afox Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo Leute, Wie schafft ihr Piloten es eigentlich immer genau auf der gelben Linie langzufahren.Meines erachtens gibt es doch unten keine Kamera? Bei welchem Orientierungspunkt muss ich eigentlich zur Kurve eindrehen? Bei mir laesst es sich die Fahrerei nur vernuenftig per Aussenansicht bewerkstelligen,was ja nicht gerade der Realitaet entspricht. Viele Gruesse von Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Mahlzeit, eigentlich kann ich zu diesem Thema offiziell nur wenig beitragen! Obwohl unsere Airbus A320 und A340 Flotte mit beidseitigen Steuermöglichkeiten für das Bugrad ausgestattet sind (Steering Hand Wheels) obliegt das rollen am Boden ausschließlich dem Kommandanten. Allerdings soll es in Ausnahmefällen schon vorgekommen sein, dass dieses SOP "ausgelegt" worden ist... Zunächst: Der FS kann leider nur sehr ungenügend das Gefühl des Taxing umsetzen (wie übrigens auch die großen Full Flight Simulators!). Die Problem bei Flugzeugen vom Schlage eines A340 fangen bei "Spurweite" des Hauptfahrwerks an (die Taxiways können ganz schön schmal werden!) und gehen bei der ungeheuerlichen Spannweite weiter. Die Mittellinie zu treffen ist einigermaßen einfach, da man so hoch über der Erde sitzt, dass es völlig ausreicht die Linie in der Mitte des eigenen Fensters zu halten! Damit wir die Kurven einigermaßen schaffen, bedienen wir uns gewisser Faustregeln wie zum Beispiel die Kurven zu beginnen, wenn die Mittellinie die hintere Ecke des zweiten Fensters passiert! Alles in allem ist es eigentlich recht einfach - solange man die Geschwindigkeiten niedrig hält! Liebe Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.