Zum Inhalt springen

Pss 320

incubus

Empfohlene Beiträge

hi

also irgendwie schaffen es phönix simulation nicht einmal den fehler zu beheben oder zurückzumailen.

mein problem:

beim loadedit erhalte ich ständig einen laufzeitfehler 380.

reinstalliere ich den load edit gehts einmal(wow) aber dann gehen die lichter wieder aus.

bin sicher nicht der einzige mit dem problem und hoffe das jemand rat weiss.

max:confused:

Als PSS A320-Anfänger benutze ich dieses kleine Zusatzprogramm bisher noch nie, aber gestern Abend schaute ich mal dort rein, änderte die Passagier- und Frachtbalken und speicherte das ganz ab. Danach kam bei mir auch dieser Fehler 380 und es funktionierte nicht mehr. :mad:

Ich werde es heue noch einmal versuchen, doch dafür muss ich erstmal nach Hause... ;)

Gast Frank Schauf

Hallo,

nah vielleicht liegt es doch nicht immer an Phoenix, bei mir funktioniert der LoadEditor schon von Anfang an, auch nach ein paar neuen Systeminstallationen, hat er immer sofort wieder gearbeitet.

Warscheinlich stimmt etwas mit dem Eintrag in euerer Aircarft.cfg Datei nicht, bei mir sieht z.B. dieser Eintrag folgendermassen aus:

[WEIGHT_AND_BALANCE]

reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.000000

max_number_of_stations=50

station_load.0 = 0450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE

station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE

station_load.2 = 7000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage

station_load.3 = 0, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo

station_load.4 = 6300, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First

station_load.5 = 20700, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach

empty_weight= 90400

empty_weight_roll_MOI=3900000.000000

empty_weight_pitch_MOI=3000000.000000

empty_weight_yaw_MOI=3000000.000000

empty_weight_coupled_MOI=250.000000

empty_weight_CG_position=0.000000,0.000000,0.000000

Er gilt für den A320 US-System ZFW 127850 lbs und max.Fuel 35050 lbs, 150 Paxe, Cargo 0 und Bagage 7000 lbs.

@ incubus

Bevor du dieses Patch installierst solltest du dir eine Kopie des jetzigen aircraft.cfg-Files anlegen. Bei mir wurde dieses wieder durch das unbearbeitete ersetzt. Anders gesagt, ich konnte alles nochmals reintippen...

Wie Ihr an dem Auszug von der aircraft.cfg sehen könnt, ist der ganze Loadeditor ein Schmuh denn er packt alle Passagiere einer Klasse zusammen in einen Punkt und kennt auch nur zwei Cargo Positionen. Alle diese Gewichte werden dann obendrein in den Leergewichtsschwerpunkt gelegt, haben also keinerlei Einfluss ausser auf das Gesamtgewicht. Also schönes Bildchen mit Verteilung und dann aber nicht verwendet. ;) Eben PSS.

Bei EWP habe wir zumindest die Passagiere nur pro Sitzreihe zusammengepackt, denn andernfalls hat man zu viele Einzelpositionen, aber zumindest wirkt es sich aus, ob man mehr weiter vorne oder weiter hinten sitzen hat - ebenso bei Cargo. Damit ändert sich die Trimmung und ein wenig auch die Trägheit um die Querachse. Eben EWP-Qualität.

Gast Frank Schauf

Alles richtig Alexander,

und bei EWP hast du dann auch noch das tolle MCDU äh, FMC der Boeing 737.:D

Da verzichte ich lieber auf einen nicht programmierbaren Passagier in Reihe 10A und habe wenigstens ein "annähernd" korrektes MCDU.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...