Amira Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 Hoi zämä Einmal im Leben möchte ich am Samichlausschwimmen in Zürich teilnehmen Meine Kollegen scheuen leider alle die Kälte Gibt es hier Wagemutige, die sich mir anschliessen möchten? Die Anmeldung beginnt am 11.11.18 um 11.11 Uhr. Zitieren
kruser Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 Brrr r r Sara! Ja, mir viel zu viel kalt.. Werde warten bis Klima noch etwas wärmer geworden, Ab 22 Grad dann ok. Bis dahinGruss jens Zitieren
Amira Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 Jens, wenn das mit der Klimaerwärmung so weitergeht, hast du bald deine 22 Grad im Winter JA es ist saukalt, aber einmal im Leben muss es sein Es geht um den Spass, sowas verrücktes zu tun 1 1 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Amira: Es geht um den Spass, sowas verrücktes zu tun That's the spirit!! Übrigens liegt "Verrücktheit" im Auge des Betrachters bzw. gibt es mitunter einen kulturellen Kontext für sowas. Was für etwa meine mitteleuropäische Grossmutter komplett "irre" war, war für meine skandinavischen Großeltern winterlicher Alltag (Avantouinti = Eisbaden). Der Fairness halber ist anzumerken, dass man da meistens vorher in die Sauna geht; aber Anfang Dezember in der Schweiz, da ist zumindest die Außenluft nicht soo kalt... Die Frau im Video bezeichnet ihn dennoch als "irre", als er wieder raufkommt..., also bei -20 ist es schon eher "sportlich"..., aber unter Männern bezeichnet man dergleichen Verhalten oder Charakter als "Sisu" (so was wie eine "Harke" in Deutschland). Go for it - und viel Spaß!! Gruss Johannes Bearbeitet 15. Oktober 2018 von Phoenix 2.0 Zitieren
Amira Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 @Phoenix 2.0 Du könntest eigentlich mitkommen, wäre bestimmt lustig ach Mist, du wohnst zu weit weg [nicht ganz ernst gemeint ]. PS: PMs deaktivieren geht gar nicht Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi Sara, ich bin in solchen Sachen kein "Sisu" (mehr) - mein Idealszenario wäre es, die Sommer in Finnland und unsere Winter auf den Tuamotus (oder so) zu verbringen (sofern in 10 Jahren noch möglich)... , die Übergangsjahreszeiten dann hier. Aber das hebe ich mir für die 50er auf, sofern die Dame des Hauses mitspielt. Fazit: Auf so Eislöcher bin ich nicht mehr scharf, das war ein Kindheits- und Jugend-Ding. Maximal noch ein Engel im Schnee... nach dem Saunieren. Aber ich halte Dir moralisch und in Sachen Motivation die Stange!! So was kann Dir keiner mehr nehmen... so Verrücktheiten meine ich. Gruss Johannes P. S.: Bzgl. PM: deaktivieren geht schon, wie man sieht! Alles geht - auch bei -20 Grad Schwimmen! Bearbeitet 15. Oktober 2018 von Phoenix 2.0 Zitieren
Amira Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 Ja, die Dame im Hause ist immer die Herrin, das ist bei mir auch so Und Verrücktheiten machen das Leben lebenswert ist mein Motto Zitieren
kruser Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Die Damen im Hause m e i n e n nur, sie seien die jeweiligen "Herrinen" im Hause.. Eine momentane Modeerscheinung.. jens Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 15.10.2018 um 17:20 schrieb Amira: Ja, die Dame im Hause ist immer die Herrin, das ist bei mir auch so Ich habe kein Problem damit, die Meine mit "Frau Hauptmann" anzusprechen, sofern sie dann "jawoll Herr Major" zu mir sagt! Gruss Johannes Bearbeitet 17. Oktober 2018 von Phoenix 2.0 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.