Meerkat Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Zum Verständnis; haben die einfach zur Enteisung der Propeller eine Leiste auf die Nase geklebt und die Zuleitung mit einem Kabelbinder fixiert? Zitieren
MartinM Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Meerkat: Zum Verständnis; haben die einfach zur Enteisung der Propeller eine Leiste auf die Nase geklebt und die Zuleitung mit einem Kabelbinder fixiert? So sieht es aus Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Ok, und wo ist da ein Fehler? Zitieren
MartinM Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 vor 50 Minuten schrieb FalconJockey: Ok, und wo ist da ein Fehler? nun, ich habe noch an keiner ATR gesehen dass man am Prop einen Kabelbinder angebracht hat. Ich finde das etwas bedenklich, nicht? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Wenn einer wegfliegt, was passiert dann? Wahrscheinlich nichts. Kannst es ja sonst an ATR melden, die wollen bestimmt ihre Flugzeuge richtig gewartet sehen. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 4 hours ago, MartinM said: nun, ich habe noch an keiner ATR gesehen dass man am Prop einen Kabelbinder angebracht hat. Ich finde das etwas bedenklich, nicht? Was genau ist daran bedenklich? Ohne nähere Hintergründe zu kennen sind Aussagen eh reine Spekulation.. Zitieren
mds Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Was wohl ein zertifizierter Kabelbinder so kostet? Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Auch in tropischen Gefielden fliegen die Dinger hoch genug dass sie in Vereisungsbedingungen kommen. Hat man unter anderem bei einem Unfall in der Karibik gesehen, wo eine ATR mit dem Eis nicht mehr fertig wurde und abstürzte. Nicht die einzige übrigens, der das passiert ist. http://www.avherald.com/h?article=4330efa3&opt=7680 Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Ich habe mal einen Kollegen gefragt, der früher an der ATR72 geschraubt hat. Der "Blade Deicer" löst sich gerne mal am Fuß des Blades. Deswegen wird er gemäß AMM mit einem Kabelbinder fixiert. Dieser sollte aber eigentlich von schwarzer Farbe sein. Ist also (bis auf die Farbe) "normal". 8 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 @Urs Deine ATR-Aversion ist wohlbekannt. Das hat allerdings nichts mit dem Thrma zu tun... Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 15. August 2018 Geschrieben 15. August 2018 Zitat Was wohl ein zertifizierter Kabelbinder so kostet? Da Verbrauchsmaterialien nicht einzeln zertifiziert sind sondern deren Verwendungszweck wag ich's mal mit hochtemperaturbeständigen Tefzel-Kabelbindern, l=250mm CHF 3.00 Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.