Meerkat Geschrieben 2. Juni 2018 Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Da schaffte es eine Flugschülerin zwischen Telefonleitungen, Stromleitungen und stehenden Autos auf einer Strasse zu landen. Bearbeitet 2. Juni 2018 von Meerkat 1 Zitieren
AirBuss Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 Da hat sie ziemlich Glück gehabt.. vor allem, wenn ich sehe, dass es eine zero Flaps Landing war. Zitieren
N891RH Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 Die 5 Kt sind glaub ich vernachlässigbar... Gruess Marcel 1 Zitieren
PAO1908 Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 Dreht da der Prop noch oder täuscht das? Zitieren
simones Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb N891RH: Die 5 Kt sind glaub ich vernachlässigbar... Gruess Marcel Macht mal eben knappe 30% mehr an kinetischer Energie. Führt manchmal von der Rückenprellung zum Halsbruch ... lg micha Zitieren
reverser Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb gast666: Macht mal eben knappe 30% mehr an kinetischer Energie. Führt manchmal von der Rückenprellung zum Halsbruch ... lg micha Na, dann mal Hals- und Beinbruch:...Mann, hat die Frau Glück gehabt! (Und die umliegenden Verkehrs-Passanten ebenfalls) Gruss Richard Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 Sehr komische Sache. Der Prop scheint nach dem Stillstand tatsächlich zu drehen. Fragt sich natürlich, ob der Motor halt nur noch teilweise Leistung abgab oder halt nach einer Vergaservereisung z.b. dann plötzlich wieder mitmachte... das wäre nun wirklich nicht das erste mal. Oder es war noch der Rest vom Windmilling... Aber ne Notlandung mit zero Flaps?? Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und ich denke mal, Vref clean in einem solchen Fall ist deutlich höher als nur gerade 5 kt über der Vref 30... VAS Aviation hat ein Video, wo man sie hört, aber ohne wirkliche Gründe. Die reden alle von Power Loss. 1 Zitieren
Brufi Geschrieben 5. Juni 2018 Geschrieben 5. Juni 2018 Also Vergaservereisung scheint wenig wahrscheinlich bei einer C-172S mit Lycoming IO-360-L2A. 2 Zitieren
DaMane Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Am 4.6.2018 um 23:47 schrieb Urs Wildermuth: Sehr komische Sache. .................... Aber ne Notlandung mit zero Flaps?? Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und ich denke mal, Vref clean in einem solchen Fall ist deutlich höher als nur gerade 5 kt über der Vref 30... ............... Ein antriebsloser Gleitflug wir immer mit zero-flaps geflogen (65 KIAS=best glide bei den meisten 172ern). Vielleicht hätte sie mit flaps die Lücke nicht getroffen, und vor dem Aufsetzten zwischen all den Hindernissen hatte sie vermutlich gerade keine Hand mehr frei. Oder schon den Hauptschalter aus gemacht? Es war ja auch kein stabilisierter Approach möglich. Gruß Manfred Bearbeitet 8. Juni 2018 von DaMane 1 Zitieren
Michi2 Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Die hat aber mal Glück gehabt, vor allem mit den Hochspannungsleitungen.... so was sieht man nicht alle Tage.... das ist ne C-172 mit 11m Spannweite oder? Zitieren
Summenstörung Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) 2006 war ich in Mississippi auf dem Highway unterwegs und auf der Gegenfahrbahn landete ein kleines einmotoriges Flugzeug (ein Sprayflugzeug für die Felder). Die Leute haben schön Platz gemacht und das ganze löste unerwartet wenig Aufregung aus. Villicht mached die das no öppedie. Bearbeitet 8. August 2018 von Summenstörung 1 Zitieren
DaMane Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 vor 43 Minuten schrieb Summenstörung: ............... Villicht mached die das no öppedie. Könntest du das evtl. übersetzen? Danke im voraus. Gruß Manfred Zitieren
Spägi Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 "Vielleicht machen die das noch ab und zu" --> " das scheint da häufiger vorzukommen" Beste Grüsse, Pascal 1 Zitieren
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