Fames Geschrieben 17. September 2018 Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Hellou zusammen... Gestern ging es für mich nach langer Zeit mal wieder nach Stuttgart – eigentlich ein tolles Unterfangen, wäre da nicht das Aufstehen um 03.40 Uhr gewesen. Als ich meine Wohnung verliess und durch die Altstadt spazierte zu meinem Auto war diese trotz unchristlicher Zeit nicht etwa menschenleer, vielmehr waren die letzten Partygänger schwankend auf dem Nachhause weg – ein spezielles Gefühl. Wie früh es noch war, bemerkte ich dann auf den fast leeren Strassen und Autobahnen – so fuhr ich in Rekordzeit durch Baregg und Gubrist und erreichte mehr als pünktlich den Treffpunkt ab welchem unser Grüppchen den Weg gemeinsam nach Stuttgart unter die Räder nahmen… Kurz nach Sieben waren wir schliesslich in Stuttgart – es galt keine Zeit zu verlieren, schliesslich standen schöne Flieger im schönen Morgenlicht auf dem Programm – so waren die ersten beiden Hauptziele die beiden Ägypter: A320 // SU-TCE // AlMasria Universal Airlines A320 // SU-BTM // Air Cairo Nach den Ägyptern gab es für mich eine persönliche Airline-Premiere, die deutsche Sundair hatte es bislang noch nicht auf meine Speicherkarten geschafft – dies änderte sich dank der D-ASEF A320 // D-ASEF // Sundair Und wenn wir schon bei persönlichen Premieren sind – auch die Orange2fly hatte ich bisher noch nicht gehabt: A320 // SX-ORG // Orange2fly Dann machten wir uns auf den Weg auf die andere Seite der RWY – wobei wir einen nicht geplanten Halt einlegte – da nahm ich halt noch diesen da mit: Dash8 // D-ABQF // Eurowings Als wir drüben angekommen waren, galt die Aufmerksamkeit zuerst der deutschen A400 – welche startklar auf der RWY stand: A400M // 54+16 // German Air Force Dann standen die beiden Frachter auf dem Speiseplan: B737-400 // G-NPTZ // West Atlantic UK Eine Nummer kleiner: ATR72-202F // EI-FXJ // Federal Express Etwa ähnlich farbig wie bei der Dash ging es nachher weiter: Casa C-235 // N506KM // Prescott Endlich habe ich die deutsche SunExpress mit der «Rückkehrer»-Bemalung auch mal: B737-800 // D-ASXB // SunExpress (Rückkehrer c/s) BlueAir schickte auf ihrem Umlauf auch eine B737-800 vorbei: B737-800 // YR-BME // Blue Air Die YU-ANI hat stolze 32 Jahre auf dem Buckel: B737-300 // YU-ANI // Aviolet Es gab noch ein bisschen mehr GAF-Traffic – es düste noch eine Transall ein: Transall C-160D // 50+49 // German Air Force Zum Abschluss noch diese Avion Express, welche zur Zeit an Thomas Cook vermietet ist und jetzt für Condor fliegt… A320 // LY-VEN // Avion Express (Thomas Cook tail) Via ZRH ging es schliesslich wieder nach Hause – ein erfolgreicher Tag… Ich hoffe euch hat der klitzekleine Querschnitt gefallen… Bearbeitet 17. September 2018 von Fames 12 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.