stoege Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) grad gesehen ... http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Helikopter-Pilot-stirbt-bei-Absturz-25302760 Gruess Stöge Bearbeitet 12. Juni 2018 von stoege Datum gefixed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 War es der Chef (Jürg Fleischmann) selber? Würde vom Alter her etwa passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Ich meinte er ist ein Jahr älter.... Hier noch die PM von Lions Air: https://www.lionsairgroup.ch/de/news/218-11-juni-2018-helikopter-der-lions-air-skymedia-ag-abgestu-rzt Bearbeitet 12. Juni 2018 von Oli88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jodelboy Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 (bearbeitet) Der SUST-Schlussbericht wurde gestern 06.10.2022 veröffentlicht: https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/2385.pdf Edit/Nachtrag: Habe zwar erst angefangen zu lesen, aber es ist ein extrem detaillierter und anfangs komplizierter Bericht. Der Anfang erinnert an Leseverständnis-Übungen in der Schule, ich musste unzählige Male vor- und zurücklesen und via [Ctrl]+[F] suchen "wer ist jetzt wieder Pilot 1 / Flughelfer 2 etc.". Sehr lesenswert! Bearbeitet 7. Oktober 2022 von jodelboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teetwoten Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 (bearbeitet) Ja, umfassende Vorgeschichte, dafür dass am Schluss VFR in IMC mit Unterlast und einem Getriebe, dass in Revision hätte sein sollen sowie eine Abweichung bei der Lastbefestigung übrig bleibt. Die Vorgeschichte soll wohl Hinweise geben, wie ein Flugunfall enstehen kann (menschliche Aspekte). Hier wird einmal mehr die eiserne Regel illustriert, dass mit einem VFR Luftfahrzeug (und einem VFR-Pilot) niemals in Wolken eingeflogen werden darf und schon gar nicht in Bodennähe... Verbleibende Frage: Wieso passiert das einem derart erfahrenen Piloten (> 13'000 Stunden)? Stefam Bearbeitet 7. Oktober 2022 von teetwoten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.