romsie Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Danke Rainer, für deine grosse Arbeit, die immer mehr Lust auf das Ganze macht. Und dann wünsche ich dir gute Erholung und schöne Ferien, die du wohl verdient hast. Herzlich, Roman 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 20. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2019 Heute ein Einblick in die Entwicklung des Terminalbereiches Picture 1 Picture 2 Der Aufwand ist für einen Einzelnen Entwickler echt gigantisch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 21. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2019 Auch der Skypark ist nun soweit modelliert, dass er alle Anbauten und Aufbauten enthält, einschließlich der Dachaufbauten und Fangnetze Picture 1 Picture 2 Nächste Woche bin ich noch mal teilweise abwesend und ab 1.10. geht planmäßig die Texturierung los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 27. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2019 Nun mal die ersten Bilder vom Apron 2 Picture 1 Picture 2 Und in die andere Richtung ein Bild vom Sode Regen Layer am Abend 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Der Bereich Apron 1und 2 ist nun fertig gestellt. Picture 1 Overview Day Picture 2 Overviev Night Picture 3 Day Picture 4 Night Die Szenerie geht nun wieder in den Betatest und ich mache am Apron 8 weiter 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Heute gibt es einen Einblick in den aktuellen Stand von Apron 8. Hier ist auch die Basis vieler Fahrzeuge von SH Living Airport. Feuerwehr, Tankwagen, FolowMe, Catering und andere Servicefahrzeuge nehmen von hier aus ihren Weg über die ausgebauten Airportstraßen zu den Aprons. Spurtreu links und mit Sound ausgestattet, sodass man schon hört aus welcher Richtung gerade ein Fahrzeug kommt. Die animierten Busse und Gepäckwagen sind am Apron 9 stationiert. Die militärischen Fahrzeuge am SAFI Apron und Baufahrzeuge im Bergbaugebiet und auf den Baustellen. Alles wird in 5 Levels mit der dll von Simworks ingame gesteuert. Während sich der Verkehr in den Levels 1-3 befindet, werden Living People in den Levels 4 und 5 vorhanden sein. Je nach Leistung des PC kann alles fein abgestimmt zu- oder abgeschaltet werden, ohne die Simulation zu unterbrechen. Wie ihr wisst , hatten wir von Aerosoft die schriftliche Genehmigung deren Avatare zu nutzen. Leider hast Herr Christian Bahr (Bahrometrix) als ursprünglicher Entwickler so gegen eine Nutzung bei Simmershome interveniert, dass Aerosoft diese Genehmigung mit Bedauern zurück gezogen hat. Da wird jedoch keine Auswirkung haben, da wir über andre Animationen verfügen und ich noch mal in die eigene Tasche gefasst habe und für euch knapp 50 weitere People Animation Lizenzen käuflich erworben habe. Es bleibt trotzdem Freeware. Damit werden auch ältere Simmershome Szenrien in einem zukünftigen Update nachgerüstet. Großer Dank geht an Holger (Holi) der diesen Part (Linving Airport und AI) übernommen hat. In nächster Zeit wird es ein neues Video zu Living Airport geben, das auch alle Anpassungen zeigt. Stellvertretend nun zwei Bilder vom Apron 8 (WIP) Bild 1 Bild 2 Also es wächst langsam aber stetig Bearbeitet 8. Oktober 2019 von Simmershome 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 9. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Heute gibt es wieder bewegte Bilder mit dem Gesamtkonzept an Animationen in Malta. Dabei gibt es natürlich auch schon wesentlich mehr vom Airport zu sehen. Es lohnt sich die 7 Minuten Zeit zu investieren. Wie ihr gestern lesen konntet, mussten wir etwas umstellen und werden auch sicher weiter daran arbeiten bis zum Release. Jedenfalls gibt es keine Stelle am Airport wo man einschlafen könnte. Keine Bange die Frames stimmen noch, auch wenn ich , da ich alles zeigen möchte, mit extrem hohen Einstellungen aufgenommen habe. Viel Spaß beim Anschauen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) Heute habe ich meine Lizenzen für die animierten People bekommen. Auch wenn es Geld gekostet hat, aber nicht mehr betteln zu müssen , um etwas zu nutzen, ist ein tolles Gefühl. Und alles selbst machen kann man eben nicht. Irgendwann soll ja auch Release sein. Ich schenke euch das gerne, zumal ich es überall nun nutzen kann. Die Arbeiten am Apron 8 laufen gleich doppel so gut. Hier ein erstes Vorschau Bild Ich denke Mitte nächster Woche kann ich auch diesen Abschnitt beenden. Großen Dank auch an Manfred von simdocks.de, dessen Schiffe ich ebenfalls direkt verbauen darf. Da kommt noch richtig Leben nach Valetta. Bearbeitet 12. Oktober 2019 von Simmershome 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 So Freunde. Das ging schneller als gedacht hier der fertige Apron 8. Für die Fenster wird fast ausschließlich reales Glas verwendet, was auch in den nahen Nachtbildern zu sehen ist. Die Vegetation ist ebenfalls erstellt. Overview Day Overview Night Near 1 Near 1 Night Near 2 Near 2 Night Die Szenerie geht nun sofort wieder in den Betatest und ich arbeite im Bereich der Verbindung zwischen Apron 8 und Apron 9 weiter 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Dein LMML wird so toll, dass man vielleicht eher darauf herum wandern möchte als zu fliegen! Rainer, ich hatte vor langer Zeit einmal einen Chef, der war Captain auf der A320. Er sagte mir einmal, er wisse gar nicht warum wir fast 3.5 Mio $ für Sichtdarstellunsgeräte (auf einem Level-D FFS) ausgeben würden, die meiste Zeit in seinem Umschulungskurs, R und Check Flügen fliege er in CAT II oder CAT III. Gruss Urs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Danke Urs, leider wird man hin und wider mit anderen Problemen ausgebremst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 26. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Ich war mal etwas abgetaucht. Zunächst mal ist die Webseite jetzt 3mal schneller und hat einen Pagespeed Index zwischen 84 und 98. Dafür habe ich entsprechende Software zugekauft. Vor allem sind fast 4000 Bilder in moderne Formate konvertiert. Ferner ist das Forum nun komplett auf Filebase umgestellt. Trotzdem war ich in Malta nicht ganz untätig. Im Gegenteil , Ich habe das Konzept noch einmal am Apron 9 geändert. Der gesamte rückwärtige Bereich am Terminal ist kein Ground mehr sondern ein Modell. Damit lassen sich alle Markierungen und Aufbauten leichter realisieren, auch wenn es jetzt ein wenig gedauert hat. Hier ein Bild vom Grundausbau Nun setze ich aber erst einmal die Arbeit am Zwischenteil zwischen Apron 8 und 9 fort mit der Texturierung. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 6. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2019 Nun kann ich euch den Teil zwischen Apron 8 und Apron 9 vorstellen und ein paar Bilder zeigen. Die Fahrzeuge im Airportgelände sind von SH Living Airport. Picture 1 Overview front day Picture 2 Overview front night Picture 3 Overview rear day Picture 4 Near 1 Picture 5 Near 2 Picture 6 Near 3 Es folgt der Betatest und ich arbeite jetzt am Hauptapron 9 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 7. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2019 [off topic] Man weiß ja nie.... [/off topic] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 Heute gibt es mal wieder eine kleine Vorschau auf das Skyparks Building hinter dem Apron 9 Aufwendig ist der Einsatz von realem Glas realisiert. Wie geht es zeitlich weiter? Bis Ende nächster Woche möchte ich die restlichen Gebäude inklusive Terminal fertig haben. Dann geht es um die Ausstattung aller Apron mit statischen Elemten und um die Ausgestalltung des Parkbereiches hinter dem Apron 9. Handbücher, die man dringend braucht, müssen geschrieben werden. Video steht auch noch auf dem Plan. Also das addiert sich. Vieleicht stelle ich Weihnachten oder Silvester eine "Open Beta" rein, die dann durch das Release abgelöst wird. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 29. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2019 Heute ist nun der nördliche Bereich vom Apron 9 fertig gestellt Übersicht Nah, Tankstelle und MacDonalds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 30. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2019 Heute werden noch die Nachtbilder nachgereicht Night1 Night2 Night3 Jetzt geht die Szenerie wieder in den Betatest 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Als nächstes kommt der südliche Teil und dann >FINALE .....das Terminal Bearbeitet 2. Dezember 2019 von Simmershome 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Es gibt Momente da geht nichts mehr. In einer solchen Situation muss man einfach abschalten und was Anderes tun. Das habe ich gemacht und mit einen Gamer Laptop zugelegt und eingerichtet. Auch sehr gut zum Testen geeignet, weil er einen I7 der 9 Generation hat und eine vollwertige GTX 1660TI Nun habe ich aber weiter gemacht. Jetzt bin ich in einem Bereich den man direkt sieht und bei dem jeder kleine Fehler sofort mit bescheidenem Aussehen bestraft wird. Entprechend akurat und zeitaufwenig muss gearbeitet werden Heute habe ich nun das erste Gebäude südlich des Terminals fertig gestellt, was ich euch nicht vor enthalten möchte. Das Problem immer dann, wenn man nicht mit Fotos arbeitet, ist die Texturen unter allen Lichtverhältnissen kontrastreich zu gestalten. Und da ist oft viel Feinarbeit nötig, weil Simulator und Entwicklungsumgebung optisch zwei paar Schuhe sind. Alles was jetzt kommt, ist schon mal Test für die Terminal Gestaltung. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Wenn es erst mal gut voran geht, dann klappt auch alles. Der Süden vom Apron 9 ist nun fertig. Morgen baue ich noch die Nachttexturen dazu. Danach kann das wieder in den Betatest gehen und ich kann mich in aller Ruhe dem letzten Gebäude - dem Terminal - zuwenden Picture 1 Picture 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Heute reiche ich die Nachtbeleuchtung nach und gebe mal einen kleinen Einblick in die Airportbeleuchtung , die dynamisch ist Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Ich wünsche allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr, denn vorher gibt es wahrscheinlich von mir nichts neues zu sehen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Heute gibt es nun den (fast) fertigen Apron 9 inklusive Terminal. Es fehlen noch einige Schilder und die Nachtbeleuchgtung baue ich in den nächsten Tagen nebst dann nachgreichten Bildern dazu. Sobald das fertig ist, geht es in den Betatest. Der Flughafen und die Inseln sind damit in Bezug auf die Gebäude komplett. Es beginnt die Ausgestaltung, Ferner sind noch die Handbücher und das Airport Video zu erstellen. Der Airport setzt zwingend SODE voraus und wird als xml-Addon released. Es ist durch den User lediglich ein Eintrag in der Add-ons.cfg zu tätigen. Der Ort der Installation ist frei. Jeglicher sichtbare Verkehr ist SH Living Airport, also dynamisch. Danke an Holger meinen Betatester .Dazu wird die freie User ddl von Simworks Studios , mit denen wir kooperieren , zu downloaden. Wie das integriert wird steht dann im Handbuch. Zugekauft habe ich für euch animierte 3D-Peoble, die überall zu finden sind und dank einer weiteren Kooperation mit ImagineSim kann ich euch legal auch ausreichend animierte Fahrzeuge kostenfrei anbieten. Hinzu kommen zahlreiche Flugzeuge und Hubschauber, die von Serghij Bunevich zur Bereitstellung in diesem Malta Addon freigeben sind. Die Schiffe von Manfred Siedler nicht zu vergessen. ( Simdocks.de) Wie schon berichtet , hatte ja Aerosoft am 26.10.19 die Erlaubnis zur Nutzung der Freeware Aerosoft Avatare auf Wunsch des deutschen Entwicklers , die bereits erteilte Nutzungserlaubnis vom 02.08.19 zurück genommen. Dies hat jedoch dem Projekt nicht geschadet, da wir locker darauf verzichten konnten. Wir haben numehr Payware Lizenzen von anderer Stelle für 3D-Peoble erworben, sodass auch alle andere Szenerien im Laufe des Jahres mit SH Living Airport ein Update erhalten. Die Kosten trage ich, weil es mein Hobby ist zu entwickeln , wie bei euch das Fliegen. An jeder Stelle des Airports ist entsprechend wirkliches Leben vorhanden und alles was ich euch zeige (Ausnahme AI Verkehrsflieger) ist auch direkt im Addon enthalten. Jeder Apron hat auch eine eigenen Szene, sodass es nirgendwo leer ist. Und ja es hat mehr als ein Jahr gedauert, aber ich freue mich schon auf das Endergebnis, dass ich euch wie immer kostenlos zur Verfügung stellen kann. Jetzt kommt es langsam aber sicher in Sicht. Picture 1 Apron 9 Frontside Overview Picture 2 Apron 9 Backside Overview Picture 3 PBR Rain Groundlayer (automatically according to weather conditions) Picture 4 Left Side Terminal Pichture 5 Right Side Terminal near with Traffic SH Living Airport (Baggage) Picture 6 Backside Terminal Alle Bilder live und ingame Bearbeitet 7. Januar 2020 von Simmershome 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Wenn es Nacht wird in Malta sieht es wie unten folgt aus. Parkplätze und Beleuchtung fehlen natürlich noch und werden in den nächsten Tagen erstellt. Picture 1 Picture 2 Picture 3 PIcture 4 Picture 5 Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Freue mich unglaublich auf diese Scenery. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romsie Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Ja, lieber Rainer, auch ich freue mich auf die Malta-Szenerie. die aktuellen Bilder nachts sind sehr stimmungsvoll. Gruss, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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