Nils J. Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage... Am Freitagmittag 28. September wurde Flug LX1250 von Zürich nach Stockholm annulliert. Geplant war HB-JCN. Was mir auffällt: HB-JCN flog nun nach Madrid statt nach Stockholm - am Flugzeug selber kann es nicht gelegen haben. LX1250 wurde bereits am 25. September auch schon annulliert. Kann mir evtl. jemand sagen woran das lag? Offiziell findet man ja keine Begründung für die Flugstreichung. Mich überraschen diese wiederholten Streichungen etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Nils J.: Offiziell findet man ja keine Begründung für die Flugstreichung. Da müsstest Du vermutlich mit jemandem vom Dispatch sprechen... Vermutlich Zufall, dass es zweimal hintereinander Stockholm getroffen hat. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Flugzeug ausfällt und kein Ersatz vorhanden ist um alle Flüge durchzuführen. Vielleicht war das für Madrid vorgesehene Flugzeug nicht flugtüchtig. Ich stelle mir das so vor dass man dann schaut, wo der Impact am kleinsten ist (Anzahl gebuchter und damit betroffener Passagiere auf den Flügen, Umbuchungsmöglichkeiten innerhalb der Allianz etc.) und dann diesen Flug streicht. Grüsse Ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Am 01.10.2018 um 13:48 schrieb ErnstZ: Da müsstest Du vermutlich mit jemandem vom Dispatch sprechen... Vermutlich Zufall, dass es zweimal hintereinander Stockholm getroffen hat. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Flugzeug ausfällt und kein Ersatz vorhanden ist um alle Flüge durchzuführen. Vielleicht war das für Madrid vorgesehene Flugzeug nicht flugtüchtig. Ich stelle mir das so vor dass man dann schaut, wo der Impact am kleinsten ist (Anzahl gebuchter und damit betroffener Passagiere auf den Flügen, Umbuchungsmöglichkeiten innerhalb der Allianz etc.) und dann diesen Flug streicht. Grüsse Ernst Das dürfte es ziemlich gut treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffi Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Denke ich auch. Stockholm ist wohl insofern weniger problematisch für Umbuchungen als z.B. Madrid, weil ARN selbst für SAS ein Drehkreuz ist und es weitere Direktflüge mit SAS und LX gibt. Zudem liegen für Umbuchungen mit Kopenhagen (SAS), sowie München und Frankfurt(LH) drei Drehkreuze der SAS- bzw. Lufthansa-Gruppe relativ günstig zwischen den beiden Zielen. Im Detail wissen tue ichs aber natürlich auch nicht. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von Raffi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.