorf und danach gibt es eine Strukturüberholung. Ich gehe schon davon aus, dass dieser Flieger danach auch nochmals genauer angeschaut wird, bevor ein Lufttüchtigkeitszeugnis ausgestellt wird... Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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