Zum Inhalt springen

25.06.2015 | European Coastal Airlines Lake-4-200 | 9A-DLA | Split | Nicht autorisierte Spritztour endet mit tödlichem Absturz auf Strand


flightrider

Empfohlene Beiträge

In dieser Sache ist jetzt der Finale Report erschienen: azi.hr/Investigations/Download/246

Unglaubliche Sache... Kurz zusammengefasst:

Flugzeug hätte eigentlich nur vom GA Apron zur Maintenance gerollt werden sollen. 3 Linien Piloten "leihen" sich Flugzeug für nicht autorisierte Spritztour aus. Nur einer davon ist je auf Wasser gelandet und saß auf der Rückbank. Engine stalled nach dem Start, wahrscheinlich wegen Dreck im Tank. Maintenance des Tanks 1 Jahr davor wurde nicht unterschrieben (wahrscheinlich also nicht gemacht). Praktisch keine oversight durch das Deutsche Management etc etc etc. Und das im Jahr 2015 in der EU... Die Airline wurde ja dann 1 Jahr später wegen Maintenance Issues (gebrochenes Rudder bei der Twin Otter Flotte) gegroundet. Da wurde die Maintenance in Bern gemacht bei der RUAG. Würde mich mal interessieren was da dann bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...