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Weather minima, really


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Geschrieben

Das ist Minimum unter dem Hund: Bielavia, Minsk (Weissrussland, letztes WE:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eigentlich wenig spannend, die Piste in Sicht bei etwa 60-70 Fuß, das ist noch Engine-out weather beim A320. ?

Mega spannend finde ich es immer wenn man bei solchen Wetter erst in wenigen hundert Fuß Höhe überhaupt in die Wolken/den Nebel einfliegt. Nur die letzten Sekunden ist man IMC und darüber ist schönstes Wetter und die höher gelegenen Gegenden thronen in der Sonne.?

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für euch Pilots mag's ja ? spannend sein, wir Paxen haben jeweils eher ein mulmiges ? Gefühl

in der Magengegend..

 

 

Trotzdem, cheers?

jens

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb kruser:

Für euch Pilots mag's ja ? spannend sein, wir Paxen haben jeweils eher ein mulmiges ? Gefühl

in der Magengegend..

 

 

Trotzdem, cheers?

jens

 

Es ist ja eben das Faszinierende an der heutigen Fliegerei was mit der Technik alles mit unglaublicher Präzision möglich ist. Man muss die Technik aber auch dementsprechend kritisch überwachen.

 

Gruß Alex

Geschrieben

OK, OK, ?..  a b e r

"Überwachen" ok, aber wohl eher gut und theoretisch gemeint in diesem Fall,

denn: Totaler Blindflug und erst 3 Sekunden vor Touchdown lugt die Rundway schüchtern hervor.. 

Überwachen kann man ja, aber eingreifen, was ändern kaum. 

 

Trotzdem mal (fast) "ruhig Blut" beim nächsten, nebligen ? Anflug..

 

 

cheers??

jens

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kruser:

OK, OK, ?..  a b e r

"Überwachen" ok, aber wohl eher gut und theoretisch gemeint in diesem Fall,

denn: Totaler Blindflug und erst 3 Sekunden vor Touchdown lugt die Rundway schüchtern hervor.. 

Überwachen kann man ja, aber eingreifen, was ändern kaum. 

 

Trotzdem mal (fast) "ruhig Blut" beim nächsten, nebligen ? Anflug..

 

 

cheers??

jens

 

 

Wenn ein Parameter aus dem Ruder läuft wird durchgestartet. Zum Sicherstellen der Operation gibt es dann natürlich größere Abstände zwischen den landenden Flugzeugen (deswegen oft Verspätung bei Nebel), die Gegend um die Piste muss frei von Flugzeugen und Fahrzeugen sein damit das ILS nicht gestört wird, das Flugzeug meldet dir Fehler die eine automatische Landung unmöglich machen, es gibt redundante Stromversorgungen und Systeme,... So theoretisch ist die Sache nicht, sondern eher sehr komplex.

 

Gruß Alex

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