Simmershome Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Am Wochenende erscheint die Slim Lights Base Szenerie in der Version 4 und wurde erheblich erweitert. Neben einer Anleitung zu den richtigen Einstellungen, vor allem bei IFR in P3D v4 wird es eine neue Konfiguration in 5 verschiedenen Lichtergrößen und 4 verschiedenen Farbkombinationen geben Die neue Struktur stelle ich mal heute vor Das Verzeichnis: Neben dem Konfigurator gibt es 4 Command Dateien mit denen die Farben umgestellt werden. Vor allem mehr Warmtöne wurden nachgefragt. Standard More Red More Yellow More Yellow and Red Die Farben gehen auch bei laufendem Sim zu ändern, wenn man die Library noch einmal aufruft. Zusätzlich sind im Konfigurator 5 Lichtergrößen in 10% Schriten wählbar Damit ergeben sich jede Menge Kobinationen, die sich jeder selbst einstellen kann. Einen besonderen Teil widme ich den Einstellungen bei Über FL 200 bis FL360 und werde sie in kurzen Videos erklären. Eines steht jetzt schon fest. HDR ist der Tod jeglicher realen Nachtstimmung und auch der Nachtbeleuchtung. Da es aber Nutzer gibt die eben darauf fixiert sind, ist auch das berücksichtigt. Tweak Tools die den Simulator so gestalten, wie es höchsten in 1% der Fälle in real mal vorkommt, berücksichtige ich jedoch nicht. Auch für solche Fotos, wenn sie dann auch noch unendliche Sicht haben, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Also ich teste mit dem normalen Simulator und dahin gehend werden auch meine Tutorial gestaltet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo Rainer, es gefällt mir sehr wie Du dich um die Lichter in P3D kümmerst, sehr gute Arbeit, vielen Dank. Von Interesse wäre auch die Möglichkeit, RWY und TXW-Beleuchtung bei Tageslicht ein- und aus zu schalten, eventuell sogar mit unterschiedliche Intensität. Einfach nur mal als Anregung in die Wunschbox.... Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Ich finde auch, dass da was Grosses entsteht (oder entstanden ist). Mein Problem: ich nutze FTX Global. Und obwohl diverse Male erwähnt, habe ich keinen Schimmer, wie ich die FTX Global Lights komplett deaktivieren könnte, ohne iwelche Performanceeinbussen in Kauf nehmen zu müssen. Könnte man diese Thematik mal noch vertiefen? Ist es überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo Christian Habe seit längerer Zeit, für die Alpen, Spanien, Portugal und Italien die Night Environments von Chris Bell Installiert. Bin damit eigentlich zufrieden und da diese gekauft sind, werde ich noch nicht auf SH Lichter umpolen. Diese Installer haben bei mir im FTX Global Light Configurator alle Lichtereinstellungen gelöscht. Dieser FTX Global Light Configurator befindet sich im FTX Central FTX Global Light Configurator Control Panel. Somit denke ich, dass bei den Simmershome Lichter auch an diesem ORBX Configurator die Lichter inaktiv gestellt werden müssen. Ich hoffe , dass ich mit diesem Vorgang richtig liege und das müsste doch auch auf die SH Lichter zutreffen. Vielleicht kommentiert das Rainer. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Das ist richtig, dies macht mein Globaler Switch. Im Gegensatz zu Chris Bell kannst Du die globalen Lichter aber jederzeit wieder anschalten und meine mit einem Klick jederzeit abschalten. Meine Lichter vertragen sich auch mit den OrbX Lichtern, wer es möchte. (in den Control Panels) Die Lichter in OrbX\scripts empfehle ich jedoch nach Beschreibung zu verbannen, da sie autogen gesteeurt sind. Meine Lichter sind generell von keinen Anderen abhängig, auch nicht von Chris Bell. Auch der kann die nicht antasten. Parallelbetrieb dürfte alledings dann Last erzeugen. Also kurz, meine Lichter zwingen nichts auf, weil es angemeldete Szenerien sind und sie können jederzeit zu oder abgeschaltet werden Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Simmershome 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 2.10.2018 um 09:40 schrieb AnkH: Ich finde auch, dass da was Grosses entsteht (oder entstanden ist). Mein Problem: ich nutze FTX Global. Und obwohl diverse Male erwähnt, habe ich keinen Schimmer, wie ich die FTX Global Lights komplett deaktivieren könnte, ohne iwelche Performanceeinbussen in Kauf nehmen zu müssen. Könnte man diese Thematik mal noch vertiefen? Ist es überhaupt möglich? Ja das berücksichtigt mein globaler Switch. Deaktiviert man die einfach in scenery\global dann gibt es lange Ladezeiten und andere Nebenwirkungen, weil die GUID s ständig weiter gesucht werden durch den Sim. Im Abschaltmodus meines Switches sind die GUID alle auffindbar, nur liegen die abgeschalteten Lichter unter der Erde , sind nur noch 1% groß und haben kein Licht mehr. Das hat keine Auswirkungen auf die Performance. Umgekehrt schicke ich auch meine eigenen Lichter in die "Unterwelt" wenn man sie abschaltet, sodass man nicht in der Szenerie Library rumfummeln muss. Also globaler Switch schalte die globalen an/aus. SimLights Switch World meine. Stellt es euch so vor, meine Lichterlösung funktioniert wie versenkbare Poller im Straßenverkehr , nur tiefer , kleiner und funktionslos. Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Simmershome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Trotzdem gibt's Meldungen, die von schlechter Performance sprechen wenn Slimlights genutzt werden (hast Du ja selber davor gewarnt). Beispiel Lissabon: https://orbxsystems.com/forum/topic/160166-lppt-lisbon-elevation-problem/?do=findComment&comment=1410170 Ich glaube, ich muss das einfach mal austesten. Der Grund für mein Nachfragen ist ein simpler: ich verspreche mir von deaktivierten ORBX Lights, welche ja auch tagsüber aktiv sein sollen, noch etwas mehr Performance über Städten etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja das stimmt, aber das sind nicht die Slim Lights sondern die dynamischen Lichter der Szenerie. Und in Lissabon die vielen zusätzlichen. Das es weg ist bei Slim Lights off ist nur ein Nebeneffekt , es ist auch bei Dynamic Lights off weg. Sonst wäre es nämlich überall so. Und das ist es genau nicht, nicht mal in EDDB oder EDDT Schon 1000 ft über Ground mit slew an gleicher Stelle ist das nämlich auch dort weg. Ein weiteres Beispiel ist EDDC. da habe ich schon einen Patch der Justsim Lights gebaut und die dynamischen Lichter verbannt. Ich kenne auch den Grund habe aber keine Lust , mich dazu im Internet weiter zu äußern und die Gläubigen zu ärgern. Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Simmershome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Nun Released ZUM DOWNLOAD UND DEN MANUALS Demo Video 1 FL 360 Demo Video 2 FL 360 Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Simmershome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 6. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 UPDATE Slim Lights Base hat nun die Version 4.1. Das Update bringt eine starke Verbesserung der Performance am Tage. Der Download befindet sich in allen Part Bereichen sowie im Supportbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Liebe Freunde, ich werde meine Softwarevorstellung hier beenden. Das tut mir leid, denn ich war viele Jahre hier. Überall ist mein Avatar mein Homecockpit. Das hat heute der Administrator gelöscht weil es nicht mein Gesicht zeigt. Ich bin schon über mein Impressum belästigt genug und werden in Zeiten, in denen jedes Kind bei Google Bilder vergleichen kann nicht noch mein Konterfei online stellen. Auf Wiedersehen. Der Thread kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.