ErnstZ Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Ich bin zufällig auf folgenden Artikel gestossen: https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/flugzeug-macht-wieder-kehrt Gemäss Beschreibung sei man vom "plötzlichen Schlechtwetter überrascht" worden. Das kann ja durchaus einmal passieren... Was mich hier aber wundert, ist das normal, dass man Sprit für Warteschleifen und weitere 3 Stunden Rückflug dabei hat, wenn man eigentlich nicht mit so schlechtem Wetter rechnet? Und was kann der Grund sein, dass es keinen geeigneten Ausweichflughafen gibt? Haben alle dort in der Region inkl. Südspanien etc. Nachtflugverbote? Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ErnstZ: Ich bin zufällig auf folgenden Artikel gestossen: https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/flugzeug-macht-wieder-kehrt Gemäss Beschreibung sei man vom "plötzlichen Schlechtwetter überrascht" worden. Das kann ja durchaus einmal passieren... Was mich hier aber wundert, ist das normal, dass man Sprit für Warteschleifen und weitere 3 Stunden Rückflug dabei hat, wenn man eigentlich nicht mit so schlechtem Wetter rechnet? Und was kann der Grund sein, dass es keinen geeigneten Ausweichflughafen gibt? Haben alle dort in der Region inkl. Südspanien etc. Nachtflugverbote? Grüsse Ernst So viel ich weiss, war der meteorologische Mittelmeer-"Kaltluft Tropfen" (Massenhaft Regen zur Zeit in der Sahara as well) in Südspanien genauso aktiv um diese Uhrzeit: Sprich: Unwetter weit und breit in diesen Breitengraden... (Vielleicht hatten die Piloten die Meteo-Forecasts im Visier und dementsprechend getankt) Gruss Richard Bearbeitet 10. September 2018 von reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo zusammen, ich denke eher, die Crew hat bereits in CGN für den Rückflug mitgetankt. Das kann man machen, wenn an der Destination der Kerosinpreis deutlich höher ist. Normalerweise schleppt man nicht so viel Sprit mit. Weiß aber nicht, wie die Lage in Nador ist. Und Ausweichflughäfen gäbe es schon. Da das Wetter aber nicht schnell besser wurde, hat operationell CGN wohl deutlich mehr Sinn gemacht, als Flugzeug und Crew (welche dann noch aus den Flugdienstzeiten fällt) irgendwo stehen zu haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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