Christian Bahr Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hallo liebe ILS FlightForum Mitglieder. Als Musiker könnte man von einem klassischen C-Dur Akkord sprechen. Aber als jemand der in der Flugsimulation beheimatet ist, spricht man von einem perfekten Dreiklang. EDRN NANNHAUSEN - EDGT BOTTENHORN - MÜLHEIM RUHR X Diese drei Szenerien sind nun mit einem eigenen Windcontroller aktualisiert worden. Worum es bei diesem Windcontroller geht kann man hier erfahren: Änderungen bei Bahrometrix Download: Mülheim Ruhr X 1.14 Download: EDRN Nannhausen 1.05 Download: EDGT Bottenhorn 1.03 Zuletzt wurde die Stadt.- und Flughafen Szenerie Mülheim Ruhr X durch den Windcontroller aktualisiert. Zudem wurde das Handbuch aktualisiert und einem modernen Design unterzogen. Die Windobjekte auf dem Flughafen Essen/Mülheim sind Tower Schilder, Lande-T und der Windsack: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hallo zusammen. Demnächst wird es ein Update für Mülheim Ruhr geben. Es ist ein großes Update das zum Ziel hat den Textur-Load zu verringern. Dabei geht es darum die Gesamtanzahl der Texturen zu verringern. Bisher konnten so 7 Texturen a 1024x1024px eingespart werde, das Ziel sind aber 10 eingesparte Texturen. Darüber hinaus bekommt der Flughafen Essen/Mülheim ein neues Bodenlayout. Dieses Layout wird Bodenmarkierkungen und Oberflächen enthalten, die unterschiedliche Materialbeschaffenheit haben. So werden die gelben Markierungen die Sonneneinstrahlung anderes reflektieren als die weiße Bodenmarkierungen und die Asphaltoberfläche wird das Sonnenlicht ebenfalls auf einer differemzierten Weise reflektieren. Zudem wird der Asphalt bei Regen die Umgebung spiegeln. Dabei ist der Spiegeleffekt abhängig davon die starkt der Regen ist. Dann werden in Mülheim jahreszeitlich gesteuerte Objekte enthalten sein, die dann auch automatisch umschalten und auf die In-Game-Funktionen des P3DV4 zurück greifen. Diese Objekte sind jahreszeitlich gesteuert und werden in den Sommermonaten angezeigt: Heuballen/Quader im südlichen Flughafenbereich, die Sonnenschirme auf der Besucherterrasse und der neue WDL Blimp. Zum Schluss fiel dann auch die Entscheidung einen seit 2015 geplanten WDL Blimp in die Szenerie zu integrieren. Das hat bestens geklappt und der Blimp ist nun fertig. Er fliegt 45 Minuten einen Rundflug über Essen und Mülheim, erkbennen kann man ihn auch an seinem sehr typischen sonoren Motorklang Hier mal ein paar Screenshots vom aktuellen Stand ... Die Bodenmarkierungen reflektieren das Sonnenlicht Der hintere GA Bereich hat neue Bodenlinien und Markierungen bekommen Die Bodenmarkieren sind alle aktuell und entsprechen dem Original Der Asphaltbelag spiegelt bei Regen die Umgebung. Die Stärke der Spiegelungen ist dabei abhängig von der Stärke des Regen Die jahrezeitllich In-Game-gesteuerten Heuballen/Quader im südlichen Flughafenbereich. Der Blimp und die Sonnenschirme auf der Terrasse sind ebenfalls jahreszeitlich gesteuert Der neue WDL Blimp in der 3-D Software Hier kurz nach dem Start tritt er einen 45min. Rundflug über Mülheim und Essen an So schön kann das Ruhrgebiet sein - wie hier über Mülheim a.d. Ruhr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) ( ( ( (((wow))) ) ) ) "..Die jahrezeitllich In-Game-gesteuerten Heuballen/Quader im südlichen Flughafenbereich. Der Blimp und die Sonnenschirme auf der Terrasse sind ebenfalls jahreszeitlich gesteuert.." WOW, jahreszeitlich gesteuerte Heu-BALLEN und aufgeblasener GummiBLIMP.. Frage: Sind die beiden Ballen der jungen Dame auch aufblasbar, ääh jahreszeitich gesteuert? Ev. entscheidend für meinen Kauf.. Sauti jens Bearbeitet 9. September 2018 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 11. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo Jens. Hehehe, wenn ich hier jetzt etwas falsches schreibe dann bekomme ich aber ganz sicher einen auf den Deckel Nein, im ernst. Das ist ein weiblicher Avatar aus meinem Avatar-Paket das vor längerer Zeit veröffentlicht wurde. Falls du es noch nicht kennst, schau mal hier nach: Bahrometrix zivile Avatare Kaufen musst du Mülheim Ruhr X nicht, das ist kostenlose Freeware 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 12. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hallo! Die In-Game Features der jahreszeitlich gesteuerten Objekte sind nun fertig, aber man könnte sie eventuell noch weiter ausbauen, so dass bei Nebel oder schlechten Sichtverhältnissen die Runwaybeleuchtung automatisch eingeschaltet wird. Zuletzt gab es Probleme mit dem Blimp - er wurde bei Blickwinkeländerung ausgeblendet. Das Problem ist nun gelöst Anbei der WDL Blimp als Glühwürmchen über Mülheim: Im Paket ist auch ein neuer Avatar enthalten, sein Name ist Steven und mit ihm können die vielen Deatils von Essen/Mülheim erkundet werden: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 15. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2018 Hallo zusammen. Frei zugänglich und ohne vorherige Zwangsregistrierung kann das seit heute veröffentlichte Mülheim Ruhr X Update 1.15 von der Bahrometrix Download Seite heruntergeladen werden: Barrierefreier Download: Bahrometrix Mülheim Ruhr X V1.15 Viele Grüße Christian Das Update Die Gesamtanzahl der Texturen wurde nun verringert um damit den Textur-Load zu verringern. Das Update enthält nun aber auch ein neues Flughafenlayout mit differenzierten Materialeigenschaften bei denen die verschiedenen Materialien unterschiedlich auf Sonnenreflektionen reagieren. Dabei reflektieren die weißen Markierungen das Sonnenlicht anderes als die gelben Markierungen und die Asphaltoberfläche reagiert noch mal etwas anderes auf die Sonneneinstrahlung als die gelben und die weißen Bodenmarkierungen. Zusätzlich spiegelt die Asphaltoberfläche bei Regenwetter die Umgebung. Dabei tritt der Effekt stärker in Kraft, je mehr stärker es regnet. Der Effekt ist also abhängig von der Stärke des Regen. Als große Neuerung in Mülheim gibt es den Blimp der Firma WDL. Dieser Blimp fliegt einen 45 Minütigen Rundflug über die Revierstädte Mülheim und Essen. Gestartet und gelandet wird immer in der Nähe der großen WDL Halle. In real fliegt der Blimp auch Nachtrundflüge, daher gibt es auch eine Nachtvariation des Blimp. Um ihn besser wahrnehmen zu können hat er auch seinen typisch sonoren Motorenklang bekommen. Weiter wurde die Technik der jahreszeitlichen Steuerung von Objekte in das Paket integriert. Dabei wird auf die In-Game-Funktionen des P3DV4 zurück gegriffen. So ist zum Beispiel der WDL Blimp lediglich in den Sommermonaten sichtbar, in der übrigen Zeit ist er – wie auch andere Objekte – nicht sichtbar. Sprich, diese Objekte sind jahreszeitlich gesteuert. Das Update-Paket wird durch den neuen Avatar Steven abgerundet. Mit Steven lassen sich die vielen Details, die es auf dem Flughafen gibt, ausführlich betrachten. Einfach mal den Avatar an die große grüne WDL Halle stellen und die Situation neu starten. Die Neuerungen/Änderungen – jahreszeitlich gesteuerte Objekte (In-Game) WDL Blimp Sonnenschirme Heuballen/Heuquader Pflanzen/Pflanzenkübel – Farbkorrektur des Flughafenluftbild – Layout mit differenzierten Materialeigenschaften – aktuelle Bodenmarkierungen – Texturoptimierungen – Neuer Avatar Steven Aktuelle Bilder ... Die Besucherterrasse in Essen/Mülheim im Sommer (Juni-August) Die Terrasse im Herbst. Die jahreszeitlichen Objekte wie Sonnenschirme und Pflanzen werden nicht angezeigt Die Heuballen werden ebenfalls nur in den Sommermonaten dargestellt Hoch oben und über Mülheim an der Ruhr: Der neue WDL Blimp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Einen schönen guten Tag. Wer möchte kann sich von der Bahrometrix Downloadseite eine neue Mülheim Ruhr X Version herunterladen ...Bahrometrix - Mülheim Ruhr X V1.16 Aufgrund des "wandernden" Magnetischen Pol mussten die Pistenzuweisungen von 07/25 auf 06/24 geändert wurden. Dies kommt weltweit bei Flughäfen und Flugplätzen gar nicht so selten vor. Dann müssen in aller Regel sämtliche Bodenarkierungen, Windrichtungsanzeiger und die Beschilderung am Flughafen neu gezeichnet bzw neu beklebt werden. Die Gelegenheit wurde auch dazu genutzt den von Oliver Binder entwickelten Animations-Controller in das Update zu integriert. Mit dem Controller wird das Follow-Me Fahrzeug gesteuert. Das Fahrzeug fährt seine Route ab, wird aber stoppen wenn es auf das User-Flugzeug stößt. Die Bahrometrix-Eigenentwicklung der 3-D Lichter ist noch näher an die technischen Möglichkeiten des P3Dv4 angepasst worden. Die Lichter reagieren nun mehr auf die Tag-Nacht-Blende, auf Regen und auf Nebel (Sichtweite unterhalb 10km). Zudem wurden sie optisch verschönert und haben nun eine höhere Sichtweite. Vorher waren sie bis zu einer Entfernung von 5nm sichtbar, jetzt sind sie bis zu einer Sichtweite von 10nm erkennbar. Es ist ist eher ein kleines Detail, hat aber eine besonders hohe Bedeutung. Es geht um die funktionale Analog-Uhr am Tower. Es hat lange gebraucht dass es endlich eine InGame-gesteuerte Uhr im P3Dv4 gibt. Über diese Entwicklung freue ich mich persönlich sehr Änderungen / Neuerungen - Neues Follow-Me Fahrzeug, über Vehicle-Menü auswählbar und steuerbar - Neuartiger Animations-Controller für Follow-Me Fahrzeug - Neuartige 3-D Lichter, sowohl optisch als auch technisch überarbeitet - Neues Lichtkonzept für natürlich wirkende dynamische Lichter - Funktionale Analog-Uhr am Tower (Anzeige der lokalen Zeit) - Tower mit neuem Beacon-Blitzlicht - Neues Flughafen Bodenlayout mit Tiefendarstellung von Risse - Aktualisierte Zuweisungen für die Pisten 06/24 - Bodenmarkierungen für Pisten überarbeitet - Flughafenbeschilderung aktualisiert - Volumetrischer Lichtschein an Lichtmasten - Neue Zuweisung für Vegetationstyp für Büsche - Neuer AI-Flugzeugverkehr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 18. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hi! Die Flughafen.- und Stadtszenerie Mülheim Ruhr X von Bahrometrix wurde aktualisiert. Neben der Modernisierung mit der PBR Technik des P3Dv5, wurden weitere Verbesserungen und Neuerungen in die Szenerie eingebracht. Der Download ist barrierefrei und es wird keine Registrierung benötigt um an den Download zu gelangen. Downloadlink: PBR Update für Mülheim Ruhr X (P3Dv5) Die Änderungen - PBR Update für Mülheim Ruhr X - Alle Flughafengebäude und alle Stadtgebäude mit PBR Material - Alle Flughafengebäude mit PBR Wintertexturen - Regenlayer des Flughafen schaltet sich bei Regen automatisch hinzu - Neue Bodentexturen mit 2K PBR Material - Eigene 2K Detail Map zur Verbesserung der Bodendarstellung - Avatar Steve mit 2K PBR Material - Neue Version des Animationscontroller, basiert auf P3Dv5 SimConnect - Follow-Me Fahrzeug mit neuen dynamischen Lichtern sowie mit PBR Material - Dynamische Lichter an P3Dv5 angepasst - Neues Lichtkonzept für den Flughafen - Bahrometrix Living People mit PBR Material - Installer sowie Handbuch medial erneuert - Lizenztext ergänzt uvm ... Alle Merkmale gemäß P3DV5 SDK Vorgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 25. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Müheim Ruhr X ist jetzt auch für den P3Dv4.5 verfügbar. Alle Änderungen und Verbesserungen der P3Dv5 version funktionieren auch im P3Dv4.5. Download: PBR Update Mülheim Ruhr X Bilder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.