flightrider Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 In dieser Sache ist jetzt der Finale Report erschienen: azi.hr/Investigations/Download/246 Unglaubliche Sache... Kurz zusammengefasst: Flugzeug hätte eigentlich nur vom GA Apron zur Maintenance gerollt werden sollen. 3 Linien Piloten "leihen" sich Flugzeug für nicht autorisierte Spritztour aus. Nur einer davon ist je auf Wasser gelandet und saß auf der Rückbank. Engine stalled nach dem Start, wahrscheinlich wegen Dreck im Tank. Maintenance des Tanks 1 Jahr davor wurde nicht unterschrieben (wahrscheinlich also nicht gemacht). Praktisch keine oversight durch das Deutsche Management etc etc etc. Und das im Jahr 2015 in der EU... Die Airline wurde ja dann 1 Jahr später wegen Maintenance Issues (gebrochenes Rudder bei der Twin Otter Flotte) gegroundet. Da wurde die Maintenance in Bern gemacht bei der RUAG. Würde mich mal interessieren was da dann bei rauskommt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.