cosy Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Das ist Minimum unter dem Hund: Bielavia, Minsk (Weissrussland, letztes WE: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) Das ist eigentlich wenig spannend, die Piste in Sicht bei etwa 60-70 Fuß, das ist noch Engine-out weather beim A320. Mega spannend finde ich es immer wenn man bei solchen Wetter erst in wenigen hundert Fuß Höhe überhaupt in die Wolken/den Nebel einfliegt. Nur die letzten Sekunden ist man IMC und darüber ist schönstes Wetter und die höher gelegenen Gegenden thronen in der Sonne. Gruß Alex Bearbeitet 14. November 2018 von Alexh 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Für euch Pilots mag's ja spannend sein, wir Paxen haben jeweils eher ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.. Trotzdem, cheers jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 22 Stunden schrieb kruser: Für euch Pilots mag's ja spannend sein, wir Paxen haben jeweils eher ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.. Trotzdem, cheers jens Es ist ja eben das Faszinierende an der heutigen Fliegerei was mit der Technik alles mit unglaublicher Präzision möglich ist. Man muss die Technik aber auch dementsprechend kritisch überwachen. Gruß Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 OK, OK, .. a b e r "Überwachen" ok, aber wohl eher gut und theoretisch gemeint in diesem Fall, denn: Totaler Blindflug und erst 3 Sekunden vor Touchdown lugt die Rundway schüchtern hervor.. Überwachen kann man ja, aber eingreifen, was ändern kaum. Trotzdem mal (fast) "ruhig Blut" beim nächsten, nebligen Anflug.. cheers jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb kruser: OK, OK, .. a b e r "Überwachen" ok, aber wohl eher gut und theoretisch gemeint in diesem Fall, denn: Totaler Blindflug und erst 3 Sekunden vor Touchdown lugt die Rundway schüchtern hervor.. Überwachen kann man ja, aber eingreifen, was ändern kaum. Trotzdem mal (fast) "ruhig Blut" beim nächsten, nebligen Anflug.. cheers jens Wenn ein Parameter aus dem Ruder läuft wird durchgestartet. Zum Sicherstellen der Operation gibt es dann natürlich größere Abstände zwischen den landenden Flugzeugen (deswegen oft Verspätung bei Nebel), die Gegend um die Piste muss frei von Flugzeugen und Fahrzeugen sein damit das ILS nicht gestört wird, das Flugzeug meldet dir Fehler die eine automatische Landung unmöglich machen, es gibt redundante Stromversorgungen und Systeme,... So theoretisch ist die Sache nicht, sondern eher sehr komplex. Gruß Alex 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.