mds Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Quote «Der schwere Vorfall bestand aus einem Leistungsabfall des Motors und ist darauf zurückzuführen, dass in Folge eines Montagefehlers die Befestigung des Kipphebels des Auslassventils in einem Zylinder versagte, wodurch das Auslassventil nicht mehr öffnete.» https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/2329_D.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Folgend auf eine Kontrollzerlegung? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 @MarkusP210 Brauchst Du einen Vorleser? Quote «Am 22. Mai 2014 wurde der Motor einer Grundüberholung (factory-rebuilt engine) durch den Motorenhersteller unterzogen und die TSN auf 0:00 h zurückgesetzt. Der Motor wurde in der Folge am 16. Juni 2014 in die HB-PGF eingebaut. Am 26. Februar 2015 wurden bei 194:21 h TSN des Motors alle Papierdichtungen der Ventildeckel durch Silikondichtungen ersetzt. Am 15. Oktober 2015 wurde bei 386:01 h TSN des Motors der Zylinder Nummer 3 aufgrund eines zu geringen Kompressionsdruckes gewechselt.» Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Zitat Brauchst Du einen Vorleser? Uups, scheint so! Danke fürs Aufwecken. Bei den Automotoren die wir früher in USA gekauft haben war die erste Aktion nach dem Auspacken jeweils die Demontage der Ventildeckel und Torque-Kontrolle an allen Kipphebelbefestigungen... Sieht so aus als wäre das bei Flugmotoren auch eine gute Idee! Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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