Simmershome Geschrieben 9. November 2018 Geschrieben 9. November 2018 Eigentlich hätte ich das Projekt beinahe abgesagt, nachdem mir klar wurde warum keiner Malta macht. Auf Malta stimmt nichts im Sim, die LC von OrbX ist stark vereinfacht. Luftbilder sorgen für Autogen Unterdrückung außerhalb und der Platz liegt in allen Varianten auf einem mehr oder weniger hässlichem Plateau. Hier mal der bisherige AS . Da ist die Autogen Unterdrückung dahin gehend kaschiert , dass man alles als Feld Land deklariert hat Lange habe ich gegrübelt und getestet und habe nun mein Konzept im Alpha Stadium zusammen. Für die Dickblechfliegr gibt es Malta International Für die VFR Freunde gibt es zusätzlich unter dem ICAO (fiktiv) LMMW den Hafen mit einem Heliport und einem Wasserlandeplatz Die Szenerien sind nicht gegenseitig abhängig Die Szenerien sind kompatibel mit Prealsoft HD Malta (haben dann allerdings weniger Autogen, da ich vor allem Vegetation hinzugefügt habe. Die Szenerien sind kompatibel mit FTX Global, Open LC und Vector Die entsprechenden Voraussetzungen, Luftbilder, Autogen, LC Überarbeitung, neues Mesh samt Höhenkorrektur habe ich schon erstellt. So sieht es (alles alpha ) aus Gesamtbereich RW 5 RW13 RW31 Bereich des fiktiven LMMW Geplante Arbeitszeit ca. 6 Monate also Ostern 2019 Zwischenbilder gibt es, wenn komplette Bereiche fertig sind, die nächsten also erst wenn der Airport voll flugfähig ist. Das Konzept wird auch fertig gestellt, falls jemand doch noch einen Paywareairport heraus bringen sollte. Auf meine Anfrage bei den FS Developern hat sich niemand gemeldet. 9 Zitieren
Tobisky Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Klasse, dass du dich an Malta wagst. Das fehlt definitiv auf der Landkarte in Europa, was P3Dv4-Kompatibilität angeht. 1 Zitieren
florida_coast Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Freue mich auf diese Scenery 1 Zitieren
Simmershome Geschrieben 12. November 2018 Autor Geschrieben 12. November 2018 vor 9 Stunden schrieb Tobisky: Klasse, dass du dich an Malta wagst. Das fehlt definitiv auf der Landkarte in Europa, was P3Dv4-Kompatibilität angeht. Ja das ist ein Wagnis, was vor allem lange dauert. Mal sehen was rauskommt. In den vergangenen Tagen habe ich noch mal LC und Mesh korrigiert, weil Platz und Straßen schon leicht erhoben sind. Es ist mir ganz gut gelungen Steilhänge zu vermeiden. Heute mal ein kurzer Einblick in den Runway Bau Google SH P3D v4 1 Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Hallo Rainer, freue mich sehr darüber, dass endlich ein gutes Malta kommt, besten Dank dafür! Wirst du die ganze Insel mit dem Luftbild überziehen oder wirst du da was farblich angleichen an ORBX? Von Prealsoft halte ich persönlich nicht viel und freue mich über jedes Detail, welches du selbst der Stadt hinzufügen wirst. Zitieren
Simmershome Geschrieben 13. November 2018 Autor Geschrieben 13. November 2018 Nein Burkhard, die ganze Insel (ohne Airport) gibt es ja bei Prealsoft. Meine Szenerie wird dazu kompatibel sein. Zitieren
Simmershome Geschrieben 19. November 2018 Autor Geschrieben 19. November 2018 Wer Malta wirklich bauen will, ist mit Autogen schnell am Ende. Rings um den Flugplatz liegen 5 kleine Ortschaften, die mit Autogen recht bescheiden aussehen und nicht wirklich Feeling erzeugen. Ich baue die kompletten Stadtmodelle in vereinfachtem Stil, aber mit original Texturen von Malta. Den Anfang macht Gudja, direkt am Apron 9 gelegen. Gudja Blick von Gate 98 Gudja Überblick Die Performance wird davon nicht mehr beeinträchtigt als von Autogen, eigentlich gar nicht. 3 Zitieren
Simmershome Geschrieben 20. November 2018 Autor Geschrieben 20. November 2018 Die erste Stadt - Gudja- ist nun komplett fertig inklusive Nachtbeleuchtung Gudja Tag Gudja Nacht Die gesamte Stadt kommt mit 14 Drawcalls aus und erzeugt keine Last. Weiter geht es nun mit der Stadt Luqa. 2 Zitieren
Simmershome Geschrieben 22. November 2018 Autor Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) Heute mal ein kurzer Blick auf die Stadt Luqa vom Gate 84 Bearbeitet 22. November 2018 von Simmershome 2 Zitieren
Simmershome Geschrieben 23. November 2018 Autor Geschrieben 23. November 2018 Gestern war nur ein Auschnitt. Heute ist die gesamte Stadt nun fertig Luqa Tag Luqa Nacht Luqa Centrum mit Kirche bei Nacht. Die Kirche bzw. der Platz ist mit dynamic Light ausgeleuchtet. Ferner sind SH Slim Lights Europe South installiert. Auch diese Stadt hat nur 17 Drawcalls (ohne Kirchenmodell) und keinen Einfluss auf die Frames. 2 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 24. November 2018 Geschrieben 24. November 2018 Vielen Dank für deine Arbeit Rainer, hervorragend! 1 Zitieren
Simmershome Geschrieben 24. November 2018 Autor Geschrieben 24. November 2018 Danke, es gibt vier Städte und zwei Industriegebiete fast direkt am Platz. Mit Autogen ist das nicht mein Geschmack. Da muss ich jetzt durch 1 Zitieren
Simmershome Geschrieben 27. November 2018 Autor Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Die dritte Ortschaft am Airport ist Mqabba , direkt rechts der RWY5. Hier die Bilder dazu Day Night Bearbeitet 27. November 2018 von Simmershome 1 Zitieren
Urs Zwyssig Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Guten Tag Rainer Wie schon einmal geschrieben, LMML ist mein liebster Platz, freue mich sehr wenn dieser Platz zur Verfügung steht. Mit besten Grüssen Urs 1 Zitieren
Simmershome Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 Im Forum kann die gesamte Entwicklung jederzeit auch von Gästen verfolgt werden. Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag für Interessierte an dere Entwicklung. Der Airport an sich wird im Endausbau ziemlich heavy. Es ist also abzusehen, dass man mit der Umgebung nicht viel Performance vergeuden darf. Mag sein, dass sich da viele keine Gedanken machen, ich aber schon. Deswegen baue ich auch zuerst die Umgebung. Das Problem des Airports ist, dass rings um die Runway vier Städte und zwei Industriegebiete liegen, die mit Autogen recht bescheiden aussehen oder um es genau zu sagen hässlich und unreal. Meine Idee ist deswegen Low Poly Städte die kaum Frames benötigen zu bauen, die aber gleichzeitig besser als Autogen aussehen. Alle vier Städte sind nun fertig und haben keinen Einfluss auf die Performance. Da es in Malta kaum farbige Dächer gibt (im Gegensatz zu Cypern oder Griechenland) habe ich diese wieder heraus genommen. Malta von oben sieht mit Ausnahme der historischen Bauten ziemlich schmutzig und auch fade grau aus, soweit es die Bebauung betrift. Wollte man jedes Haus einzeln bauen , wäre dies eine Lebensaufgabe, weswegen ich ganze Komplexe gewählt habe, die sich zumindest harmonisch einpassen und auch echte Fassaden aus Malta haben Hier nun Kirkop links der Runway 23 in nur 150m Höhe (Prepar3D v4.4 gefällt mir immer mehr) Tag Abends In der Nacht kommen hier auch die SH Slim Lights Europe gut zur Geltung. Am Rande von Kirkop befindet sich in Richtung Runway eine Multigasanlage die medizinische Gase produziert. Diese ist ebenfalls als POI unverzichtbar und muss zumindest Wiedererkennungswert im Anflug haben Um das zu erreichen und bei Low Poly zu bleiben ,habe ich in die "Trickkiste" gegriffen. Auf dem Unterbau befindet sich das original Foto und ist mit einem eigenen Rohrsystem überlagert. Day Night Selbst aus 80m Höhe ist das noch brauchbar und erzielt im normalen Vorbeiflug einen verblüffenden Effekt. Da ich ich im Endausbau auch den Hafen habe und dort einen fiktiven Wasserlandeplatz einrichten möchte, werde ich wahrscheinlich erst mal die dortigen drei weiteren Orte bauen und sehen, was der Simulator dazu sagt. Wie es geht weiß ich ja jetzt . Die Frames jedenfalls brauche ich für den Airport und verzichten möchte ich auf möglichst wenig. 3 Zitieren
kruser Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Vielen, herzlichen Dank Rainer. Sieht seehr lecker aus, diese Nachtlichter; fantastisch!! Schlage vor: Wir zwei fliegen nach LMML und bleiben 3, 4 oder auch deren 5 WO dort, Umgebung beschauen, fotographieren für Dein Produkt.. Urs, unser Kassenwart, nehmen wir natürlich auch mit; er bezahlt ja.. Und: Mitgegangen - mitgefangen!! Gruss jens Zitieren
Simmershome Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Geschrieben 10. Dezember 2018 Mal sehen was Urs dazu sagt, Fotoausrüstung habe ich..... 1 Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Eure Idee könnte durchaus Erfolg haben, denn für Urs ist LMML im Simulator sozusagen ein Pilgerort, ein Ort, an welchen er stets hinfliegt, wenn es ihn in die Luft zieht. Oder anders gesagt, würde es im Simulator kein LMML geben, Urs würde wohl die Flugsimulation aufgeben... Danke dir Rainer für deine Bemühungen, die Low-Poly-Städte sehen super aus! Wirst du auch die Dingli Radar-Dish einfügen? Ist ein gut sichtbarer VFR-Meldepunkt und wird von ATC gerne für VFR-Holdings verwendet. https://en.wikipedia.org/wiki/Dingli#/media/File:Dingli_-_Triq_Panoramika_-_Radar_04_ies.jpg Der andere VFR-Meldepunkt ist Grand Harbour, aber da hast du ja bereits gesagt, dass du diesen umsetzen wirst. 1 Zitieren
kruser Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) An mir solls nicht fehlen, habe freie Zeit. Je nach Hotelstandard müsste allerdings ev. der neue, geplante PC im Frühjahr Federn lassen.. Wenn du Markus dich noch anschliesst wären wir dann also zu 4t. jens Bearbeitet 10. Dezember 2018 von kruser Zitieren
Simmershome Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Markus Burkhard: Wirst du auch die Dingli Radar-Dish einfügen? Wo steht der genau, muss mir ja Mühe geben, sonst verfliegt sich Urs beim real flight Am Besten die Kenner stellen hier mal ein Map mit Kreuzen rein, was wichtig wäre. Ich war noch niemals in Malta. Bearbeitet 10. Dezember 2018 von Simmershome Zitieren
Tobisky Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Radar 'il Ballun' Dingli, Maltahttps://goo.gl/maps/GPfM4D8Qun22 1 Zitieren
Simmershome Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Geschrieben 11. Dezember 2018 Heute habe ich die unmittelbare Umgebung des Airports abgeschlossen. Einige Luftbilder zeigen, wie das sich dann in den Airport einpasst. Übersicht Sunset with Slim Lights View to Gudja View to Kirkop View to Luqa View to Mgabba Der nächste Schritt ist die Umgebung des Ölhafens 1 3 Zitieren
Simmershome Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Geschrieben 13. Dezember 2018 Heute zeige ich euch für die VFR Piloten Luqa Water und für die IFR Piloten den Ölhafen, der direkt in der Hauptanflugrichtung liegt Luqa Water RWY 35 Day Luqa Water RW 35 Night Luqa Water Base Day Luqa Water Base Night Luqa Oil Port Day Luqa Oilport Night 3 Zitieren
Simmershome Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Geschrieben 14. Dezember 2018 Am 10.12.2018 um 22:19 schrieb Tobisky: Radar 'il Ballun' Dingli, Maltahttps://goo.gl/maps/GPfM4D8Qun22 AAAlso, das Radar habe ich gar nicht auf dem Schirm, da es weit außerhalb meiner Szenerie liegt ... aber was tut man nicht alles für die Schweizer. Ich habe es gebaut. Dort ist allerdings nur OrbX Gelände. Das tut der Sache keinen Abbruch, musste halt ein kleines Flatten dazu bauen. Ich hoffe es steht einigermaßen richtig, nach Karte ja. Rardar Ballun Nah Radar Ballun Anflug 05 Tag Aber auch nachts habe ich es deutlich sichtbar gemacht Radar Ballun Anflug 05 Nacht 1 Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 15. Dezember 2018 Geschrieben 15. Dezember 2018 Danke Rainer! Da du den Schweizern die Schuld an diesem Objekt gibst, hier noch ein Schuss schweizerische Präzision: Das Gebäude plus Radar müsste meiner Meinung nach ein gutes Stück grösser sein. Auf diesem Foto siehst du ein Auto gleich nebenan geparkt als Grössenvergleich: https://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/malta-dingli-clifftop-radar-station-with-sign-warning-nachrichtenfoto/629598101 Wenn du es also etwas grösser skalieren könntest, dann käme es richtig gut zur Geltung als Sichtflug-Objekt. Und wenn du dann noch den Farbton der Mauern des Gebäudes an denjenigen der umliegenden Mauer angleichst (gelblich anstatt rötlich), dann ist es perfekt Dafür kannst du die Nachtbeleuchtung weglassen wenn du möchtest, die leuchten die Anlage nicht extra aus für Night VFR Selbstverständlich werde ich bei so viel Anspruch an deine Szenerie dann auch den Donate-Button drücken, wenn's so weit ist! Zitieren
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