Michael Briner Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Grüezi mitenand Gerne würde ich die LSMM Meiringen Szenerie in P3D V4 verwenden. Leider wird die Szenerie bei mir aber ohne jegliche Gebäude geladen. Weiss jemand, ob man dies beheben kann? Heruntergeladen von http://www.isra.ch/. Besten Dank und Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hankyPanky Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Generell sollte es sich inzwischen herum gesprochen haben, das sich Lockheed Martin mit P3Dv4 ganz offiziell von der Abwärtskompatibilität zum FSX verabschiedet hat. Das betrifft nicht nur den Umstieg von 32bit auf 64bit, sondern auch Texturen, Bibliotheken etc. Allerdings laufen nach meiner Erfahrung die meisten FSX AddOns nach wie vor, teilweise sogar erstaunlich gut und performant, wenn sich der Scenerydesigner bei der Erstellung strikt am FSX SDK orientiert hat. Hat er aber lediglich seine FS9 Version auf FSX gehoben, kommt es zu fehlenden Objekten, Texturproblemen, Höhenmacken und sonstigem. Das kann dann auch nur der ursprünglliche Designer wirklich beheben, indem der sein Produkt auf Basis des aktuellen P3Dv4 SDK neu erstellt und kompiliert. Jede Beschreibung, wie auch ein Anderer ein solches Upgrade erstellen kann, wäre eine Anleitung zum Brechen der Copyright Bestimmungen. Bei LSMM scheint es so zu sein, dass die FSX Version nur angehoben wurde von der FS9er. Es fehlen Bibliotheken, vermutlich Standard oder Libraries wie von EZScenery. Am einfachsten kontaktierst Du den Autor und bittest ihn, eine P3D kompatible Version zu erstellen, oder alternativ wenigstens alle erforderlichen Bibliotheken mit in das Download Archiv zu packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Die Szenerie ist von Pete. Ich wollte eigentlich eine Konvertierung für DCS machen vor etwa einem Monat. Leider lässt sich Pete nicht mehr kontaktieren. Eine P3D V4 Version habe ich angepasst, welche läuft sowie eine für XP11. Mit der Verteilung sieht das anders aus. Möchte nichts verteilen wenn Pete dem nicht zustimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi Michael Wie Martin schreibt ist die LSMM Szenerie, die du bei Isra gefunden hast, von Pete. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass Pete diese nicht nach den P3D SDK-Regeln umbauen wird. Ihn mit dieser Bitte zu kontaktieren führt mit grosser Wahrscheinlichkeit zu nichts. Bearbeitet 27. Oktober 2018 von Geronimo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Nun, ich habe gerade noch einen Flug im P3D V4.3 gemacht und es ist zu 90% I.O. LSMM. Es ist nicht alles 100% perfekt, doch es sollte reichen. Das ADP XML habe ich drin gelassen. Falls jemand mehr Zeit hat um die Szenerie weiter zu verbessern. Download hier Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass die Szenerie von Pete ist. Alle Danksagungen für die Szenerie gehen an ihn. Ich habe mir lediglich die Zeit genommen um die Szenerie in P3D lauffähig zu bekommen. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Hallo Zusammen! Pete hat mir bestätigt dass hankyPanky das Problem genau auf den Punkt gebracht hat. Die Szenerien wurden für FS9 gemacht und nur notdürftig auf FSX angepasst. Darum wird es wohl auch ein paar Problemchen geben... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Vielen Dank euch allen für die Antworten und vorallem Martin für den Fix! Werde es diese Tage testen und ein Feedback geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Besten Dank Martin für deine tolle Arbeit und an Pete für die tolle Szenerie - auch in P3D V4 ein Genuss! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Martin Danke dass Du, die angepasste P3D, Meiringen zu verfügung stellst, schätze ich sehr, Pete kenne ich, leider habe ich schon lange nicht von Ihm gehört, lobenwert seine fleissige Arbeit damals. Irgendwie ist bei mir, die LSMM Szenerie nicht richtig dargestellt, die Taxiway sieht wie eine Piste aus, zudem die Szenerie wird manchmal tiefer dargestellt usw. Sicher von mir das ganze falsch installiert, vielleicht muss man irgendwie eine .bgl datei löschen, oder umbenennen, oder in Szenerie datenbank die reinfolge ändern usw. Meine Daten: P3d 4.5 Switzerland Pro (P3D 4) Meiringen liegt mir besonders an Herzen, da ich regelmässiig, an dieser Air base gegangen bin, währe auch schön dort virtuell herum fliegen. Danke in voraus, für jegliche Hilfe. lg bruno Bearbeitet 17. Juli 2020 von mb339 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo Bruno Leider habe ich das Problem auch. Das Flatten scheint nicht mehr so zu funktionieren wie bei den früheren P3D Versionen. Habe keinen Weg gefunden eine konsitente P3Dv45+ Version zu machen. Selbes bei LSZW. Egal was ich verändere, etwas passt immer nicht. Seit es die ORBX vectors nicht mehr gibt, scheint das Problem noch schlimmer. Sorry, aber da muss nun jemand anders hin. LSME (Flylogic) LSMM (Pete) LSMP (Unbekannt) Das wäre die Airports die ich gerne zurück hätte. Gruss Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Bei LSMM habe ich mittels "Airport Design Editor" den Airport um 4m erhöht: Datei "\scenery\LSMM_ADEP4_mhm.bgl" laden Register: Tools > Change Airport Reference Data > Altitude von 573 auf 577m ADE speichert dann ein neues AFD.bgl, dieses ins Verzeichnis kopieren und Originaldatei z.B auf "LSMM_ADEP4_mhm.bgl.original" umbennen Dann passt das optisch schon mal viel besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Am 19.7.2020 um 11:24 schrieb MartinM: Hallo Bruno Leider habe ich das Problem auch. Das Flatten scheint nicht mehr so zu funktionieren wie bei den früheren P3D Versionen. Habe keinen Weg gefunden eine konsitente P3Dv45+ Version zu machen. Selbes bei LSZW. Egal was ich verändere, etwas passt immer nicht. Seit es die ORBX vectors nicht mehr gibt, scheint das Problem noch schlimmer. Sorry, aber da muss nun jemand anders hin. LSME (Flylogic) LSMM (Pete) LSMP (Unbekannt) Das wäre die Airports die ich gerne zurück hätte. Gruss Martin Hallo Martin Offenbar habe ich die Szenerie, doch falsch installiert oder anders gesagt unvollständig, habe gute tips bekommen, von jemand der sich sehr gut auskennt, mit Szenerie usw. Konnte es noch nicht testen, bin noch nicht dazu gekommen. Wunsch Szenerie ehemalige FSX, hätte ich auch gerne. vor 9 Stunden schrieb Roli LSMU: Bei LSMM habe ich mittels "Airport Design Editor" den Airport um 4m erhöht: Datei "\scenery\LSMM_ADEP4_mhm.bgl" laden Register: Tools > Change Airport Reference Data > Altitude von 573 auf 577m ADE speichert dann ein neues AFD.bgl, dieses ins Verzeichnis kopieren und Originaldatei z.B auf "LSMM_ADEP4_mhm.bgl.original" umbennen Dann passt das optisch schon mal viel besser. Tja, da muss ich noch über Bücher, wie man eine Szenerie, mit Lift höher setzt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaunarwal Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Hoi zäme Da dieser alte Thread noch aktiv ist, hier noch mein bescheidener Beitrag dazu. Ich habe die von Martin überarbeitete Szenerie von Pete nochmals bearbeitet, damit mein AI Paket auch funktioniert. Ihr könnt Sie hier https://drive.google.com/file/d/1gCmz8CJWcODxpt8Liqr1TzQt9WOHBaWW/view?usp=sharing herunterladen. Das vorerwähnte AI Paket gibt es hier. https://drive.google.com/file/d/12Yin6YFmjxlEvjg71qGi2R-BJX2Rel_P/view?usp=sharing Darin sind auch meine einfachen Emmen, Ulrichen und Ambri Kreationen. Bei Fragen könnt ihr mich hier oder per E-Mail erreichen. Grüess Dani Im Vordergrund Iris 21 Driver mit von mir modifizierter Bemalung (Schweizer Kreuze). Weiss nicht warum das beim Original weggelassen wurde? https://drive.google.com/file/d/1QD9WM3MSS9pC4E1ctVGmNPmegcRvIUlL/view?usp=sharing Hinten AI traffic FA18. Ich hoffe, die Files sind richtig freigegeben. Bitte um Feedback, wenns klappt. Bearbeitet 29. September 2020 von Blaunarwal Link AI Paket gefixt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Blaunarwal: Hoi zäme Da dieser alte Thread noch aktiv ist, hier noch mein bescheidener Beitrag dazu. Ich habe die von Martin überarbeitete Szenerie von Pete nochmals bearbeitet, damit mein AI Paket auch funktioniert. Ihr könnt Sie hier https://drive.google.com/file/d/1gCmz8CJWcODxpt8Liqr1TzQt9WOHBaWW/view?usp=sharing herunterladen. Das vorerwähnte AI Paket gibt es hier. https://drive.google.com/file/d/1gCmz8CJWcODxpt8Liqr1TzQt9WOHBaWW/view?usp=sharing Darin sind auch meine einfachen Emmen, Ulrichen und Ambri Kreationen. Bei Fragen könnt ihr mich hier oder per E-Mail erreichen. Grüess Dani Im Vordergrund Iris 21 Driver mit von mir modifizierter Bemalung (Schweizer Kreuze). Weiss nicht warum das beim Original weggelassen wurde? https://drive.google.com/file/d/1QD9WM3MSS9pC4E1ctVGmNPmegcRvIUlL/view?usp=sharing Hinten AI traffic FA18. Ich hoffe, die Files sind richtig freigegeben. Bitte um Feedback, wenns klappt. Hallo Dani Gehe ich recht in der Annahme, dass der AI Packet Link gleich ist wie der Scenery Link !!! was nicht stimmen kann. Oder täusche ich mich. Kannst Du das prüfen. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaunarwal Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 8 Minuten schrieb Romair: Hallo Dani Gehe ich recht in der Annahme, dass der AI Packet Link gleich ist wie der Scenery Link !!! was nicht stimmen kann. Oder täusche ich mich. Kannst Du das prüfen. Gruess Roger Hoi Roger Richtig, habe es geändert, Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.