MajorFibbs Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Wer sich gerne ein Cockpit bauen will, aber nicht weiss mit welcher Hard- und Software die div. Komponenten wie Schalter, Taster, Potentiometer, Analog-Instrumente mit Schrittmotoren etc. anschliessen kann, der kann sich diese Lösung anschauen: www.simvim.com - SimVimCockpit. Diese Lösung ist für jene gedacht, die ein Cockpit oder Teile davon von Null aufbauen. Also alle Panels komplett selber bauen und sich mit Schaltern, Verkabelung und Software auseinandersetzen. Es ist jedenfalls keine Plug-n-Play Lösung. Ich selber habe über die Jahre schon viel gesehen und auch einiges ausprobiert. Die letzten Versuche habe ich mit OPENCOCKPITS gemacht. Das endete in einer Sackgasse. Seit ein paar Wochen mache ich nun Versuche mit SimVimCockpit, welches auf der Arduino Hardware aufbaut. Das System ist sehr vielversprechend. Es wird eine Firmware auf Arduino installiert und eine Konfigurations-Datei definiert dann die Flusi-Parameter und die korrespondierenden Komponenten (Schalter, etc.). Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich, es gibt fast keine Limite für die Anzahl an Komponenten. SimVimCockpit wird von zwei Homecockpit Enthusiasten aus Russland entwickelt. Eine Beta-Version kann man sich runterladen. Die Software kostet nichts. Die Hardware (Arduino, etc. ) muss man sich selber beschaffen. Für folgende Komponenten gibt es Anschluss-Möglichkeiten: - Kipp- und Tastschalter - Drehschalter - Encoder - Potentiometer - Schrittmotoren (für Analog-Instrumente) - Spulen-Zeigerinstrumente (PWM controller) - 7-Segment Anzeigen - LED's - LCD Displays (für Werte- oder Textanzeige) Block- / Systemschema: Momentan ist SimVimCockpit für X-Plane auf Mac, PC oder LINUX ausgelegt. Aber es gibt Pläne das System auch für FSX oder Prepare3d umzusetzen. Mehr auf : www.simvim.com oder mein Blog: homecockpit.blogspot.com Bearbeitet 7. Oktober 2018 von MajorFibbs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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