Meerkat Geschrieben 16. August 2018 Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen Rein aus Interessen und zum Verständnis ... Es gibt die EASA CS-23 welche allgemein gültig ist für Flächenflugzeuge bis zu einem Gewicht von 8 618 kg. Und dann gibt es die CS-25 welche nur für grosse turbinenbetriebene Flugzeuge gilt. Was ist nun aber wenn ein Flugzeuge schwerer als 8 618 kg ist und Kolbenmotoren hat? Dürfen solchen nach dem Willen der EASA garnicht mehr gebaut und zugelassen werden? Bearbeitet 2. Oktober 2018 von Meerkat Tipfehler korrigiert Zitieren
cosy Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Die Frage wird eher in Zukunft betreffend Elektro oder Hybrid zu stellen sein. grösser 8 Tonnen mit Kolben... 2000 PS? Zitieren
kruser Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Die Träumereien mit Elektroflug wird noch jahrzehntelang, wenn überhaupt je, ein Träumchen bleiben, dto im Autosektor. Aber bitte, träumen darf/kann man ja.. Woher all das "Elektrisch" herkommen soll? Abgesehen von all den superexotischen, sehr seltenen, giftigen Materialien die dazu benötigt würden. Aber danach darf man im Moment nicht fragt, es ist ja Mode und Hype. Die Zukunft liegt im Wasserstoff und so mit Motoren welche den heutigen Benzin/Dieselagregaten sehr ähnlich sind. Nix elektrisch Saluti, vivaTicino jens Zitieren
Meerkat Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Geschrieben 2. Oktober 2018 Am 26.9.2018 um 21:44 schrieb cosy: Die Frage wird eher in Zukunft betreffend Elektro oder Hybrid zu stellen sein. grösser 8 Tonnen mit Kolben... 2000 PS? Lieber Cosy Was spricht gegen eine DC-4/DC-7 oder Constallation mit Kolbenmotoren für Touristenflüge? Das Thema Elektroflieger hatten wir da schon mal diskutiert. Es wäre mir neu wenn nun Aluminium-Akkus mit 400 kw/h und mehr in Serie produziert werden. Zitieren
cosy Geschrieben 4. November 2018 Geschrieben 4. November 2018 On 10/2/2018 at 9:27 PM, Meerkat said: Es wäre mir neu wenn nun Aluminium-Akkus mit 400 kw/h und mehr in Serie produziert werden. Aluminium ist schon heute in der Fortgeschrittensten Batterietechnologie. Aber wer sagt Batterien? Ich bin überzeugt vom Hybrid. und das wird schneller Realität+Alltag als sich manche sich vorstellen. Zitieren
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