HB-EDY Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 wow schon krass! http://m.20min.ch/panorama/news/story/passagierflugzeug-fliegt-mitten-durch-hagelsturm-21901331 wers mal erlebt hat der weiss was da abgeht!!! salve Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Beitrag im Avherald: http://www.avherald.com/h?article=4b97224e&opt=0Wenn es stimmt was 20min schreibt, nämlich dass sie durch eine Gewitterzelle geflogen sind, dann frag ich mich warum sie das gemacht haben? Ich dachte sowas darf man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) So sieht der Flugweg aus: Bearbeitet 6. Juni 2018 von Ueli Zwingli 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Das passt so schon. Auf FL340 erwartet man auf der "guten Seite" des Gewitters eher keinen Hagel. Nicht immer kann man in klarer Luft ausweichen, sondern man sucht sich seinen Weg des geringsten Widerstands zwischen den Zellen durch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAO1908 Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Zurück in die Vergangenheit 6.6.2018. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teetwoten Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Man braucht nicht unbedingt in eine Gewitterzelle einzufliegen, um durch Hagel Schäden zu erleiden. Da gab's doch den Jumbo der in Rom startete und die sichtbaren Gewitter weiträumig umflog und doch in abgetriebenen Hagel geriet und in Zürich notlanden musste. Die Nase sah etwa ähnlich aus, doch finde ich auf die Schnelle keine Bilder! https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=147077 https://www.apnews.com/77528c937fd1846bacb0d4e4dea8789e http://articles.chicagotribune.com/1994-09-14/news/9409150028_1_zurich-hailstorm-safely Ich versuche dem Hagel mithilfe des Stormscopes auszuweichen, nach der Überlegung, dass Hagel vor allem in aufwärtsbewegender Luftmasse entsteht, welche gleichzeitig auch Entladungen erzeugt... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) https://lavionpourlesnuls.wordpress.com/2013/11/09/un-avion-deasy-jet-fait-face-a-un-mur-de-grele-edifiant/ ...und das war 2013 mit Easy-Jet in Genf/Schweiz! salve Ed Bearbeitet 6. Juni 2018 von HB-EDY 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Summenstörung Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Die Region ist eher bekannt für Schnee ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Am 6.6.2018 um 12:55 schrieb Amira: Beitrag im Avherald: http://www.avherald.com/h?article=4b97224e&opt=0 Wenn es stimmt was 20min schreibt, nämlich dass sie durch eine Gewitterzelle geflogen sind, dann frag ich mich warum sie das gemacht haben? Ich dachte sowas darf man nicht. Doch, doch, das darf man neuerdings trotz "safty first".. Siehe kürzlichen Absturz bezw. katastrophalen Fehlstart in Mexico mitten bei/in einen Tropensturm. Nur als ein Beispiel. Alles ein Ermessen des PF`s, der unter Druck steht; Wartezeit, Verspätung, Mehrverbrauch, verpasste Anschlüsse, deren Entschädigung, und und.. Fürwahr kein schöner Job mehr (Bei Kurzstrecke jedenfalls) Allerdings bin ich bei 20Min immer sehr vorsichtig; ein Revolverblatt.. Saluti del Ticino jens Bearbeitet 8. August 2018 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 On 6/6/2018 at 1:01 PM, Ueli Zwingli said: So sieht der Flugweg aus: naja, sollte die Crew keine Attenuation gehabt haben, und ein ähnliches Bild am WX gehabt haben...dann ist der Flieger "durch" den Zacken im Bild geflogen..wann immer ein Haken bei einem CB Return ist...dort ist es am gefährlichsten..aber im Nachhinein ist man immer g'scheiter Gerd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.