Chris Gärtner Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) 30 minutes ago, kruser said: Da bin ich mir aber gar nicht sicher, Deutschland ist immer hin (nur so ganz nebenbei) der aller grösste Beitragszahler. Und an die Schweizer: Grossteil Exporte sind für Deutschland bestimmt. Ohne Germania gehts den Schweizern erheblich schlechter. Diese Beziehung, Abhängigkeit, hat sehr lange Tradition; angefangen von engen Beziehungen zu Willhelm II damals über die sehr, sehr engen Beziehungen zwischen 1933 bis zum bitteren Ende April 45 und dauert so bis heute. Der Schweizer Wirtschaft und deren Bevölkerung sehr zum Wohle.. Der salopp hingeworfene Schrei "die Deutschen braucht auch keiner" könnte ich so jedenfalls keinesfalls unterschreiben.. Saluti jens Ich gebe Dir da auch Recht, ABER: Auf Aktion folgt Reaktion... Und "Die Engländer braucht keiner" ist auch nur ein hingeworfener Schrei wenn es nach diesem Credo geht. Ich muss mir als Doppelbürger auch nicht alles gefallen lassen nur weil gewisse Leute das Gefühl haben wir in UK seien alles schlechte Menschen und Europa-Hasser. Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Chris Gärtner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Mit Stillschweigen, Verdrängen, und "gemieden werden" ist aber niemandem geholfen: Im Gegenteil! Es ist allerdings, dies soll auch nicht verschwiegen werden, leider gängige Praxis.. Nur darauf hingewiesen, dass sowohl die EU als insbesondere die Schweiz Deutschland sehr wohl "braucht". Dazu stehe ich auch jetzt noch. Wie es ohne gehen wird/würde werden wir in nicht all zu ferner Zukunft erleben, wenn die Weltwirtschaft den Rückwärtsgang einlegt und deutsche Kernindustrien wie z.B. Autobranche, Chemie sagen wir 20% Einbusse erleben: Wie viele CH-KMU`s werden schliessen, bankrott gehen? jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Alles klar Chris! Hatte als Student 2J in London-Kensington gelebt, wunderbare Zeit, fantastisch, denke sehr gerne zurück. Landschaftlich, aber auch Leute very charming indeed. Der ganz leichte Snobismus, der über allem und jedem schwebt, entzückt, entrückt aber gleichzeitig auch vieles. cheersnd greez jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 13 minutes ago, kruser said: Alles klar Chris! Hatte als Student 2J in London-Kensington gelebt, wunderbare Zeit, fantastisch, denke sehr gerne zurück. Landschaftlich, aber auch Leute very charming indeed. Der ganz leichte Snobismus, der über allem und jedem schwebt, entzückt, entrückt aber gleichzeitig auch vieles. cheersnd greez jens Wobei natürlich London das Ultimative Snob-Zentrum in England ist. Sobald man Richtung Norden geht wirds auch in England besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.