Zum Inhalt springen

Hapag Lloyd A330

HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

es wurde ja mal gemunkelt, das Hapag Lloyd sich des A330 bereichern wollte. Ich persönlich würde es begrüssen, da zum einen Hapag Lloyd meine favorite Airline ist und zum anderen der A330 ein dolles Flugzeug ist.

Nun schickte mir ein Kumpel dieses Bild das er in Hannover gemacht hat, wie ich finde sehr vielversprechend.

Daraufhin bin ich ins Forum von Hapag gegangen und wolte mal etwas genauer forschen. Dort hatte auch schon jemand danach gefragt, der wohl auch den Flieger gesehen hatte. HF bestätigte, das sie einen A330-300 geleast hätten, diesen in ihren alten Farben bemalt haben und nun ein paar tests damit durchführen.

Auf die Frage warum der Flieger nicht die neue TUI Bemalung hat, äußerte sich HF noch nicht. Nun ja, ich bin ja mal gespannt ob ich in Zukunft mit dem A330 nach Faro fliege, immerhn haben sie mir meinen geliebten A310 von der Strecke und bald ja auch aus der Flotte genommen. :D

Ach ja, für die Leute die jetzt wieder denken daß das Bild ein Fake ist, die möchte ich beruhigen, denn das ist es nicht! Weder von mir, noch von jemand anderem.

Viel Spaß noch

Stefan

hapag-lloyd-a333.jpg

Markus Burkhard

Also wenn das kein Fake ist, warum hat der Flieger dann ein Fahrwerk welches äusserst zerbrechlich aussieht und eigentlich überhaupt nicht passt? :D

Gruss Markus

Hi Markus,

das ist wirklich kein Fake, der Flieger fliegt so wie er dort auf dem Bild zu sehen ist, das schwöre ich!

Warum nun das Fahrwerk so ausschaut weiss ich nicht, aber dran rumgemacht habe ich nicht, auch wenn es einige denken sollten und sonst auch nemand!

Schönen Abend noch :)

Stefan

Hallo Freunde

Also der Airbus fliegt tatsächlich so!! Aber auch ich hab mir da so meine Gedanken gemacht und musste wie Markus Burkhard auch sagen, dass das Fahrwerk etwas komisch erscheint! Also hab ich mich mal im WWW auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden, ich hab nähmlich genau das selbe Bild gefunden nur mit etwas mehr Infos, aber seht selbst: Airbus A330-300 von Hapag Lloyd

Was man dank google nicht alles findet! :D :D :D

Gruss vom Web-Detektiv Tino Dietsche

Neein, Tino,

habe es grad auch posten wollen! Fieser Kerl du ;)

Okay, es ist ein A330 der Haapag Lloyd, fragt sich nur in welcher Grösse...

Tis

P.S. Aber die Site sieht und hört sich noch gut an...

Hallo zusammen,

schaut Euch doch die Bilder nochmal genauer an. Vorallem das erste und die Fotoleiste ganz oben, dann erkennt man:

DAS SIND MODELL FLIEGER :-)

(auch zu sehen am Rest der Seite)

Gruss, Alexito

Könnte es sein, dass es sich hier um ein Modell-Flugzeug handelt? Schaut mal auf die Türen, die haben eine ziemlich seltsame Form. Oder achtet auf dem obersten Bild mal auf den Hintergrund, da hängt so eine Absperrkette hinten links... Und der Boden sieht mir auch nicht nach Landebahn aus. Was meint ihr?

PS: Wo sind die Lichter? :rolleyes:

Och mensch,

hab ja gehofft euch wenigstens etwas hinters Licht zu führen. :D

Ganz genau, dieser Fliger ist ein Modell im Maßstab 1:16. Ich fand nur, das es im großen und ganzen ziemlich real wirkte dieses bild und da wollt ich einfach mal schauen ob da jemand drauf reinfällt.

Aber mir würde der Flieger trotzdem in HFL Flotte gefallen! Wer weiss, vielleicht steht er ja irgendwann bei denen im Hangar.

Schönen Gruss,

Stefan

Hallo,

zum Thema Grösse:

A340 Modell 'Royal Brunai'

Ich habe das einzige Modell vom A340-600 vor zwei Jahren auf einem Flugtag in Michelstadt fliegen sehen - echt nicht schlecht, aber die MIG-29 war noch heftiger: 2x12kg Schub für 25KG Modell, gedrosselt auf 270km/h. Der (Modell)-Pilot war mit dem Modell einige male Weltmeister der Scale-Jet Klasse und konnte mit der MIG sogar die 'Cobra' fliegen!

ps. Bei Interesse kann ich hier noch ein paar Links posten...

Gruss,

Markus

Selbst wenn die sich einen A330 anlachen, glaube ich kaum, das die je damit in Faro landen werden.... So wie ich mich an die Landebahn da erinnern kann, bräuchten die dazu nämlich einen Brems-Anker den sie rauswerfen könnten und ein Katapult zum starten:cool: :cool:

Gruss - Daniel

Hallo Daniel,

da muss ich dir wiedersprechen! In Faro landen fast täglich, A340, A330 (mit dem ich selbst letzten Sommer nach Faro geflogen bin) B747, B767, MD-11, DC-10 usw...... also wird das nicht so das Problem sein denke ich. :D

Wohl eher, das sich die Maschine für HLF rentiert.

A340 http://www.airliners.net/open.file/117568/L/

A330 http://www.airliners.net/open.file/244356/L/

B747 http://www.airliners.net/open.file/110724/L/

B767 http://www.airliners.net/open.file/111492/L/

MD-11 http://www.airliners.net/open.file/234325/L/

DC-10 http://www.airliners.net/open.file/130912/L/

Schönen Gruss

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...