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1. Juni 2018 | N375CS | Cessna 172 | Huntington Beach, CA, USA | Landung auf Strasse


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da schaffte es eine Flugschülerin zwischen Telefonleitungen, Stromleitungen und stehenden Autos auf einer Strasse zu landen.

 

 

Bearbeitet von Meerkat
Geschrieben

Da hat sie ziemlich Glück gehabt.. vor allem, wenn ich sehe, dass es eine zero Flaps Landing war.

Geschrieben

Die 5 Kt sind glaub ich vernachlässigbar...

 

Gruess Marcel

Geschrieben

Dreht da der Prop noch oder täuscht das? 

Walter Fischer
Geschrieben

Hier noch ein Video dazu:

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb N891RH:

Die 5 Kt sind glaub ich vernachlässigbar...

 

Gruess Marcel

 

Macht mal eben knappe 30% mehr an kinetischer Energie. Führt manchmal von der Rückenprellung zum Halsbruch ...

 

lg micha 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gast666:

 

Macht mal eben knappe 30% mehr an kinetischer Energie. Führt manchmal von der Rückenprellung zum Halsbruch ...

 

lg micha

Na, dann mal Hals- und Beinbruch:?...Mann, hat die Frau Glück gehabt! (Und die umliegenden Verkehrs-Passanten ebenfalls)

 

Gruss

Richard

 

 

Urs Wildermuth
Geschrieben

Sehr komische Sache.

 

Der Prop scheint nach dem Stillstand tatsächlich zu drehen. Fragt sich natürlich, ob der Motor halt nur noch teilweise Leistung abgab oder halt nach einer Vergaservereisung z.b. dann plötzlich wieder mitmachte... das wäre nun wirklich nicht das erste mal. Oder es war noch der Rest vom Windmilling...

 

Aber ne Notlandung mit zero Flaps?? Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und ich denke mal, Vref clean in einem solchen Fall ist deutlich höher als nur gerade 5 kt über der Vref 30...

 

VAS Aviation hat ein Video, wo man sie hört, aber ohne wirkliche Gründe. Die reden alle von Power Loss.

Geschrieben

Also Vergaservereisung scheint wenig wahrscheinlich bei einer C-172S mit Lycoming IO-360-L2A. ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2018 um 23:47 schrieb Urs Wildermuth:

Sehr komische Sache.

 

....................

Aber ne Notlandung mit zero Flaps?? Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und ich denke mal, Vref clean in einem solchen Fall ist deutlich höher als nur gerade 5 kt über der Vref 30...

...............

 

Ein antriebsloser Gleitflug wir immer mit zero-flaps geflogen (65 KIAS=best glide bei den meisten 172ern). Vielleicht hätte sie mit flaps die Lücke nicht getroffen, und vor dem Aufsetzten zwischen all den Hindernissen hatte sie vermutlich gerade keine Hand mehr frei. Oder schon den Hauptschalter aus gemacht? Es war ja auch kein stabilisierter Approach möglich.

 

Gruß

Manfred 

 

Bearbeitet von DaMane
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die hat aber mal Glück gehabt, vor allem mit den Hochspannungsleitungen.... so was sieht man nicht alle Tage....

das ist ne C-172 mit 11m Spannweite oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

2006 war ich in Mississippi auf dem Highway unterwegs und auf der Gegenfahrbahn landete ein kleines einmotoriges Flugzeug (ein Sprayflugzeug für die Felder). Die Leute haben schön Platz gemacht und das ganze löste unerwartet wenig Aufregung aus. Villicht mached die das no öppedie.

Bearbeitet von Summenstörung
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Summenstörung:

............... Villicht mached die das no öppedie. 

Könntest du das evtl. übersetzen? Danke im voraus.

 

Gruß

Manfred

Geschrieben

"Vielleicht machen die das noch ab und zu" --> " das scheint da häufiger vorzukommen"

 

Beste Grüsse, Pascal

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