Zum Inhalt springen

In 6 Stunden von Köln nach Köln


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zufällig auf folgenden Artikel gestossen:

 

https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/flugzeug-macht-wieder-kehrt

 

Gemäss Beschreibung sei man vom "plötzlichen Schlechtwetter überrascht" worden. Das kann ja durchaus einmal passieren... Was mich hier aber wundert, ist das normal, dass man Sprit für Warteschleifen und weitere 3 Stunden Rückflug dabei hat, wenn man eigentlich nicht mit so schlechtem Wetter rechnet? Und was kann der Grund sein, dass es keinen geeigneten Ausweichflughafen gibt? Haben alle dort in der Region inkl. Südspanien etc. Nachtflugverbote?

 

Grüsse

Ernst

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ErnstZ:

Ich bin zufällig auf folgenden Artikel gestossen:

 

https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/flugzeug-macht-wieder-kehrt

 

Gemäss Beschreibung sei man vom "plötzlichen Schlechtwetter überrascht" worden. Das kann ja durchaus einmal passieren... Was mich hier aber wundert, ist das normal, dass man Sprit für Warteschleifen und weitere 3 Stunden Rückflug dabei hat, wenn man eigentlich nicht mit so schlechtem Wetter rechnet? Und was kann der Grund sein, dass es keinen geeigneten Ausweichflughafen gibt? Haben alle dort in der Region inkl. Südspanien etc. Nachtflugverbote?

 

Grüsse

Ernst

So viel ich weiss, war der meteorologische Mittelmeer-"Kaltluft Tropfen" (Massenhaft Regen zur Zeit in der Sahara as well) in Südspanien genauso aktiv um diese Uhrzeit:

Sprich: Unwetter weit und breit in diesen Breitengraden?...

 

(Vielleicht hatten die Piloten die Meteo-Forecasts im Visier und dementsprechend getankt?)✅

 

Gruss

Richard

 

 

Bearbeitet von reverser
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich denke eher, die Crew hat bereits in CGN für den Rückflug mitgetankt. Das kann man machen, wenn an der Destination der Kerosinpreis deutlich höher ist. Normalerweise schleppt man nicht so viel Sprit mit. Weiß aber nicht, wie die Lage in Nador ist.

 

Und Ausweichflughäfen gäbe es schon. Da das Wetter aber nicht schnell besser wurde, hat operationell CGN wohl deutlich mehr Sinn gemacht, als Flugzeug und Crew (welche dann noch aus den Flugdienstzeiten fällt) irgendwo stehen zu haben.

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...