AlphaSierra Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Aerotelegraph vermeldet mit Verweis auf CH Aviation die Gründung einer neuen Airline für Nischenstrecken: https://www.aerotelegraph.com/la-nova-neue-schweizer-airline-fuer-nischenstrecken Das Unternehmen hat auch bereits eine Webpage: http://www.flylanova.com/ Die Pläne sind hochfliegend: mit ATR 72 soll u.a. von Genf nach St. Moritz oder Innsbruck geflogen werden. Bereits nächstes Jahr soll dann auch ab Zürich und Strassburg geflogen werden! Ich weiss jetzt nicht, ob es sich bei dieser Meldung um einen verspäteten Aprilscherz handelt oder ob das tatsächlich ernst gemeint ist... Im Handelsregister ist das Unternehmen jedenfalls eingetragen. Dann wünsche ich viel Glück! Gruss Andreas 1 Zitieren
Lubeja Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 Ein Aprilscherz wohl nicht - aber ich bin auch verhalten skeptisch. Vor allem bei diesen Preisen. Ich meine, Air Glaciers fliegt mit ihrer King Air Touristen für gleich viel Kohle return zu Zielen, die doppelt und drei mal so weit entfernt sind, wie GVA-SMV. Oder Hyeres TLN wird ja diese Sommersaison bedient ex GVA, sowohl von Swiss, als auch von Air France, Tickets zum Teil ziemlich günstig. Warum soll man da für einen 50-Minuten-Hüpfer so viel Geld aus dem Fenster schmeissen? Wegen der Luxus-Sitze? Ich lass mich überraschen 1 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Dinard? Das muss der absolute Renner sein... Oder aber die typische französische Provinzstadt mit 3 täichen ATR Frequenzen. Morgends und Abends nach ORY, mittags nach CDG... Zitieren
ErnstZ Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Damit ist ja für die Genfer ein exklusiver samstäglicher Skitag in St. Moritz möglich: Ankunft in SMV um 08:20 Uhr Abflug in SMV um 16:30 Uhr Kostet halt einfach so um die 1'200 bis 1'400 Franken Grüsse Ernst Zitieren
Hunter58 Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Für das Geld kann man auch ein paar mal Übernachten... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 vor 24 Minuten schrieb Hunter58: Für das Geld kann man auch ein paar mal Übernachten... Einmal Zitieren
AlphaSierra Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Geschrieben 27. Juli 2018 In etwa jährlichem Rhythmus wird in der Schweiz eine neue Airline angekündigt - vor zwei oder drei Jahren war es Metropolitan Airlines in Zürich, letztes Jahr Powdair in Sion und nun eben La Nova in Genf. Erstaunlich ist dies insofern, als dass objektiv gesehen alles gegen solche Vorhaben spricht: das Fluggeschäft ist ausgesprochen kapitalintensiv, der Markt weitgehend gesättigt und die realisierbaren Margen äusserst tief... In jeder anderen Branche würde unter diesen Voraussetzungen niemand investieren. Und doch finden sich immer wieder Leute, die Geld in ein neues Airlineprojekt stecken (man könnte auch sagen: in den Sand setzen). Das lässt sich wohl nur mit der ungebrochenen Faszination der Fliegerei erklären. So mancher Glücksritter träumt halt davon, eine eigene Airline zu besitzen... Das kann ich als Aviatikfan zwar nachvollziehen. Da aber nicht jeder Martin Ebner oder Niki Lauda heisst, belässt man es besser beim Träumen... Gruss Andreas 1 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 1 hour ago, FalconJockey said: Einmal Muesch nit unbedingt ins Palace... Zitieren
kruser Geschrieben 28. Juli 2018 Geschrieben 28. Juli 2018 Palace Januar: 2019 ab 1110.- (Vorsaison) Juli 2018 jetzt: ab 600.- Schlage daher vor: Wir treffen uns alle j e t z t mal schnell dort oben. Werkommt noch? Andreas fliegt uns ja gratis ein.. Saluti del Ticino jens 1 Zitieren
ErnstZ Geschrieben 30. Juli 2018 Geschrieben 30. Juli 2018 Am 27.7.2018 um 11:52 schrieb Hunter58: Für das Geld kann man auch ein paar mal Übernachten... Das geht eben meist nicht, weil am nächsten Tag ist nicht mehr St. Moritz angesagt sondern man muss an ein Champagnerfrühstück in St. Tropez oder so Grüsse Ernst Zitieren
Hunter58 Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Ernst die Leute die das ‘müssen’ werden sicher ihre Citation/Chally/Gulfstream/Dassault mit einem Sitz in der ATR tauschen.... 1 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 ...und genau das ist der Grund, warum diese Airline ein Luftschloss ist und bleiben wird. Sollten sie tatsächlich öffnen, wird das nicht lange gutgehen, spätestens bei der nächsten Krise ist Ende im Gelände. Zitieren
Lubeja Geschrieben 6. August 2018 Geschrieben 6. August 2018 "Disruptive air concept" - wenn ich solche Sprüche nur lese, kriege ich Pickel am Allerwertesten. Offensichtlich haben hier ein paar Damen und Herren genau nicht begriffen, was 'disruptiv' eigentlich bedeutet.. Zitieren
sr71 Geschrieben 2. September 2018 Geschrieben 2. September 2018 Ich kann mich hier Lubeja nur anschliessen. Es gibt andere Luftschlösser die diese Woche den Schlüssel deponiert haben. In der heutigen Zeit Unternehmer zu finden die was wagen und bewege wollen, sollte man respektieren und nicht …. kommentieren. Gruss aus Genf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.