Kitfox503 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Hallo, Es ist bald 10 Jahre her, dass ich im FSX angefangen habe Scenerien und Flugzeuge zu entwickeln. Irgendwie war schon lange die Luft raus. Vor einiger Zeit habe ich mir den AFS2 zugelegt, besonders in VR macht er richtig Spass. Lange geplant, endlich versucht: Scenery-Design. Wie so vieles im Sim, steckt das SDK noch ziemlich in den Kinderschuhen. Aber nach einigen frustrierenden Tagen sind die ersten Erfolge da. Es ist ein kleines Stück an der Schwäbischen Alb, meiner alten (fliegerischen) Heimat. Ein wenig Fotoscenery und mit OSM-Daten kultiviert (cultivation in AFS = Autogen in FSX/P3D). Die Preformance im AFS ist, was mir an dem Sim so Spass macht. Da stehen jetzt ca. 1 Mio. Bäume und x Tausend Gebäude. Null spürbarer Verlust, selbst in VR. Bearbeitet 4. September 2018 von Kitfox503 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 25. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2018 Hallo, Inzwischen bin ich von der Schwäbischen Alb in den Odenwald gewechselt und arbeite am ersten Flugplatz. Es handelt sich um Mosbach-Lohrbach (EDMG). Die Bahn macht einen Bogen, was sich im AFS gut machen lässt. Ist eine halbfertige Baustelle, ich wollte es denoch mal zeigen. Vom Mesh abgesehen (das kommt auch noch dran) ist wirklich alles auf den Shots selbst zusammengemurkst. Wie in Echt ist das andere Ende der Bahn nicht zu sehen (Markierungen noch nicht weiter bearbeitet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Coole Sache! Wie ist das SDK von Aerofly zu handhaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 13 Stunden schrieb Diuhh: Coole Sache! Wie ist das SDK von Aerofly zu handhaben? Hi Till, Gewöhnungsbedürftig, wenn man das SDK vom FSX/P3D gewohnt ist. Es gibt bisher kaum Tools, für Vieles muss man ein Skript schreiben. Bei den 3D Modellen werden die Eigenschaften über die Benennung der Datei/Objekt/Material/Textur gemacht. Die FSX/P3D Materials sind da schon kompfortabler. Auch gibt es bisher kaum Dokumentation, da hilft nur im Forum suchen und trail and error. Heute Abend habe ich sicher zwei Stunden mit den Specular Maps rumgemacht. Siehe unten. Hat man aber einmal den Bogen raus, dann ist auch einiges einfacher als im P3D. Alle Datein sind in einem einzigen Ordner. Der Compiler überprüft was neu dazu gekommen ist, bzw., was verändert wurde und kopiert alles (Objekte, Texturen und sonstige Daten) automatisch in den entsprechenden Ordner. So langsam find ich das SDK vom AFS2 angenehmer zu benutzen. Noch ein paar Bilder. Experimente mit der Specular Map (Fenster) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Wenn schon unsere richtige Bücker 1600 km weit weg ist, dann wenigstens im AFS2.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Well, gesammelte Werke der zwei letzten Monate. Alle Scenerien Eigenbau, bei den Flugzeugen halt die Bücker. Der Starfighter ist WIP von einem Freund. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 8. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Hallo, hab mein altes Grunau Baby (P3D V2) konvertiert und als freeware veröffentlicht ( Hier ) Bearbeitet 8. März 2019 von Kitfox503 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Hallo, ich denke, das wird der letzte Post hier sein. Inzwischen ist aus dem "basteln" ein wenig mehr geworden und ich habe die Freude für JustFlight zu arbeiten und einen Teil ihrer Flotte in den Aerofly konvertieren zu dürfen. Die Turbo Arrow IV macht den Anfang und sollte in wenigen Wochen veröffentlicht werden. Ein paar Bilder über TE Netherlands (in 2D 220-240 fps, in VR auf 90 fps limitiert). Das repaint ist nur quick and dirty für mich selbst gemacht und wird nich veröffentlicht. Achtung; die Bilder sind unter VR gemacht und haben eine entsprechend niedrige Auflösung. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Bin gespannt wann ich die Justflight Arrow in die Finger bekomme. Für XP11 und P3D hab ich sie schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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