Kuno Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Die DC-3-Story - Das Flugzeug, das die Welt verändert hat Die Douglas DC-3 ist das mit Abstand erfolgreichste Flugzeug der Welt: Sie wurde in den 1930er-Jahren eingeführt, spielte eine Schlüsselrolle im Zweiten Weltkrieg und fliegt heute noch kommerziell. Spektakulär ist der Bau brandneuer Motoren aus uralten Ersatzteilen. Hier der Link zur Dokumentation: https://www.srf.ch/play/tv/dok/video/die-dc-3-story-das-flugzeug-das-die-welt-veraendert-hat?id=217e533b-ad99-44aa-b365-81c912357231&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 @Kuno, hast du in der Doku die eine DC3 gesehen, welche moderne Motoren (Turboprops) hatte? Cooles Teil....MarkusGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 Die Basler-Umbauten. Turboprops, längerer Rumpf und grössere Spannweite... das US State Department betreibt auch so einen Maschine, ich hatte immer gehofft, ich könnte mal mitfliegen, als sie noch in Tripoli stationiert war... hat aber nie geklappt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.