Zum Inhalt springen

Ein unvergesslicher Tag!


Adi

Empfohlene Beiträge

Hallo Adi

Einfach nur great, die Bilder sind wirklich DER Hammer, dazu noch mit meinem Lieblingsflieger was will man da noch mehr.

Danke schön für diese wunderbaren Bilder, entlich habe ich die Sonne wieder einmal gesehen.

Viel Spass in der RS :)

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

 

dass du den Tag so schnell nicht vergessen wirst glaube ich dir!!! Das sind ja unheimlich gute Bilder geworden die du hier abgeliefert hast, mein voller Respekt!

 

Schöne Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Super Reisebericht den Du da abgeliefert hast!!

 

Praktisch alle Bilder in sehr guter Qualität und gestochen scharf, echt professionell.

Ein sehr guter Mix aus Cockpitaufnahmen, Fenstersichten und Aussenaufnahmen. Auch die interessanten Pespektiven machen diesen Bericht zu einem Highlight!

Wie Thomas Klein fasziniert auch mich die Aussenaufnahme in Malaga mit den fantastischen Spiegelungen.

 

So, und nun gleich nochmals anschauen! :D

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Nach einer guten halben Stunde Ladezeit hab ich mir nun auch die Bilder gegönnt. Sind wirklich super, besonders gefallen mir die diversen Makro- und Nahaufnahmen und das Bild mit der MD-11 opposite gefällt mir auch ausgezeichnet.

Aber das originellste Bild ist wohl die Momentaufnahme als der Captain Take off power setzt...

 

Bei all dem Perfektionismus hat dir dann doch die Natur ab und zu zu schaffen gemacht mit dem hohen Kontrast von aussen zum Cockpit. Aber wäre ja langweilig ohne Herausforderung, nicht?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi,

 

auch von mir herzliche Gratulation zu deinen Super-Bildern!!

 

Besonders eindrücklich finde ich das Bild, welches die Spiegelung des Triebwerks zeigt.

Aber auch alle anderen sind genial!!

 

Dein Beitrag hat mich gerade wieder an meinen Jumpseatflug nach Faro erinnert und einige schöne Erinnerungen wachgerufen!

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Echt cool!

 

Die A330 im ersten Bild ist die A330 mit welcher ich am 1. Januar aus Montreal zurückgekommen bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

habe schon länger zur Winterzeit Malaga mit seinen Temperaturangaben im Tagi- Wetterteil beobachtet. Fand das immer sehr verlockend, bei uns minus 5 oder noch mehr, dort 17 bis 21 Grad im Plus.

Aus diesem Grunde gefällt mir auch das Bild mit dem Blick aus dem Cockpit ins Gemüsefeld so gut. Alles grün und voll im Sonnenlicht. So schön.

Die lange Laderei hat sich wahrlich gelohnt. Und zum Schluss kam es mir tatsächlich so vor, als wäre ich selbst mitgeflogen, so schön lief alles der Reihe nach ab.

Ueber die Bildqualität muss ich nichts sagen, das haben andere ausgiebig getan.

Der Bankangle kam recht krass rüber, wär wieder was für mich gewesen:eek:

Nun also viel Power für die Ausbildung Deines Lebens und denk an den alten Spruch: "Weit weg vom Schuss gibt alte Krieger";)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

Ich kann mich nur in die Reihe der Gratulationen einreichen. Kannst Du uns noch den Namen Deiner Kamera bekannt geben, mit der man solche Bilder verewigen kann. Besten Dank im voraus und recht schönen Dienst.

Turi Buck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi

 

fantastisch, dein Bericht. Während dem Lesen wähnte ich mich gerade in demselben Flugzeug, so echt sind deine Darstellungen. Und wenn ich mir das südliche Spanien so betrachte, dann gehöre ich definitiv nicht in die Schweiz.

 

Schöne 'Kompanie AACHTUNG' - und abtreten.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adi sollte während der RS seine Fotos an den TID (Truppeninformationsdienst) weiterleiten, die werden ihn nach der RS dann schon in die passende Einheit einteilen...

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Vielen Dank für die aufstellenden Komplimente Euch allen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem nach einer Woche, in der man im Militär nur herumkommandiert wird, ab und zu auch Zusammenschiss bekommt. Ich versuche, meine Fotokünste in diesen 4 Monaten Militär zu behalten. Vielleicht werden die Bilder nach dem Militär besser, da die Disziplin und Geduld durch den Dienst gesteigert wurden :).

 

@Michael: Uups, ich habe mich auch gefragt, wo denn meine Videokamera geblieben ist :D.

cam.jpg

 

 

 

@Roli: Ja, hat doch was genützt, dass Du mich immer wieder angespornt hast, den Bericht noch vor Beginn der RS fertig zu stellen.

 

@Tis: Wow, Du hast ja ne Menge zum meinen Bildern geschrieben :eek:. Was den Bank Anlge betrifft, kann ich nur sagen, dass er über 30° war, da der FO von Hand flog. Da wir einen Sichtanflug machen durften, kamen wir auch etwas näher am Airport rein. Natürlich macht der Zoom auch viel aus, dass der Flughafen so nah wirkt, doch durch die Abkürzung mit dem Sichtanflug konnten wir ne Menge Zeit sparen. Das Essen war wirklich sehr gut. Sieht doch gut aus. Also ich hatte gar nichts einzuwenden. Das nächste Mal nehme ich einen Teller für Dich mit :D.

 

@Thomas: Ja, ich dachte auch, dass die Cockpits einmal besser gereinigt werden sollten, doch so sauber wie der nagelneue Airbus A340-600, den Du in Südafrika abgelichtet hast, wird diese A320 wohl erst wieder nach einem weiteren D-Check sein. Apropos Checks. Ich habe gesehen, dass diese A320 (HB-IJP) erst im Dezember einen grösseren Check hinter sich hatte und deshalb eigentlich sauber sein sollte :D. Wilko kann uns da sicher mehr über die Art des Checks sagen: 075.jpg

 

 

 

@Robi: Der Zufall wollte wohl, dass ich noch einige Bilder von der Maschine für Dich schiesse, die Du als letzte bei der swissair geflogen hast :).

 

@Urs: Ja, die Bildschirmfrequenzen machten mir sehr zuschaffen. Als ich einmal das PFD gneauer ablichten wollte, war nur die Hälfte drauf, bei einigen Bildern jedoch hat es geklappt. Um diesem Problem abzuhelfen, müsste man die Belichtungszeit etwas hochschrauben, doch dann besteht die Gefahr, dass die Bilder verzittert werden können. Du hast Dich noch gefragt, wo ich das Essen auf dem Jump-Seat hingestellt habe. Der Captain hat mir einen Ordner gereicht, welchen ich auf meine Oberschenkel stellte. Somit hatte ich eine schöne Oberfläche, wo ich den Teller hinstellen konnte. Weißt Du genaueres über den TID? Das würde mich mal interessieren, für das Militär Fotos zu schiessen, vor allem im Aviatikbereich.

 

@ Mike: Warte nur auf die Rache von mir nach dem Militär :D, dann kommt wieder was :).

 

@Bruno: Die unbezahlbaren Dinge sind für mich auch die Schönsten :).

 

@Markus Burkhard: Ja, der Kontrast zwischen dunklem Cockpit und hellem Himmel ist ein Problem, dem man nur mit dem Blitz entgegnen kann. Doch dann werden die Bildschirme schwarz und das Cockpit wirkt kalt und künstlich. Ich habe mit dem Photoshop versucht, den Kontrast auf einigen Bildern dieser Art zu verkleinern und das Cockpit aufzuhellen.

 

@Thomas, Cyrill und Nikolas: Für euch alle extra nochmals ein Bild mit Spiegelungen :):

150.jpg

 

 

 

@Turi Buck: Ich benutze eine Olympus C-4040 Kamera mit 4.1 Megapixel und 3x optischem Zoom. Eine sehr gute Kamera, die wenig Strom braucht. Vor allem das Display ist sehr sparsam. Inzwischen empfehle ich Dir das neuere Modell dieser Kamera, die Olympus C-5050 mit 5.1 Megapixeln. Die sieht fast gleich aus wie das Vorgängermodell, vieles ist jedoch überarbeitet worden. Neben neuer Software, etwas geändertem Design und weiteren kleinen Änderungen besitzt diese 1 Megapixel mehr als meine.

 

 

 

Da die Begeisterung so gross war, folgen nun noch einige Bilder von dieser schönen Reise.

 

110.jpg

Der Captain konzentriert sich auf die Instrumente.

 

125.jpg

Nach der Landung begegnen wir noch drei alten DC-10-30 der Iberia, die ausgemustert wurden. Man beachte die blühende Wiese.

 

134.jpg

Beim Verlassen der Runway.

 

139.jpg

Der Durst unseres Airbus wird gelöscht :D.

 

gear.jpg

Gut zu erkennen ist der gelbe Draht, welcher am Fahrwerk angeklippst ist, um das Flugzeug mit dem Boden zu verbinden, dass kein Funken beim Betanken springen kann.

 

147.jpg

Auch was für Dnovet. Detailaufnahme der Pneus, Bremsen und deren Hydraulikschläuche.

 

157.jpg

Die Kamera am boden abgestellt, so entstand dieses Bild.

 

lockheed.jpg

Kleines Quiz: Wer kann mir den Flugzeugtyp nennen :)? Eine Maschine dieses Typs ist im alten James Bond Film „Goldfinger“ zu sehen. Ein kleiner Tipp, sie hat 4 Triebwerke.

 

171.jpg

Wir taxeln zur aktiven Runway, vorne ist schon eine spezielle Maschine in Sicht.

 

189.jpg

Unser spezieller Gast: Eine Gulfstream V aus Nigeria.

 

181.jpg

Lineup...

 

185.jpg

Die vorhin gelandete Maschine ist noch immer auf der Bahn. Die Blumen blühen wie wahnsinnig!!

 

 

208.jpg

Nach einer scharfen Rechtskurve überfliegen wir den Flughafen, fliegen ins Meer hinaus, um später nach links in Richtung Schweiz abzudrehen.

 

219.jpg

Die Schubhebel, leider etwas unscharf.

 

231.jpg

 

 

232.jpg

Versuchsaufnahme des Autopiloten mit Makroeinstellung.

 

So, nun steht die zweite Woche Rekrutenschule in Jassbach (bei Thun) bevor. Macht's gut. Ich denke, dass dieser kleine Nachschub wieder für einige Zeit reichen soll! :)

 

Es grüsst Euch Adi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi !

 

Super Fotos, vielen Dank !

Echt stark, vor allem gefällt mir diese "warme" Jetstar ;)

 

Freue mich schon auf neue Fotos,

 

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Der erste Preis geht an Wisi! Er hat erraten, was diese komische Maschine mit der "schwulen" :D ;)Bemalung für ein Typ ist. Die Lösung war: Lockheed JetStar (HZ-MAI).

näheres Bild auf Airliners.net

 

Für solche, die einen kleinen Teil der Malagabilder noch etwas grösser wollen, hier sind meine Bilder zu airliners.net.

 

Wm Bolli u. Sdt Wisler, mäld mi ab :D :D.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zum Abschluss meines Bilderberichtes von Malaga kommt noch eine Krönung dazu. Sie ist in meinen Augen ein Kunstwerk.

 

Der Künstler dieser Collage heisst Tino Dietsche, der Spezialist für Collagen :). Ein grosses Dankeschön an Ihn!

 

collage.jpg

 

Gruss, Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Original geschrieben von Räffu W

.....wenn ich diesen Bericht nochmals aufgreife, und das noch nach einem Jahr !

 

...Na zum Glück,

so habe ich ihn auch wieder gesehen.

 

zufälligerweise war hatte ich eine Woche später auch eine Cockpitflug dahin...mit der 737-700.

 

http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/lemg/default.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Räffu W

.....wenn ich diesen Bericht nochmals aufgreife, und das noch nach einem Jahr !

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

und schön auch für mich als neuer im ILS, sonst hätte ich die Bilder kaum gesehen.:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adi,

 

Du bist wirklich ein Glückspilz! Und das trotz verschärfter Gesetzeslage bezügl. Cockpitzutritt, die bestimmt seit November auch in der Schweiz gilt!?eek:

 

Superschöne Bilder! Ich kann so richtig den Flug nachvollziehen. Er war bestimmt traumhaft! Am besten gefallen mir die Bilder vom Anflug auf AGP!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo adi

 

Ich wollte gestern auch noch was zu diesem Bericht schreiben, aber leider hat meine Internet Connection wieder einmal gestreikt ;)

 

Gut jemand anderst hat die Arbeit für mich gemacht und den Bericht nochmals nach oben gehohlt :D Das ist echt der RIIIIESEN Hammer was du hier abgeliefert hast ! Vorallem die Cockpitshots haben es mir angetan :D

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es freut mich sehr, dass einige "alte" Forümler meinen Bericht nach gut einem Jahr wieder gerne ansehen und dass andere, welche ihn noch nicht gesehen haben nun auch Gefallen daran finden! Danke für die nachträglichen Komplimente und das Riiiieesen Kompliment (Tobi :D :))

 

Schon gut Räffu, musst Dich nicht entschuldigen, dass Du den Bericht wieder ausgegraben hast :). Ist ja schön, denn nun haben andere auch die Chance einen Einblick in den Crew-Alltag zu bekommen und können so den Flug mit mir mitmachen, wenn auch "nur" virtuell.

 

@Petra: De Flug war ja vor einem Jahr. Heute sind die Regeln strenger geworden. Jump-Seat-Flüge bei der Swiss sind noch möglich. Jedoch darf ein Pilot nur noch 2 mal im Jahr jemanden mitnehmen und muss 5 Werkstage vor dem Flug das Bundesamt für Zivil Luftfahrt informieren.

 

Es grüsst Euch Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi

Der Flug war ja vor einem Jahr. Heute sind die Regeln strenger geworden. Jump-Seat-Flüge bei der Swiss sind noch möglich. Jedoch darf ein Pilot nur noch 2 mal im Jahr jemanden mitnehmen und muss 5 Werkstage vor dem Flug das Bundesamt für Zivil Luftfahrt informieren.

 

Naja, das sind dann schon zwei Flügge mehr als in D, da geht jetzt gar nichts mehr. Genau deswegen auch meine Hochachtung und meinen für diesen Bericht. Absolut genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Ich habe deinen Bericht soeben zum ersten Mal gesehen und finde ihn auch absolut grandios, einer der besten Bildberichte welche ich jemals gesehen habe. Ganz tolle und interessante Bilder! Super schöne "Makroaufnahmen"! Kompliment!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...