EK18 Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Nach der Landung in Tegel setzte ich meine Reise nach Gatow fort, da der Verkehr weder in SXF noch TXL überzeugen konnte. Im Gegensatz dazu hatte das Luftwaffemuseum noch das eine oder andere hübsche Gerät auf dem Hofe ruhen. Überzeugt Euch selbst: Die ca. 30 Kampfjets aus Gatow habe ich Euch jetzt erspart, da der Bericht sonst zu lang wird – interessante Exemplare gibt es darunter natürlich auch. 27. Juli – TXL + SXF + Dahlem Den Anfang machte Tegel: Dann folgte ein Ritt nach Schönefeld, wo ich 15 Sekunden vor der Landung des erwünschten Objekts ankam: Auf dem Rückweg in die Stadt machte ich an diesem gutem Stück Halt, welches im Alliiertenmuseum im Stadtteil Dahlem schlummert: Tegel machte heute auch den Abschluss : Das astronomische Highlight des Sommers konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, jedoch hatte ich Depp mein Stativ daheim und musste mich somit mit Freihand-Bilder zufrieden geben. Bitte die folgende Qualität zu entschuldigen, aber ISO 16000 rauscht nun mal (Die exakten Einstellungen waren: 400mm / f 5,6 / 1/10 Sek. / IS0 16000) 28. Juli – Stölln + TXL + SXF Zuerst fuhr ich nach Stölln, wo ich folgende zwei Schmuckstücke fand: Dann folgte wiedermal eine TXL-Session: Erneut stattete ich SXF einen Besuch ab. Dieses Mal aber für den russischen Sport(air)bus: 29. Juli – Deutsches Technikmuseum + Borkheide + TXL + BWE Am Morgen suchte ich das Deutsche Technikmuseum auf, um folgendes Gerät abhaken zu können: Nach einem Frühstück trieben mich dann folgende Flieger nach Tegel: Das Innere ist auch „sehenswert“: Nun hielt ich noch kurz in Borkheide am „Hans-Grade-Museum“, denn folgendes russische Metall wollte (oder sollte hehe) noch unbedingt auf meine Karte wandern: Auf dem Heimweg erfolgte ein kurzer Stopp in BWE, da der VFL Wolfsburg per Flieger heimkommen sollte. Leider verschwand die Sonne 3 Minuten vor der Ankunft hinter den Wolken und kam erst 5 Minuten nach dem Einparken der Maschine wieder raus – das ist perfektes Timing: Danach brachte mich ausnahmsweise kein Flieger, sondern das ganz normale Auto heim „Wer daheme ist, verpasst das Leben“ - so könnte man mein Lebensmotto irgendwann mal zusammenfassen… Denn wenige Tage später fuhr ich bereits (wie jedes Jahr) nach Sachsen. 10. August – LEJ Dort brutzelte ich teilweise in 37 Grad vor mich hin, jedoch entschädigte der Verkehr für ebensolche Unannehmlichkeiten: 15. August – FRA-LHR Der Flug an Bord der BA B767 im Februar (LHR-MAD) hatte mir so gefallen, dass ich diese Kombination nochmal genießen wollte, bevor sie im November ihr Ende finden wird. So brachte mich ‚G-BZHC‘ am besagten Mittwoch auf die Insel: Man glaubt‘s kaum, aber der Tag ging ohne weitere Flugzeugfotos zu Ende (Grund war zu viel Stau auf den Straßen um London herum, nicht die fehlende Lust = keine Sorge ). 17. August – LGW + Leeds Castle Am besagten Morgen genoss ich die Sonne an Londons Urlauberflughafen: Bunt, Bunter, Flybe! Diese ERJ195 kommt bis zu dreimal täglich nach Gatwick: Dann ging‘s zum Leeds Castle: Am Abend konnte ich noch folgende zwei Flieger knipsen: 18. August – LGW Am besagten Tag gab es nur einen ganz kurzen Stopp am Flughafen: 19. August – Canterburry Es gab tatsächlich auch Tage ohne Flugzeuge bzw. waren die Ergebnisse es nicht wert geteilt zu werden. Dafür entstanden in Canterburry einige (meiner Meinung nach) schöne Bilder: 20. August – LGW Natürlich konnte ich mir ‚9H-MIP‘ in Gatwick nicht entgehen lassen. Diese Mission sollte am benannten Tag beendet werden, doch leider spielte das Licht nicht wirklich mit... Danach fuhr ich weiter zu Bekannten. 21. August – LHR „Gutes Wetter und netter Verkehr! Was will man da mehr?“ Na gut, mein Gereime erspare ich Euch lieber und zeige mal ein paar Bilder. Bevor es jedoch nach LHR rausging entstanden einige spontane Aufnahmen noch aus/in der Stadt als der Himmel aufriss und eine nette Kulisse bot – ich gebe zu, außerordentlich künstlerisch war ich noch nie Dann ging‘s nach Heathrow... Haltet die Augen auf, denn 2019 SOLLEN WOHL drei B744er von British Airways Retro c/s erhalten – bisher müssen wir uns noch mit dieser Sonderlackierungen begnügen: Die Lackierung haut mich um... Dafür kommt man doch aus Deutschland nach London! Ihre Zeit war ja eigentlich schon gekommen, aber von mir aus können die ollen B787-Triebwerke noch ein bisschen Verrückt spielen hehe Das Licht wurde immer besser... Positionswechsel: Wohl mein letztes gutes Bild einer British Airways B767 in LHR… Danach ging‘s zurück in die Stadt. 22. August – LHR Eines der Ziele in LHR ist seit kurzem ja die bunte B787 von Qantas. Auch ich hatte das Vergnügen, sie während meines Aufenthaltes auf dem Radar zu erspähen. Auch wenn das Wetter nicht ideal war, zog mich die farbenfrohe Palette an dem Tag raus zum Airport – ich habe es bis heute nicht bereut: Farbklecks 1: Farbklecks 2: Und Farbklecks 3: Nach dem Mittagessen kam langsam die Sonne raus, in welcher sich folgende B789 hervorragend präsentierte: Danach ging‘s wieder zum Fußballplatz für ein paar Arrivals: Nun verzog sich die Lampe erneut hinter den Wolken – für mich das Zeichen zum Gehen. 23. August – LHR-TXL Wie ihr dem Tagestitel entnehmen könnt flog ich an diesem Tag zurück ins Heimatland. ‚G-TTOE‘ brachte mich aus ~20 Grad zurück in die mittleren 30er-Bereiche nach Berlin: Danach freute ich mich über eine gute deutsche Wurstzeitplatte nach 10 Tagen Baked Beans, Pilzen, Tomaten, Ei und Toast 24. August – TXL Nachdem mich BA986 am Vortag erfolgreich wieder ins Land gebracht hatte, blieben mir nun noch zwei Tage in Berlin. Diese Zeit nutzte ich für einen TXL-Besuch, wobei ich einen neuen Spot ausprobierte – folgendes Bild entstand nämlich vom P5: Dann ging‘s auf die Terrasse, wo mich plötzlich Wolken empfingen: Das staatliche Fluggerät aus Angola weilte auch am Flughafen: Und zu guter Letzt „der Berliner“ – leider wurde nur der Mitzieher mit Windsackzusatz scharf, deshalb bitte ich das störende Objekt zu entschuldigen: Am Folgetag ging‘s erneut heim. 8. September – Connewitz + LEJ Aufgrund eines Termins ging es wiedermal nach Sachsen, wo ich als erstes in Leipzig Connewitz hielt. Denn dort ruht dieses Schmuckstück, welches ab ca. 10 Uhr gutes Licht hat: Den Nachmittag verbrachte ich dann am Flughafen Leipzig/Halle. Zuerst besuchte ich den VDA Apron: Hupsala... Macht da jemand Victorville nach? Auf A1 Ost stand noch folgendes Gerät: Danach ging‘s wieder hoch ins Parkhaus: Und den restlichen Abend habe ich dann mit Hamburger Kollegen auf der Terrasse verbracht. Die AN12 war teilweise vom Tail einer B757 verdeckt, deshalb war nur ein Close-Up möglich: DHLs neuestes Typenmitglied – entschuldigt die bescheidenen Lichtverhältnisse... Die Sonne war nun komplett verschwunden und es wurde langsamer kühler – vielleicht wegen folgender Maschine? Wer weiß… 9. September – LEJ Am nächsten Tag habe ich dann dank eines FR24 Anzeigefehler als Tageseinstand eine VDA AN124 um 10 Sekunden verpasst. Doch danach peppelte folgendes Trio die betrübte Stimmung noch etwas auf: Danach führte mich der Weg ohne weitere aviatische Ereignisse heim. 10 1 Zitieren
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