EK18 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Hallo zusammen! Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu. Da hält man es bei 15 Grad nicht mehr allzu lang draußen aus, sondern begibt sich auch wieder rein. So findet sich auch Zeit, die Fänge des Sommers zu bearbeiten und den folgenden Bericht vorzubereiten. Mich verschlug es in den letzten Wochen an viele verschiedene Orte, beispielsweise nach Svolvaer im tiefsten Norwegen, nach Rundale ins lettische Hinterland oder nach Berlin, der angesagten deutschen Hauptstadt. Ich versuche mich textlich relativ kurz zu halten und lieber die Bilder sprechen zu lassen, jedoch sind auch einige non-aviatische Bilder aus Lettland, Helsinki, Norwegen und England dabei, damit die trockene Flugzeugbilderflut ein bisschen aufgelockert wird. Viel Spaß, ich hoffe die Kombination gefällt! 14. Juli - TXL-HEL-TOS + HEL Am besagten Samstag brachte mich ‚OH-LZS‘ aus Deutschalnd nach Finnland. Einige Impressionen vom Flug: Den knapp zweistündigen Aufenthalt in Helsinki nutzte ich (meiner Meinung nach) ganz sinnvoll auf der Terrasse: Da kam mein Taxi schon Dann ging es mit Wideroe, die für Finnair die Strecke HEL-TOS-HEL bedienen, weiter nach Norwegen: Kaum war ich aus dem Flieger gestiegen, gab es bereits das erste interessante Gerät: Mehr ging nicht an dem Abend in Tromso (aviatisch), jedoch spazierte ich nachts um kurz vor 1 Uhr noch mit einer Schale Blaubeeren durch die Innenstadt, was dank nicht vorhandenem Sonnenuntergang ein seltsames Erlebnis war. Am Tag darauf setzte ich meine Reise auf die Lofoten per Auto fort. 16. Juli – SVJ Ich erkundete an diesem Tage zum ersten Mal das Flugplätzchen Svolvaer Helle, welches eine grandiose Kulisse bietet: Nebenbei gibt es auch mal einige non-aviatische Bilder von den Lofoten: Fischköpfe beim Trocknen: Gegen Mitternacht auf dem Balkon, da die Sonne gar nicht untergeht im Hochsommer: 17. Juli – LKN und Off airport Auf der Durchfahrt gelang mir im dritten Anlauf auch mal ein gutes Bild der W2 Dash 8 in Leknes: Ebenfalls an dem besagtem Tag erspähte ich dieses Gefährt am Straßenrand: Wieder einige off-Topic-Bilder: Typisch Norwegen: Weißer Strand, türkises Wasser, Sonne und Berge - Tahiti? Mauritius? Seychellen? Nein, Norwegen! Eine zerfetzte, aber wunderschöne Landschaft: Die letzten fünf Bilder des Einschubs: Ich hatte keine Wa(h)l, einmal musste ich das Fleisch auch probieren... 18. Juli – SVJ Bevor ich mich auf den Weg gen Großstadt machte, entstand in Svolvaer noch folgende nette Aufnahme: 20. Juli – TOS Wir schreiben den 20. Juli. Am letzten Nachmittag in Norwegen bot sich noch die Möglickeit einige Bilder in Tromso aufzunehmen, wozu ich natürlich nicht nein sagen konnte – auch wenn das Wetter nicht „perfekt“ war: Wechsel zur Abflugsposition: Und zum Abschluss des Tages: 21. Juli – TOS-HEL + HEL Nun stand der erste Teil der Heimreise an; AY946 brachte mich nach Helsinki: Dort hatte ich einen halben Tag Aufenthalt, welchen ich für eine kleine Stadttour nutzte und von ebendieser möchte ich Euch ein Bildertrio präsentieren: 22. Juli – HEL + HEL-RIX Am Folgetag entstanden natürlich noch einige Bilder am Airport… ...bevor mich Norras ‚OH-ATH‘ in die lettische Hauptstadt brachte: Auch dort wanderten einige Bilder auf meine Karte – zuerst die Non-Aviatischen: Der Eifelturm von Riga 23. Juli – RIX „Ein Flieger am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen“ - oder so ähnlich... Dann noch einige Bilder von meinem Lettlandaufenthalt: Berlin oder Riga? Aber Lettland sieht auch oftmals so aus: 25. Juli – RIX Erneut verschlug es mich in den Morgenstunden zum Flughafen. Mal stellvertretend für die etlichen Air Baltic Karren: Am späten Vormittag stattete ich dem Rigaer Technikmuseum noch einen Besuch ab. Für 5 EUR gibt es dort einige nette Sachen zu bestaunen, auch wenn leider viele Sachen unfotogen stehen. Jedoch soll das Aereal bald einer Vorfelderweiterung weichen, da diese sich mehr rentieren würde als das Museum – traurige Wahrheit… Und zum Schluss nochmal eine Übersicht über einen Teil des Gebiets: 26. Juli – RIX + RIX-TXL „Same procedure as every morning“ - Diese Tupolev steht nord-östlich des Terminals neben dem Technikmuseum und kann am frühen Morgen gut vom Zaun gemacht werden: Nach dem Bild hieß es zurück ins Hotel und Sachen packen, denn: „Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin!“, aus dem Terminal entstanden jedoch noch einige Bilder bevor mich BT217 zurück nach Deutschland brachte: Kurz darauf wurde geboardet... ...und wenige Minuten später schwang sich ‚YL-BBQ‘ in die Lüfte: 11 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK18 Geschrieben 30. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) - Bearbeitet 30. September 2018 von EK18 Verteilung in Teilbeiträge 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.